499,2 Millionen Dollar: Mit dem Einspielergebnis von „Conjuring 4: Das letzte Kapitel“ hat Regisseur Michael Chaves nicht nicht nur den (mit deutlichem Abstand) erfolgreichsten Film des „Conjuring“-Franchises, sondern auch den erfolgreichsten Horrorfilm 2025 vorgelegt. Angesichts dieses Erfolges ist klar, dass die Gruselfilm-Reihe trotz dieses vermeintlich letzten Kapitels mit „Conjuring 5“ weitergeht – und dass Michael Chaves nun in Hollywood viele Türen offenstehen. Für seinen nächsten Film bleibt er dem Horrorgenre treu, wechselt aber die Spielart: „Yeti“.
Der Name ist dabei natürlich Programm, es geht in dem Netflix-Survival-Thriller also um das sagenumwobene Schneemonster, das in dem Film Jagd auf einen Vater und seine Tochter macht. Angesiedelt ist „Yeti“ irgendwo tief in den Alpen, wo eine Lawine der offiziellen Synopsis zufolge eine urzeitliche Kreatur freigesetzt hat, womit natürlich ebenfalls der Yeti gemeint ist. Netflix und Monster in einem europäischen Setting: Das klingt direkt ein bisschen nach „Troll“, der immer noch der meistgeschaute nicht-englischsprachige Film des Streamingdienstes ist und aus dem auch das Titelbild dieses Artikels stammt.
"Star Trek"-Captain vs. Schneemonster: Der Cast von "Yeti"
Das US-Branchenmagazin Deadline kann nun auch enthüllen, welche Stars ins Visier des Yeti geraten beziehungsweise womöglich als die Schneekreatur zu sehen sein werden – und die Besetzung ist erstaunlich prominent:
Als Vater, der in den Alpen ums Überleben kämpft, wird nämlich Chris Pine zu sehen sein, der am bekanntesten wohl für seine Rolle als James T. Kirk in den „Star Trek“-Reboot-Filmen und als Steve Trevor in „Wonder Woman“ und „Wonder Woman 1984“ ist, aber auch in dem wundervollen „Dungeons & Dragons“-Film von 2023 zu sehen war. Als Pines Filmtochter ist Kinderdarstellerin Iona Bell zu sehen, die ab November 2026 in „Die Tribute von Panem - Sunrise On The Reaping“ in ihrer ersten großen Rolle zu sehen ist.
Darüber hinaus sind in „Yeti“ aber auch noch zwei weitere bekannte Gesichter dabei: Ray Winstone kennt man aus zahlreichen Filmen und Serien, darunter der MCU-Film „Black Widow“ und die Netflix-Hits „Damsel“ mit Millie Bobby Brown und „The Gentlemen“. Auch Sofia Boutella kennt man von Netflix („Rebel Moon“), darüber hinaus war sie bereits in „Star Trek Beyond“ an der Seite von Chris Pine zu sehen, spielte aber auch in „Kingsman“ und „Die Mumie“ von 2017 mit – hier als titelgebendes Monster.
Ob Boutella oder Winstone womöglich in den Zottelpelz des Yeti schlüpfen werden oder ob sie eine ganz andere Rolle spielen, ist noch nicht bekannt. Ebenso lässt sich noch nicht abschätzen, wann „Yeti“ bei Netflix erscheint.
Apropos zottelig: Mit diesem Wort kann man auch Hugh Jackmans Look in seinem neuen Film „The Death Of Robin Hood“ sehr gut beschreiben. Den deutschen Trailer und alle weiteren Infos zu der düster-brutalen „Robin Hood“-Neuerzählung findet ihr in dem nachfolgenden Artikel:
Mit Hugh Jackman als einer der legendärsten Helden: Deutscher Trailer zu "The Death Of Robin Hood"