Mein Konto
    Personal Effects
    20 ähnliche Filme für "Personal Effects"
    • Cartagena - Finde dein Leben. Finde die Liebe.

      Cartagena - Finde dein Leben. Finde die Liebe.

      12. Mai 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Monne
      Besetzung: Sophie Marceau, Christopher Lambert, Margarita Rosa de Francisco
      Originaltitel: L'homme de chevet
      User-Wertung
      3,0
      Leo (Christopher Lambert) war früher professioneller Boxer, doch seit er einige persönliche Schicksalsschläge verkraften musste, hat er sich neuen Dingen zugewandt. So bewirbt er sich als Pfleger bei der vom Hals ab gelähmten Muriel (Sophie Marceau). Zwar ist diese zunächst nicht gerade begeistert, kann sich aber bald für die besondere Art ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Quiet

      The Quiet

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Jamie Babbit
      Besetzung: Elisha Cuthbert, Camilla Belle, Edie Falco
      User-Wertung
      3,2
      Als die Eltern der taubstummen Dot (Camilla Belle) ums Leben kommen, wird das Mädchen bei ihren Pateneltern Olivia (Edie Falco) und Paul (Martin Donovan) untergebracht. Zuerst kommt Dot mit der Tochter der beiden, der verwöhnten Nina (Elisha Cuthbert) nicht zu Recht. Doch schon bald stellen sich die Tennager gemeinsam gegen Ninas Eltern, um sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Suspect - Unter Verdacht

      Suspect - Unter Verdacht

      3. März 1988 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Yates
      Besetzung: Liam Neeson, Cher, Dennis Quaid
      Originaltitel: Suspect
      User-Wertung
      3,3
      Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson (Liam Neeson) unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley (Cher) bestellt, die von seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Licht im Dunkel

      Licht im Dunkel

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Arthur Penn
      Besetzung: Anne Bancroft, Patty Duke, Victor Jory
      Originaltitel: The Miracle worker
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Ballade von Bonnie And Clyde, amerikanische Vergangenheit reflektiert in den Augen Arthur Penns, schlug einen zündenden Funken des New Hollywood und steht seither so für den Freigeist Penns, wie ihr memorables Finale als ein Paradigma unkonventionellen Kinos gilt. Gedichtet wurde sie 1967, dem Jahr „Reifeprüfung“, die Benjamin Braddock ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gottes vergessene Kinder

      Gottes vergessene Kinder

      5. März 1987 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Randa Haines
      Besetzung: Marlee Matlin, William Hurt, Piper Laurie
      Originaltitel: Children of a lesser God
      User-Wertung
      3,1
      Der junge Sprachlehrer James Leeds (William Hurt) tritt eine neue Stelle an einer Schule für hörgeschädigte Kinder an. Auch wenn der Direktor (Philip Bosco) nicht viel von seinen modernen Unterrichtsmethoden hält, macht sich James bei den Schülern schnell beliebt. Mit großem Engagement ist er bei der Sache dabei. Jetzt fehlt zu seinem Glück ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Geschmack von Rost und Knochen

      Der Geschmack von Rost und Knochen

      10. Januar 2013 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Jacques Audiard
      Besetzung: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts, Armand Verdure
      Originaltitel: De rouille et d'os
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo im Norden Frankreichs: Ali (Matthias Schoenaerts) und sein fünfjähriger Sohn Sam (Armand Verdure) sind arm. Ali ist obdach- und mittellos, findet jedoch schließlich Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort wohnen Ali und Sam in der Garage des Hauses; eine kleine, aber schöne Bleibe. Eines Nachts nach einer Kneipenschlägerei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Piano

      Das Piano

      12. August 1993 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 16. Juni 2022
      Regie: Jane Campion
      Besetzung: Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill
      Originaltitel: The Piano
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt nebst Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil sie von ihrem Vater als bestellte Braut dorthin geschickt wurde. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen, obwohl sie sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tommy

