"Indiana Jones" trifft "Memento": "Reacher"-Star Alan Ritchson im neuen Abenteuerfilm vom "Fluch der Karibik"-Macher
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

Der Terminkalender von Alan Ritchson ist ohnehin schon sehr voll, und trotzdem hat der Schauspieler auch noch Zeit für ein weiteres Projekt gefunden. Und das Team um ihn herum kann sich sehen lassen...

Prime

Kein Wunder, dass sich zahlreiche Filmproduktionsfirmen um dieses Projekt gerissen haben: Es vereint alles, was einen potenziellen Kinohit ausmacht – einen Superstar in der Hauptrolle, einen der erfolgreichsten Produzenten Hollywoods und zwei Drehbuchautoren, die zuletzt an einem Blockbuster mit fast einer Milliarde Dollar Einspielergebnis mitwirkten. Was will man mehr?

In einem hart umkämpften Bieterprozess hat sich, wie The Hollywood Reporter berichtet, schließlich das Unternehmen Skydance durchgesetzt und steht nun in finalen Verhandlungen, den Abenteuerfilm mit dem Titel „Fortune“ zu übernehmen. Auch wenn die Details zur Handlung noch streng geheim gehalten werden, lässt die erste Beschreibung aufhorchen: eine Mischung aus dem „Indiana Jones“-Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ und „Memento – das klingt nach einer weltumspannenden Schatzsuche, bei der Erinnerungslücken und Rätsel eine zentrale Rolle spielen dürften.

Das Team hinter "Fortune"

Die Hauptrolle übernimmt kein Geringerer als Alan Ritchson, der mit der Amazon-Prime-Serie „Reacher“ seinen großen Durchbruch feierte. Seit dem Start 2022 entwickelte sich die Serie zu den drei meistgeschauten Titeln der Plattform. Ritchson war außerdem in „Fast & Furious 10“ zu sehen, spielte in „Ordinary Angels“ an der Seite von Oscarpreisträgerin Hilary Swank und gehörte im vergangenen Jahr zum Ensemble von Guy Ritchies Spionagekomödie „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“.

Der letztgenannte Film wurde von Jerry Bruckheimer produziert, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Produzenten der Branche. Sein Name steht hinter Kinohits wie den „Top Gun“-Filmen, der „Fluch der Karibik“- und „Bad Boys“-Reihe sowie Klassikern wie „Con Air“, „Pearl Harbor“ oder „Black Hawk Down“. Gemeinsam mit Ritchson übernimmt Bruckheimer auch bei „Fortune“ die Produktion.

Und wer jetzt schon denkt, der Abenteuerfilm sei damit bestens aufgestellt, dem sei gesagt: Es kommt noch besser. Das Drehbuch stammt von Neil Widener und Gavin James, die zuletzt an dem Mega-Hit „Ein Minecraft Film“ beteiligt waren, der an den Kinokassen inzwischen fast die Eine-Milliarde-Dollar-Marke geknackt hat. Grundlage für das Skript ist eine eigene Kurzgeschichte der beiden – vorausgesetzt, die letzten Vertragsdetails werden wie geplant unterschrieben.

Übrigens: Auch auf eine vierte Staffel „Reacher“ mit Alan Ritchson dürfen wir uns freuen. Und laut dem Schauspieler könnte diese sogar die beste Season der Action-Serie werden. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

"Mein Körper ist bereit": Alan Ritchson stimmt auf "Reacher" Season 4 ein – die "vielleicht beste" Staffel der Action-Serie auf Amazon Prime Video!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren