Als bekannt gegeben wurde, dass Neve Campbell in „Scream 6“ nicht als Sidney Prescott zurückkehren würde, war die Enttäuschung unter den Fans der Meta-Slasher-Reihe groß. Kein Wunder, schließlich war Campbell über Jahrzehnte hinweg nicht nur der emotionale Anker des gesamten Franchise, sondern neben Ghostface auch dessen prägendes Aushängeschild. Ähnlich schwer wog das Fehlen von Anna Faris in „Scary Movie 5“, der bis heute von vielen als mit Abstand schwächster Teil der respektlosen Parodie-Reihe angesehen wird.
Als schließlich verkündet wurde, dass Anna Faris für „Scary Movie 6“ wieder vor der Kamera stehen wird, war die Freude unter den Anhänger*innen des Kult-Franchise entsprechend groß. In einem Interview mit People verriet die mittlerweile 49-Jährige, welcher Faktor für sie letztlich ausschlaggebend war, erneut in die Rolle von Cindy Campbell zu schlüpfen.
Ohne Regina Hall geht nichts!
Auf die Frage, was sie dazu bewegen würde, bei „Scary Movie 6“ mitzumachen, antwortete die Schauspielerin: „Ich würde liebend gerne wieder mit Regina arbeiten. Ich liebe sie so sehr. Wir würden uns den ganzen Tag zum Lachen bringen. Regina wäre meine Antwort. Und Geld. Aber vor allem Regina!“
Diese Bedingung wurde Anna Faris bekanntlich erfüllt. Denn auch Regina Hall, die zuletzt in Paul Thomas Andersons Oscar-Hit „One Battle After Another“ zu sehen war und in den ersten vier „Scary Movie“-Filmen an der Seite von Faris aufgetreten ist, tritt in „Scary Movie 6“ erneut als Brenda auf. Da drängt sich unweigerlich die Frage auf, ob Halls Abwesenheit bei „Scary Movie 5“ möglicherweise ein Grund dafür war, dass auch Faris dem fünften Teil fernblieb.
Bereits vor sieben Jahren war Anna Faris in Watch What Happens Live zu Gast und wurde dort genau mit dieser Frage konfrontiert. Warum sie damals nicht in „Scary Movie 5“ mitwirkte? Ihrer eigenen Vermutung nach könnte ihr Alter eine Rolle gespielt haben. Mit Ashley Tisdale setzte man damals auf einen zehn Jahre jüngeren Star in der Hauptrolle – offenbar mit dem Ziel, ein jüngeres Publikum anzusprechen.
Ob diese Einschätzung tatsächlich der Wahrheit entspricht, bleibt letztlich Spekulation. Dennoch erweckt Faris' Aussage den Eindruck, dass die Verantwortlichen nicht allzu große Anstrengungen unternommen haben, das langjährige Gesicht der Reihe für „Scary Movie 5“ zurückzugewinnen. Umso erfreulicher ist es, dass sich dies bei „Scary Movie 6“ geändert hat. Sollte der neue Teil den erwarteten Erfolg feiern, dürfte er zugleich eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass das Alter seiner Hauptdarstellerin im Falle von „Scary Movie“ nie wirklich von Bedeutung war.
Hier könnt ihr euch zudem anschauen, wie mir persönlich der neue „Scary Movie“ gefallen hat:
Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.