      Tommy

      31. Oktober 1975 | 1 Std. 51 Min. | Drama, Musical
      Regie: Ken Russell
      Besetzung: Roger Daltrey, Ann-Margret, Oliver Reed
      User-Wertung
      3,1
      Nach dem berühmten gleichnamigen Rock-Musical von "The Who": Tommy (Roger Daltrey) ist psychosomatisch geschädigt. Seitdem er als Kind zufällig mitansehen musste, wie sein Stiefvater (Oliver Reed) seinen leiblichen Vater (Robert Powell) umgebracht hat, kann der Junge weder sehen noch hören und ist in der geistigen Entwicklung stehen geblieben. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Wolfsjunge

      Der Wolfsjunge

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: François Truffaut
      Besetzung: Jean-Pierre Cargol, François Truffaut, Jean Dasté
      Originaltitel: L'Enfant sauvage
      User-Wertung
      2,9
      SÜdfrankreich um das Jahr 1800 herum: Entsetzt bemerkt eine Frau einen nackten Jungen (Jean-Pierre Cargol), der sich im Wald wie ein Tier im Unterholz bewegt. Dorfbewohner ergreifen das Kind, das isoliert von menschlichen Kontakten unter Wölfen aufgewachsen ist. Sie halten den Jungen in einer Scheune gefangen, wo er den Blicken und dem Gelächter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Single Man

      A Single Man

      8. April 2010 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Tom Ford
      Besetzung: Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Uni-Professor George (Colin Firth) leidet zutiefst unter dem Verlust seines Freundes Jim (Matthew Goode), der bei einem Autounfall starb. Er trifft die Entscheidung, sich zu erschießen. Doch zuvor will George noch einige Dinge erledigen. Er leert seinen Büroschreibtisch, schreibt gleich mehrere Abschiedsbriefe, legt die Kleidungsstücke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Million Dollar Baby

      Million Dollar Baby

      24. März 2005 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hilary Swank
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Frankie Dunn (Clint Eastwood) hat sein Leben lang viele unglaubliche Kämpfer im Ring trainiert. Die wichtigste Regel, die er seine Boxer lehrt, ist die, die sein eigenes Leben bestimmt: Vor allem anderen, schütze dich selbst! Im Zuge einer schmerzvollen Entfremdung von seiner Tochter hat Frankie niemanden mehr an sich herangelassen. Sein einziger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf brennender Erde

      Auf brennender Erde

      26. Mai 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Guillermo Arriaga
      Besetzung: Charlize Theron, Kim Basinger, Jennifer Lawrence
      Originaltitel: The Burning Plain
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Um der Affäre zwischen ihrer unglücklich verheirateten Mutter Gina (Kim Basinger) mit deren Nachbarn Nick (Joaquim de Almeida) ein Ende zu bereiten, will Mariana (Jennifer Lawrence) die beiden mit einem Brandanschlag zu Tode erschrecken. Dabei schießt sie allerdings weit über ihr Ziel hinaus: Ein naher Benzintank explodiert und tötet die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schmetterling und Taucherglocke

      Schmetterling und Taucherglocke

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julian Schnabel
      Besetzung: Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze
      Originaltitel: Le scaphandre et le papillon
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das oberflächliche Glitzern der Modewelt hat es Jean-Dominique Baubys (Mathieu Amalric) angetan. Hübsche Frauen, schicke Autos und teure Restaurants prägen seinen Lebensstil. Im Alter von 42 Jahren ist damit Schluss, Jean-Do erleidet einen Hirnschlag. Er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert, kann aber nur noch sein linkes Auge bewegen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Friends With Kids

      Friends With Kids

      29. November 2012 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Jennifer Westfeldt
      Besetzung: Adam Scott, Jennifer Westfeldt, Jon Hamm
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Julie (Jennifer Westfeldt) ist Single und ihre biologische Uhr ist schon am Ticken. Zu gerne hätte sie ein Kind, hat aber bisher noch nicht den Richtigen gefunden. Daher fragt sie ihren langjährigen, platonischen Freund Jason (Adam Scott), ob der nicht mit ihr ein Kind zeugen möchte. Anfangs scheint alles problemlos, sogar einfacher als wenn sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      Was geschah wirklich mit Baby Jane?

