
Totgeglaubte leben länger? Im „Scream“-Franchise trifft das durchaus zu. Immer wieder feiern Figuren ein Comeback, die eigentlich schon längst das Zeitliche gesegnet haben – auch wenn es sich, wie bei Skeet Ulrich in „Scream 5“, nur um Einbildungen handelt. Für den kommenden siebten Teil stellt es deshalb auch kein allzu großes Hindernis dar, etwa Matthew Lillard (Stu in „Scream“), Scott Foley (Roman Bridger in „Scream 3“) oder David Arquette (Dewey aus den ersten fünf Teilen) zurückzuholen.
Diese Entwicklung hat nun auch 90er-Jahre-Ikone Sarah Michelle Gellar auf den Plan gerufen. Als Cici Cooper, Mitglied der Omega-Beta-Zeta-Verbindung, trat sie in „Scream 2“ auf – nur um wenig später von Ghostface auf äußerst brutale Weise umgebracht zu werden. Trotzdem hofft die „Buffy“-Darstellerin auf ein Comeback im Franchise – und verweist dabei auf einige ihrer ebenfalls „verstorbenen“ Kollegen, die wieder mit von der Partie sind.

Sarah Michelle Gellar wünscht sich ein "Scream"-Comeback
„Ich bin nicht bei ‚Scream 7‘ dabei“, erklärte der „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Star im Gespräch mit Entertainment Tonight. „Ich habe versucht, dabei zu sein, aber niemand wollte mich. Sie haben alle zurückgeholt. Ich dachte immer, ich würde einen Anruf bekommen, aber ich bekam keinen. Es gibt viele Leute, die in ‚Scream‘-Filmen gestorben sind und jetzt wieder dabei sind. Skeet Ulrich, Matthew Lillard. Ich sage nur: Ich warte auf meinen Anruf.“
Ob Sarah Michelle Gellar tatsächlich noch einmal ins „Scream“-Universum zurückkehren darf, bleibt abzuwarten. In „Scream 7“ (Kinostart: 26. Februar 2026) wird sie definitiv nicht zu sehen sein, und ein achter Teil ist bislang nicht bestätigt. Nach ihrer sehr deutlichen Bewerbung könnten die Verantwortlichen hinter der Reihe jedoch durchaus ein Auge auf sie werfen – auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Cici Cooper eher eine Nebenfigur war, die hauptsächlich durch den damaligen Star-Faktor Gellars im Gedächtnis geblieben ist.
Übrigens: Während Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. im kommenden „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Reboot mitspielen, wird Sarah Michelle Gellar auch hier fehlen. Horror-Fans dürfen sich dennoch freuen: Der Kinostart ist für den 17. Juli angesetzt. Den Trailer findet ihr nachfolgend:
