Mein Konto
    Historias que Só Existem Quando Lembradas
    20 ähnliche Filme für "Historias que Só Existem Quando Lembradas"
    • Der fliegende Händler

      Der fliegende Händler

      24. April 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Eric Guirado
      Besetzung: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Daniel Duval
      Originaltitel: Le fils de l'épicier
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Der Provinz hat Antoine (Nicolas Cazalé) vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Die Enge, die letztlich auch zu Streitigkeiten mit seinen Eltern geführt hat, konnte er einfach nicht mehr ertragen. Aber besonders erfolgreich ist er nicht gewesen. Als Kellner verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Der einzige Lichtblick in Antoines Leben ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magnolia

      Magnolia

      13. April 2000 | 3 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe

      Liebe

      20. September 2012 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva, Isabelle Huppert
      Originaltitel: Amour
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit, die bleibt

      Die Zeit, die bleibt

      20. April 2006 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Christian Sengewald
      Originaltitel: Le temps qui reste
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der schwule Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie (Louise Ann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Versprich es mir!

      Versprich es mir!

      30. November 2007 | 2 Std. 17 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Emir Kusturica
      Besetzung: Uros Milovanovic, Marija Petronijevic, Aleksandar Bercek
      Originaltitel: Zavet
      User-Wertung
      3,1
      Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein Versprechen ab. Tsane soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigentlich noch viel ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gran Torino

      Gran Torino

      5. März 2009 | 1 Std. 56 Min. | Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Bee Vang, Ahney Her
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,0
      Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter Veteran des Koreakriegs. Nach dem Tod seiner Frau lebt er im Detroiter Vorortviertel einsam vor sich hin. Eine heruntergekommene Gegend ist das, in der Überfälle von Jugendbanden zum Alltag gehören. Seinen neuen asiatischen Nachbarn begegnet Walt mit offenem Rassismus. Die Vorurteile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • One Hour Photo

      One Hour Photo

      9. Januar 2003 | 1 Std. 38 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Mark Romanek
      Besetzung: Robin Williams, Connie Nielsen, Michael Vartan
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Sy (Robin Williams) ist der freundliche Chef des Fotolabors in einem riesigen Supermarkt. Er träumt sich in das Leben der Menschen, deren Fotos er Tag für Tag entwickelt und abzieht. Besonders die Familie um Nina (Connie Nielsen) und Will Yorkin (Michael Vartan) hat es ihm angetan. Als Sy entdeckt, dass Will seine Frau betrügt, beginnt der ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In Another Country

      In Another Country

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Hong Sang-Soo
      Besetzung: Isabelle Huppert, Junsang Yu, Yu-mi Jung
      Originaltitel: Da-Reun Na-Ra-e-Suh
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Drei verschiedene Personen übernachten in einem Strandhotel. Alle drei treffen auf unterschiedliche Art und Weise mit ein- und derselben Person zusammen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Poliezei

      Poliezei

      27. Oktober 2011 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Maïwenn
      Besetzung: Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
      Originaltitel: Polisse
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Leichen pflastern seinen Weg

      Leichen pflastern seinen Weg

      21. Februar 1969 | 1 Std. 46 Min. | Western
      Regie: Sergio Corbucci
      Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Klaus Kinski, Frank Wolff
      Originaltitel: Il Grande Silenzio
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Der Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinski) kennt kein Erbarmen. Wenn auf einen Menschen eine Prämie ausgesetzt ist, dann erschießt er den Gesuchten lieber, als sich mit seiner Festnahme aufzuhalten. Sonstige Umstände spielen für Loco keine Rolle. Deswegen müssen die Armen um ihr Leben fürchten, die sich Ende des 19. Jahrhunderts während eines ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jugend ohne Jugend

      Jugend ohne Jugend

      10. Juli 2008 | 2 Std. 05 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Tim Roth, Alexandra Maria Lara, Bruno Ganz
      Originaltitel: Youth Without Youth
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Im Rumänien im Jahr 1938, beschließt der gebildete Professor für Sprachen und Philosophie Dominic Matei (Tim Roth) Selbstmord zu begehen. Da die große Liebe seines Lebens gestorben ist und er auch keine zukünftige Erfüllung für sich in seiner Arbeit sieht, scheint der Freitod für ihn die einzig annehmbare Option zu sein. Doch in der Nacht, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jean Florette