      22. Juli 1963 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Robert Aldrich
      Besetzung: Bette Davis, Joan Crawford, Victor Buono
      Originaltitel: What Ever Happened to Baby Jane?
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Die beiden Schwestern Blanche (Joan Crawford) und Jane (Bette Davis) Hudson, beide ehemalige Schauspielerinnen, leben zusammen in einem alten Haus in Hollywood. Unter dem Künstlernamen „Baby Jane“ war die Jüngere in der Zeit vor und während des Ersten Weltkriegs ein gefeierter Kinderstar. Doch während sie älter wurde, verblasste ihre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die große Liebe meines Lebens

      Die große Liebe meines Lebens

      27. September 1957 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Leo McCarey
      Besetzung: Cary Grant, Deborah Kerr, Richard Denning
      Originaltitel: An Affair To Remember
      User-Wertung
      3,0
      Bei einer Kreuzfahrt lernen sich die Nachtclubsängerin Terry McKay (Deborah Kerr) und der Frauenschwarm Nickie Ferrante (Cray Grant) kennen. Obwohl beide verlobt sind, gehen sie aufeinander zu, ohne dass jedoch die großen Gefühle dabei sind. Erst bei einem Landausflug erfährt Terry ein paar persönliche Details über Nickie, die ihre Gefühle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sie kehren heim

      Sie kehren heim

      2. Juni 1978 | 2 Std. 06 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Hal Ashby
      Besetzung: Jon Voight, Jane Fonda, Bruce Dern
      Originaltitel: Coming Home
      User-Wertung
      3,1
      Sally (Jane Fonda) ist verheiratet mit dem Soldaten Bob Hyde (Bruce Dern), der gerade seine Einberufung zum Vietnam-Krieg bekommen hat. Da auch sie ihren Teil beitragen möchte, engagiert sich Sally ehrenamtlich in einem Soldaten-Krankenhaus. Hier trifft sie auf Luke (Jon Voight). Er ist verwundet von seinem Kriegseinsatz wiedergekommen und wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crazy

      Crazy

      8. Juni 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Hans-Christian Schmid
      Besetzung: Robert Stadlober, Dagmar Manzel, Burghart Klaußner
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Benjamin Lebert hat mit seinem autobiografischen Roman "Crazy" Ende der 1990er für Aufsehen in der Literaturszene gesorgt. Hans-Christian Schmid lieferte die Verfilmung dazu.Teenager Benjamin (Robert Stadlober) wird von seinen zänkischen Eltern ins Internat geschickt. Er ist in Mathe alles andere als gut, sodass die Chancen auf Hochschulreife ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Meer in mir

      Das Meer in mir

      10. März 2005 | 2 Std. 05 Min. | Drama
      Regie: Alejandro Amenábar
      Besetzung: Javier Bardem, Belén Rueda, Lola Dueñas
      Originaltitel: Mar adentro
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dobermann

      Dobermann

      7. Mai 1998 | 1 Std. 43 Min. | Action, Thriller
      Regie: Jan Kounen
      Besetzung: Vincent Cassel, Tchéky Karyo, Monica Bellucci
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Yann Lepentrenc alias "Dobermann" (Vincent Cassel) wurde der Revolver schon in die Wiege gelegt, vor ihm und seiner Gang ist eine keine Bank und kein Geldtransporter sicher. Dobermann ist kaltblütig und brutal. "Gnade" oder "Reue" sind Begriffe, die in seinem Wortschatz keinen Platz haben. Zusammen mit seiner Freundin, der tauben Zigeunerin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top