Mein Konto
    "Dune 2", "John Wick 4", Marvel-Filme und mehr: Auf diese Kino-Blockbuster könnt ihr euch 2023 freuen
    12.02.2022 um 18:00
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    2022 hat gerade mal angefangen, da lenken wir unseren Blick schon in die Zukunft: Während in diesem Jahr wohl „Avatar 2“ der meisterwartete Blockbuster ist, auf welche Highlights können wir uns 2023 freuen? Im Video & im Artikel gibt’s die Antwort.

    Freut ihr auch schon auf die Fortsetzung von „Dune“? Oder auf „Indiana Jones 5“ oder Christopher Nolans neuen Film „Oppenheimer“? Dann seid ihr nicht allein – wir von FILMSTARTS fiebern jetzt schon gewaltig dem Kinojahr 2023 entgegen, das jede Menge Highlights bereithält.

    Wir haben für euch unsere 20 meisterwarteten Kino-Blockbuster 2023 zusammengetragen. Aktuell haben all diese Filme einen Kinostart für 2023 oder werden für 2023 erwartet – wir möchten jedoch darauf aufmerksam machen, dass es jederzeit zu Terminverschiebungen kommen kann. Gerade durch die Corona-Pandemie sind große Startverschiebungen zu einer regelmäßigen Angelegenheit geworden, und auch wenn wir natürlich hoffen, dass uns die Pandemie 2023 nicht mehr beschäftigen wird, dürfte der Domino-Effekt dieser Verschiebungen noch eine ganze Weile spürbar sein.

    Amüsante Randnotiz: „Avatar 2“ von James Cameron ist zum ersten Mal seit vier Jahren NICHT in unserer großen Blockbuster-Vorschau dabei. Auf das Sci-Fi-Abenteuer freuten wir uns schon 2020, 2021 und 2022, der Film wurde aber ständig verschoben – und startet nun am 14. Dezember 2022 hoffentlich jetzt wirklich im Kino.

    Auf diese 20 Blockbuster 2023 freuen wir uns

    Im schon traditionellen Jahres-Vorschau-Video stellt euch FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian die Top-20 der Blockbuster-Highlights 2023 ausführlich vor und gibt euch jeweils einen kurzen Überblick über Inhalt und Darsteller. Übrigens geht es hierbei rein um potenzielle (Hollywood-)Blockbuster, also große, meist effektreiche Filmproduktionen, die wahrscheinlich viel Geld einspielen werden – Arthouse-Filme und Co. sind hier also nicht dabei.

    Wer einfach nur einen schnellen Überblick über die vorgestellten Filme sucht, für den haben wir hier alle 20 Titel samt Startdaten (falls schon bekannt) als Liste:

    Platz 20 – Platz 11
    •  Platz 16:Venom 3“ mit Tom Hardy – Kinostart: noch unbekannt
    •  Platz 15:Blue Beetle“, neuer DC-Superheldenfilm – Kinostart: 17. August 2023
    •  Platz 14:Dungeons & Dragons“ mit Chris Pine und „Bridgerton“-Star Regé-Jean Page – Kinostart: 2. März 2023
    •  Platz 13:Kraven The Hunter“, „Spider-Man“-Spin-off – Kinostart: 12. Januar 2023
    Platz 10 – Platz 1
    •  Platz 9:Willy Wonka” mit Timothée Chalamet – Kinostart: 16. März 2023
    •  Platz 8:Oppenheimer“ von Christopher Nolan – Kinostart: 20. Juli 2023
    •  Platz 7:Fast & Furious 10“ mit Vin Diesel und Jason Momoa – Kinostart: 18. Mai 2023
    •  Platz 6:Shazam! 2“, DC-Sequel mit Zachary Levi – Kinostart: 1. Juni 2023
    •  Platz 4:John Wick 4“ mit Keanu Reeves – Kinostart: 23. März 2023
    •  Platz 3:Dune 2“ mit Timothée Chalamet und Zendaya – Kinostart: 19. Oktober 2023
    •  Platz 2:Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford (aber nicht von Steven Spielberg!) – Kinostart: 29. Juni 2023
    Blockbuster 2022

    Hier könnt ihr euch auch noch unsere Blockbuster-Vorschau für 2022 ansehen, die aber nicht mehr komplett stimmt – so wurden zum Beispiel „Captain Marvel 2“ und „Indiana Jones 5“ inzwischen verschoben und sind nun mit jeweils neuen Startdaten auch in unserem 2023er Video zu finden. Und dass im Video für 2022 „Mission: Impossible 8“ drin ist, aber „Mission: Impossible 7“ nun erst 2023 kommt, hinterfragt ihr am besten gar nicht – großes Verschiebungs-Chaos eben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top