      Jean Florette

      3. September 1987 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Claude Berri
      Besetzung: Gérard Depardieu, Yves Montand, Daniel Auteuil
      Originaltitel: Jean de Florette
      User-Wertung
      3,4
      Die französische Provence zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der nicht gerade gebildete, aber sicher nicht dumme Ugolin Soubeyran (Daniel Auteuil) lebt alleine mit seinem Onkel Papet (Yves Montand). Ugolin möchte sein eigenes Gewerbe starten, er erhofft sich große Gewinne von einer Nelkenplantage. Er überzeugt auch seinen Onkel von der Idee. Es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I'm Not a F**king Princess

      I'm Not a F**king Princess

      27. Oktober 2011 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Eva Ionesco
      Besetzung: Isabelle Huppert, Anamaria Vartolomei, Georgetta Leahu
      Originaltitel: My Little Princess
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Hanna (Isabelle Huppert) und Violetta (Anamaria Vartolomei) bilden ein ungewöhnliches Gespann: eine undurchschaubare Mutter und ihre junge Tochter, die sich nach der mütterlichen Liebe sehnt; eine wunderliche Künstlerin und ihr Modell wider Willen. Als Hanna ihre Tochter bittet, ihr Modell zu sein, wird Violettas Leben auf den Kopf gestellt - ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Palermo Shooting

      Palermo Shooting

      20. November 2008 | 2 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Wim Wenders
      Besetzung: Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Finn (Campino) ist ein Rockstar unter den Fotografen. Er führt ein Leben in völliger Ekstase, welches niemals still steht. Nach einem Shooting in seiner Heimatstadt Düsseldorf kommt es jedoch fast zur Katastrophe, als er beinahe einen schweren Autounfall verursacht. Durch dieses Ereignis stellt er sein gesamtes bisheriges Leben in Frage und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alpen

      Alpen

      14. Juni 2012 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Yorgos Lanthimos
      Besetzung: Angeliki Papoulia, Ariane Labed, Aris Servetalis
      Originaltitel: Alpeis
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Eine Krankenschwester (Aggeliki Papoulia), ein Sanitäter (Aris Servetalis), eine Turnerin (Ariane Labed) und ihr Trainer (Johnny Vekris) haben ein ungewöhnliches Geschäftsmodell entwickelt. Personen, die vor kurzem einen geliebten Menschen verloren haben, können sich an die Gruppe wenden. Die nennen sich "die Alpen", da jeder von ihnen nach ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtblende

      Nachtblende

      1. Juli 2011 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Eric Lartigau
      Besetzung: Romain Duris, Marina Foïs, Catherine Deneuve
      Originaltitel: L'Homme qui voulait vivre sa vie
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,0
      Paul Exbens (Romain Duris) Leben ist bisher absolut perfekt: Er ist Partner einer exklusiven Pariser Anwaltskanzlei, erfreut sich eines hohen Einkommens, besitzt ein großes Haus und hat eine wunderbare Familie. Als er aber herausfindet, dass ihn seine Frau Sarah (Marina Foïs) mit dem Fotografen Greg Kremer (Eric Ruf) betrügt, begeht er in seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Dieb des Lichts

      Der Dieb des Lichts

      14. April 2011 | 1 Std. 16 Min. | Drama
      Regie: Aktan Arym Kubat
      Besetzung: Aktan Arym Kubat, Taalaïkan Abazova, Askat Sulaimanov
      Originaltitel: Svet-Ake
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      3,5
      Irgendwo in Kirgisien: Elektriker und Familienvater Svet-Ake ist so etwas wie der Seelendoktor seines kleinen Dörfchens, passenderweise rufen ihn seine Schützlinge deswegen nur noch „Herr Licht“. Besonders plagt sich das lebenslustige Völkchens jedoch nicht mit Herzschmerzen, sondern mit den ständig steigenden Strompreisen herum. Und so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Zimmer meines Sohnes

      Das Zimmer meines Sohnes

      22. November 2001 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Nanni Moretti
      Besetzung: Nanni Moretti, Laura Morante, Jasmine Trinca
      Originaltitel: La stanza del figlio
      User-Wertung
      3,1
      "Das Zimmer meines Sohnes" erzählt die tragische Geschichte einer Familie, die auseinander zu gehen droht, als einer der Söhne stirbt. Eigentlich wollte Giovanni (Nanni Moretti) mit seinem Sohn Andrea (Giuseppe Sanfelice) joggen gehen, aber stattdessen musste er einen Patienten aufsuchen, den er als Psychiater betreut hat. Währenddessen stirbt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Extrem laut und unglaublich nah

      Extrem laut und unglaublich nah

      16. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Drama
      Regie: Stephen Daldry
      Besetzung: Tom Hanks, Thomas Horn, Sandra Bullock
      Originaltitel: Extremely Loud And Incredibly Close
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Der zehnjährige Oskar (Thomas Horn) hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine katharsische Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top