Mein Konto
    Die TV-Highlights der Woche: Action-Meisterwerk mit FSK 18, Stephen-King-Kult & einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Woche für Woche landen jede Menge Film-Highlights im deutschen TV-Programm. Aber was läuft eigentlich wo? Und was lohnt sich wirklich? Wir verraten euch, welche Filme und Termine ihr euch vormerken solltet.

    Gaumont

    Während viele Filmfans nach wie vor zu DVD und Blu-ray greifen, expandiert die Streaming-Welt mit Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ unaufhaltsam weiter. Doch auch wenn die Entertainment-Weltherrschaft mittlerweile nur noch ein Abo weit entfernt scheint, erfreuen sich TV-Ausstrahlungen von Spielfilmen nach wie vor großer Beliebtheit – das zeigen die Einschaltquoten.

    Über unsere TV-Tipps und -Warnungen hinaus wollen wir euch nun immer montags eine Übersicht der TV-Highlights der Woche geben – damit ihr euch den einen oder anderen Abend schon mal direkt freihalten könnt. Auch diese Woche gilt dabei natürlich: Dieser Artikel basiert auf den Programmankündigungen der Sender zum Beginn der Woche. Es kann immer passieren, dass Sendetermine verschoben oder gar gestrichen werden.

    Montag: Action-Highlight mit Tom Cruise

    Während wir für Marvels Vampir-Actioner „Blade“ heute keine Empfehlung abgeben wollen, weil Kabel1 den Film um 22.40 Uhr und damit in der gekürzten Fassung zeigt, können wir euch „Mission: Impossible - Rogue Nation“ nur ans Herz legen. Der fünfte Teil der Agenten-Saga mit Tom Cruise zählt für uns zu den besten Actionfilmen der vergangenen Jahre – und raubt einem direkt mit seiner herausragend-spektakulären Eröffnungssequenz den Atem.

    Mission: Impossible - Rogue Nation“ läuft am 21. März 2022 um 22.20 Uhr im ZDF – ohne Werbung!

    Dienstag: Rache-Feldzug mit Jason Statham

    Wem Tom Cruise noch nicht rabiat genug ist, der dürfte mit Jason Statham besser bedient sein. Das Außergewöhnliche an „Redemption - Stunde der Vergeltung“ ist allerdings: Auch wenn es in dem Rache-Thriller um einen in Ungnade gefallenen Ex-Elitesoldaten hin und wieder kracht, überzeugt Statham hier ausnahmsweise mal weniger als Actionstar, sondern vielmehr als Schauspieler.

    Redemption - Stunde der Vergeltung“ läuft am 22. März 2022 um 22.25 Uhr auf Nitro.

    Mittwoch: Düsteres Drama-Doppelpack auf Kabel1

    Wer Mittwochabend zur Prime Time bei Kabel1 reinschaut, sollte sich womöglich direkt darauf einstellen, bis lange nach Mitternacht hängen zu bleiben. Mit Clint Eastwoods „Gran Torino“ und „American History X“ laufen nämlich gleich zwei sehenswerte Dramen mit Rassismus-Thematik hintereinander – die beide auch Qualitäten eines herausragenden Thrillers mitbringen.

    Kabel1 zeigt „Gran Torino“ am 23. März 2022 um 20.15 Uhr und „American History X“ um 22.40 Uhr.

    Donnerstag: Neue Filme im Kino!

    Das TV-Programm am Donnerstag fällt eher mau aus. Mit „Der dunkle Turm“ (20.15 Uhr auf VOX) läuft zwar die Verfilmung von Stephen Kings legendärstem Werk überhaupt. Da die den Erwartungen aber leider so gar nicht gerecht wird, raten wir hier eher ab. Stattdessen empfehlen wir, mal wieder ins Kino zu gehen. Immerhin ist Donnerstag auch Kinostarttag! Am 24. März starten unter anderem der neue Michael-Bay-Kracher „Ambulance“, die sehenswerte Komödie „JGA: Jasmin. Gina. Anna.“ und der herausragende „Come On, Come On“ mit „Joker“-Star Joaquin Phoenix.

    Freitag: Action-Meisterwerk von Quentin Tarantino

    Für uns ist „Kill Bill Vol.1“ nicht nur einer von Quentin Tarantinos besten Filmen, sondern einer der besten Actionfilme überhaupt. Der superstylische, hammerharte und immer wieder packende Eastern-Rache-Kracher brennt sich nicht zuletzt mit seinen brachialen Actionszenen und seinem prägnanten Soundtrack ins Gedächtnis. Viel besser kann Actionkino nicht sein.

    Kill Bill Vol.1“ läuft am 25. März 2022 ab 23.15 Uhr auf RTL2 – in der ungekürzten FSK-18-Version.

    Samstag: Sci-Fi-Kult mit Bruce Willis

    Luc Bessons Ausflug ins New York des Jahres 2214, in dem sich ein ehemaliger Elitekämpfer als Taxifahrer über Wasser hält, bis er unverhofft in das waghalsigste Abenteuer seines Lebens katapultiert wird, eignet sich auch heute noch hervorragend, um Bruce Willis' Zeit als legendärer Actionheld hochleben zu lassen. Ganz nebenbei zählt „Das fünfte Element“ für uns übrigens auch zu den besten Sci-Fi-Filmen aller Zeiten.

    Das fünfte Element“ läuft am 26. März 2022 um 20.15 Uhr auf Sat.1.

    Sonntag: Die Qual der Wahl

    Standesgemäß stellt euch der Sonntag mit einer besonders breiten und hochkarätigen Auswahl vor die Qual der Wahl. Während sich Horror-Fans über die Free-TV-Premiere von „Texas Chainsaw“ (0.15 Uhr bei Tele5) freuen dürfen, zeigt RTL mit „Skyfall“ den vielleicht beliebtesten Daniel-Craig-Bond ab 20.15 Uhr. Wir allerdings wollen euch vor allem „Ich bin dein Mensch“ nahelegen. Die Sci-Fi-Romanze mit „Toni Erdmann“-Star Sandra Hüller, in der Dan Stevens („Die Schöne und das Biest“) als Partnerschaftsroboter für jede Menge Lacher sorgt, ist eine wunderbar charmante Herz-Witz-Mischung mit Köpfchen.

    SWR zeigt „Ich bin dein Mensch“ am 27. März 2022 um 22.35 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top