Mein Konto
    Noch schnell streamen: Der vielleicht gruseligste Horrorfilm aller Zeiten, Sci-Fi-Kult & mehr bald weg von Amazon Prime
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Es ist mal wieder so weit: Allerlei Film-Highlights sind schon in wenigen Tagen nicht mehr im Abo von Amazon Prime Video verfügbar. Wir stellen euch die akuten Fälle vor, bei denen sich das Streamen am meisten lohnt.

    Miramax Films / Artisan Entertainment / Amazon

    Wenn Streamingdienste einen Nachteil haben, dann den, dass die meisten lizenzierten Titel (also solche, die nicht vom jeweiligen Anbieter selbst produziert wurden) nur für begrenzte Zeit zur Verfügung stehen. So bleibt Nutzerinnen und Nutzern manchmal plötzlich nur noch wenig Zeit, um bestimmte Titel von der Watchlist abzuarbeiten. Das trifft nun auch wieder auf viele Filme bei Amazon Prime Video zu, die nur noch für wenige Tage (in einem Fall sogar nur noch für wenige Stunden) von Prime-Abonnent*innen ohne Zusatzkosten abgerufen werden können.

    Die komplette Liste mit den Titeln, die in den kommenden Wochen aus dem Prime-Abo fliegen, findet ihr hier:

    » Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video*

    Während bei vielen noch nicht genau feststeht, wann sie rausgeworfen werden (und man dort so zumindest noch etwas länger Zeit hat), haben wir uns nachfolgend ein paar besondere Highlights rausgepickt, bei denen das Datum des Verschwindens bereits konkret feststeht.

    "Blair Witch Project"

    Besonders prominent herausstellen wollen wir „Blair Witch Project“, zum einen weil der Found-Footage-Klassiker aus dem Jahr 1999 tatsächlich nur noch am heutigen 29. Oktober 2021 (!) Teil des Prime-Abos ist, zum anderen weil der Film dank seiner pseudodokumentarischen Machart auch heute noch für ganz besonderen Grusel sorgt. Erst kürzlich wurde „Blair Witch Project“ in einer Studie sogar zum gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten gekürt:

    Neue Studie: Das ist der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten

    Gänsehaut ist jedenfalls garantiert, wenn sich ein Studierenden-Trio auf der Suche nach einer sagenumwobenen Hexe mit Kamera im Anschlag in einen finsteren Wald begibt und angesichts seltsamer Vorkommnisse schon bald um sein Leben fürchten muss.

    Außerdem bald raus aus dem Prime-Abo

    •  „Suicide Squad (noch bis einschließlich 30. Oktober bei Prime): Der erste Leinwandauftritt der DC-Antiheldentruppe ist zwar längst nicht so gelungen wie James Gunns Quasi-Reboot aus diesem Jahr, bietet aber dank des toll besetzten Figuren-Ensembles zumindest in der ersten Hälfte solide Comic-Unterhaltung (3 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik).
    •  „The Hole In The Ground (noch bis einschließlich 1. November bei Prime): atmosphärischer Horror-Geheimtipp, in dem eine Mutter und ihr Sohn auf eine seltsame Senkgrube hinter ihrem Haus stoßen und der Junge plötzlich wie ausgetauscht wirkt (3,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)
    •  „Code 8 (noch bis einschließlich 1. November bei Prime): Sci-Fi-Actioner mit „Arrow“ Robbie Amell und seinem Cousin Stephen Amell, in dem sich ein Mann mit übernatürlichen Kräften mit Verbrechern einlässt, um für seine kranke Mutter sorgen zu können (3,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)
    •  Die Kommissar-Mørck-Reihe (noch bis einschließlich 5. November bei Prime): Mit „Erbarmen“, „Schändung“, „Erlösung“ und „Verachtung“ fliegen alle vier bisherigen Adaptionen von Jussi Adler-Olsens abgründiger Krimi-Thriller-Reihe um Kommissar Carl Mørck aus dem Prime-Abo (jeweils 3 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik).
    •  „Sonic The Hedgehog (noch bis einschließlich 6. November bei Prime): nach der Überarbeitung des von Fans gehassten ersten Designs der Titelfigur dann doch noch überraschend kurzweilig geratene Videospieladaption (3 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)
    •  „Good Boys (noch bis einschließlich 8. November bei Prime): derbe und vor allem urkomische Komödie um drei Kids, die auf der Suche nach Anerkennung von einem Schlamassel in den nächsten geraten (4 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)
    •  „Equilibrium (noch bis einschließlich 11. November bei Prime): Sci-Fi-Kult mit Christian Bale, der sich gegen ein totalitäres System stellt, in dem jegliche Emotionen mittels Drogen unterdrückt werden (4 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik)

    Wie oben bereits erwähnt, verschwinden neben den genannten Titeln bald auch noch einige weitere sehenswerte Filme aus dem Amazon-Prime-Abo, darunter die legendäre „Der Pate“-Trilogie, das koreanische Meisterwerk „Oldboy“ und J.J. Abrams‘ „Star Trek“-Reboot. Da Amazon für deren Abo-Rauswurf aber noch kein genaues Datum angibt und sie demnach noch etwas länger verbleiben dürften, weisen wir auf diese noch einmal gesondert hin, sobald ihr Verschwinden akuter wird.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top