Warum will niemand diese Rolle in "The Batman 2"? Auch Robert De Niro soll abgelehnt haben
Björn Becher
Björn Becher
-Mitglied der Chefredaktion
Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

In „The Batman 2“ wird Robert Pattinson auf die Familie Dent treffen. Zwei Stars sind mit Scarlett Johansson und Sebastian Stan dafür schon an Bord. Doch die Besetzung einer dritten Rolle erweist sich als verdammt schwierig...

Warner Bros.

Seit mehreren Monaten wissen wir, dass in „The Batman 2“ nicht nur das Ehepaar Harvey Dent und Gilda Dent, sondern auch Christopher Dent eine große Rolle spielen. Zwei der drei Figuren sind auch besetzt. Sebastian Stan verkörpert den aufrechten Staatsanwalt Harvey, der in den Comics ja irgendwann zum legendären Batman-Widersacher Two-Face wird. Seine Marvel-Kollegin Scarlett Johansson ist derweil als Gilda zu sehen, die wohl die zentrale Bösewichtin des Films ist – und es folglich mit Robert Pattinsons Batman zu tun bekommt.

Doch daneben soll auch noch Harveys Vater Christopher Dent eine zentrale Rolle spielen – und ebenfalls mit einem großen Namen besetzt werden. Wunschkandidat war wohl Brad Pitt, der allerdings ablehnte. Danach sollen sich die Verantwortlichen auch einen Korb von „Andor“-Star Stellan Skarsgård sowie vom ehemaligen James Bond Daniel Craig abgeholt haben. Laut dem für gewöhnlich bestens informierten Hollywood-Insider Jeff Sneider sei auch eine Anfrage bei Schauspiellegende Robert De Niro gescheitert.

Es gibt damit bereits vier hochkarätige Absagen für den Part. Auch wenn zumindest bei einigen der Stars rein terminliche Gründe den Ausschlag gegeben haben sollen, lässt es schon wundern, warum diese Rolle so schwer u besetzen ist.

Macht es nun Liam Neeson? Oder Viggo Mortensen?

Die Verantwortlichen um Regisseur Matt Reeves arbeiten wohl weiter mit Hochdruck daran, einen Schauspieler zu verpflichten. Schließlich sollen auch in rund zwei Monaten die Dreharbeiten beginnen. Zuletzt wurde Liam Neeson für den Part gehandelt. Der „96 Hours“-Star wurde bereits als Alternative zu Daniel Craig in Berichten über die Anfrage an diesen genannt.

Doch auch noch ein weiterer Name geistert ganz aktuell durch die Gerüchteküche: „Herr der Ringe“-Star Viggo Mortensen, der in den vergangenen Jahren eigentlich überhaupt keine Rollen mehr in Hollywood-Großprojekten übernommen hat. Die Webseite World Of Reel berichtet, dass es Gespräche zwischen Mortensen und den „The Batman 2“-Produzenten gegeben hat. Dort vermutet man, dass er aktuell die wohl besten Chancen hat, den Part zu bekommen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass er ihn auch haben will.

In „The Batman 2“ jagt der Titelheld laut Gerüchten einen Killer und verbündet sich dafür mit Staatsanwalt Harvey Dent. Zum Cast gehören außerdem Jeffrey Wright als Commissioner James Gordon, Andy Serkis als Butler Alfred und Colin Farrell als Unterweltboss The Penguin. Dazu wird mit einem Auftritt von Barry Keoghan als Joker gerechnet, nachdem die Figur am Ende des ersten Teils „The Batman“ eingeführt wurde. The Batman 2“ soll im Herbst 2027 in die Kinos kommen.

Übrigens ist auch gerade Tom Cruise für eine hochkarätige Rolle im Gespräch. Mehr dazu gibt es im folgenden Artikel:

Tom Cruise als Bösewicht? Er soll es mit Michael B. Jordan im Remake eines 80er-Kult-Hits aufnehmen [UPDATE]

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren