Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: "Tiger King" Staffel 2, die Neuauflage einer Sci-Fi-Kultserie & viele weitere Highlights
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Selten starten so viele große, neue Serien und Filme auf Netflix wie in dieser Woche: „Tiger King“ Staffel 2, die Neuauflage von „Cowboy Bebop“, die Weihnachtskomödie „Prinzessinnentausch 3“ und der Horrorfilm „The Purge 3“ sind darunter.

    Netflix

    Jeden Sonntagabend findet ihr bei uns eine Übersicht zu den größten oder empfehlenswertesten Filmen und Serien, die ihr in der kommenden Woche neu auf Netflix streamen könnt, ganz simpel nach Tagen strukturiert. Davon abgesehen könnt ihr mit unserer praktischen Streamingübersicht auch selbst durchs Netflix-Programm stöbern und die Titel dabei nach Genre und User-Wertung sortieren:

    Montag: Die neue Staffel "S.W.A.T"

    S.W.A.T“ ist keine Serie, die Netflix exklusiv im Programm hat. Viele Zuschauer*innen haben die Polizei-Serie aber erst auf dem größten aller Streamingdienste entdeckt und warten schon länger auf Nachschub zu den Seasons 1 und 2. Ab heute steht die dritte Season, wieder mit Shemar Moore als Daniel „Hondo“ Harrelson, bei Netflix zum Abruf bereit.

    Dienstag: Ein ganzer Haufen Kinofilme, darunter der beste "Purge"-Film

    Heute bietet Netflix ganze neun Kinofilme, die alle 2016 ins Kino gekommen und damit noch nicht besonders alt sind. Die Bandbreite geht von Horror, über Action bis hin zu Komödien. Mit „The Purge 3: Election Year“ nimmt Netflix den mit Abstand besten Teil der Horror-Reihe ins Programm auf – es geht um eine Senatorin, die den barbarischen Brauch der Purge endlich abschaffen will und sich damit mächtige Feinde macht.

    Der andere Neuzugang in Sachen Horror, „Ouija 2: Ursprung des Bösen“, wurde von Mike Flanagan inszeniert; Flanagan läuft zwar vor allem in seinen Serien zur Hochform aus, jüngst in der bedächtigen, schaurig-schönen Insel-Serie „Midnight Mass“. Doch auch die Spukgeschichte um das okkulte Brett gewinnt durch seine Inszenierung enorm.

    Manchester By The Sea“ mit Casey Affleck und Michelle Williams ist ein feinfühliges Charakterdrama über alte Wunden und neue Aufgaben. Affleck spielt einen schweigsamen Handwerker namens Lee Chandler, der sich plötzlich um den 16-jährigen Patrick kümmern muss. Patricks Vater – der Bruder von Lee – ist plötzlich gestorben. Lee geht also zurück in seine Heimatstadt, das kleine Manchester an der amerikanischen Ostküste, wo er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird in diesem Meisterwerk, das unser Chef-Kritiker Christoph in seiner 5-Sterne-Besprechung von 2017 einfach nur mit dem Fazit „Ein ganz großes Kinoglück“ versehen hat.

    Manchester By The Sea

    Leider kein ganz großes Kinoglück, jedoch immerhin eine solide, späte Fortführung der stilprägenden „Bourne“-Reihe ist der Thriller „Jason Bourne“ mit Matt Damon als Agent, der eine weitere Lücke in seiner Vergangenheit schließt. Deutlich lustiger geht es in den vier Komödien zu, die neu im Netflix-Programm sind (ok, außer im lauen „The Boss“ mit Melissa McCarthy).

    In „Central Intelligence“ nimmt Dwayne Johnson als Top-Spion den dafür völlig ungeeigneten alten Schulkamaraden Calvin (Kevin Hart) mit auf eine wilde Mission, in „Bad Neighbors 2“ geht der Nachbarschaftskonflikt zwischen einer jungen Familie und Studierenden in die nächste Runde und in „My Big Fat Greek Wedding 2“ wird die beliebte Komödie von 2003 durchaus sympathisch fortgesetzt.

    Mit „Trolls“ gibt’s ein Animations-Abenteuer rund um die bunten Spielzeuge, aber abseits des Looks und dem schmissigen Soundtrack wird hier leider nicht viel geboten.

    Mittwoch: "Tiger King" und "Riverdale" gehen weiter

    „Großkatzen und ihre Raubtiere“ alias „Tiger King“ war das „Squid Game“ von 2020: Eine Netflix-Serie, die niemand vorab groß auf dem Schirm hatte, wurde zu einem weltweiten Hit und zog Diskussionen sowie Memes in den sozialen Netzwerken nach sich.

    Im True-Crime-Phänomen werden die Verbrechen des Privatzoo-Betreibers Joe Exotic gezeigt, der seit 2019 eine 22-jährige Freiheitsstrafe wegen des Auftrags zu einem Mord und Verstöße gegen Tierschutzgesetzte absitzt. Im Trailer zu den (nur fünf) neuen Folgen von „Tiger King“ wird behauptet, dass wir in der ersten Staffel nur den Anfang der verzweigten Verbrechensgeschichte gesehen haben:

    Die TV-Einschaltquoten waren bei „Riverdale“ zuletzt nicht mehr so gut, wie das die Verantwortlichen des US-Heimatsenders The CW gerne hätten. Insofern ist ein guter Zeitpunkt gekommen, die Fantasy-Serie mit einer besonderen Aktion wieder vermehrt ins Gespräch zu bringen. Staffel 6 beginnt also mit einem fünf Folgen langen Handlungsbogen rund um Hexerei – dabei kommt es zu dem Crossover, auf das viele Fans schon lange warten: Hexe Sabrina (Kiernan Shipka) aus „Chilling Adventures of Sabrina“ schaut vorbei und begrüßt die Riverdale-Clique mit einem breiten Lächeln, wie ihr im Trailer sehen könnt:

    Donnerstag: "Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern"

    In der kitschigen Weihnachtskomödie „Prinzessinnentausch“ spielt der ehemalige „High School Musical“-Star Vanessa Hudgens eine Doppelrolle als Herzogin und als Bäckerin. In „Prinzessinnentausch 2“ wird daraus eine Dreifachrolle, als plötzlich auch noch eine (diebische) Cousine die Bildfläche betritt und genauso aussieht wie die beiden anderen Frauen. Der logische nächste Schritt für „Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern“ ist eigentlich klar …

    … aber wie Hudgens auch schon vorher deutlich machte, begnügt sie sich im dritten Film weiter mit ihrer Dreifach-Rolle aus Teil 2, anstatt das Doppelgängerinnen-Thema in noch absurdere Höhen zu schrauben. Die Story: Königin Margaret (Vanessa Hudgens) von Montenaro und Prinzessin Stacy (Vanessa Hudgens) rufen Fiona (Vanessa Hudgens) zu Hilfe, als ein wertvoller Schatz aus dem Königreich gestohlen wurde, um ihn möglichst schnell und geräuschlos zurückzuklauen…

    Freitag: "Cowboy Bebop"-Remake & Horror-Serie "Hellbound"

    Cowboy Bebop“ aus den Neunzigern hat nur eine Staffel und wurde trotzdem zu einer Kult-Serie. In unserer Redaktion ist der Kollege Benjamin Hecht ein Fan der stilsicheren, abwechslungsreichen und tiefgründigen Sci-Fi-Animeserie.

    Ob ihm das Live-Action-Remake ebenfalls gefallen wird, das ist eine spannende Frage, die wir noch nicht beantworten können – ganz sicher wird Benjamin aber mal reinschauen in das Remake mit John Cho („Star Trek“), Mustafa Shakir („Brawl In Cell Block 99“) und Daniella Pineda („Jurassic World: Dominion“) in den Hauptrollen. Es geht um eine Gruppe Kopfgeldjäger*innen, die hinter den gefährlichsten Kriminellen der Galaxis her sind, wenn der Preis stimmt.

    Neben „Cowboy Bebop“ startet die Horror-Serie „Hellbound“ von „Train To Busan“-Regisseur Sang-ho Yeon neu auf Netflix, eine Serie voller düsterer Prophezeiungen und Vollstreckern des Todes. Jin-Soo Jeong (Ah-In Yoo) und andere Menschen bekommen den exakten Zeitpunkt ihres Todes vorhergesagt. Eine erfolgreiche Flucht erscheint unmöglich…

    Samstag & Sonntag

    Am Wochenende können wir über keine Neuheiten berichten. Aber man kommt ja auch so schon nicht hinterher, die Watchlist abzuarbeiten.

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top