Mein Konto
    "Pirates Of The Caribbean 5": Das Drehbuch steht, aber Johnny Depp will (noch) nicht

    "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" erscheint erst in zwei Wochen in den Kinos rund um den Globus und trotzdem ist Disney sich sicher: Teil 5 kommt. Das Drehbuch von Terry Rossio ist fertig und liegt auf dem Schreibtisch von Johnny Depp, doch der Star will sich Zeit nehmen.

    "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" ist noch nicht in den Kinos angelaufen (ab dem 19. Mai in Deutschland zu sehen) und trotzdem fassen die Verantwortlichen bei Disney den fünften und sechsten Teil der Reihe schon länger ins Auge. Und das ist kein Geheimnis, seit Monaten sind zwei Sequels im Gespräch. Anfang des Jahres wurde dann auch bekannt, dass Terry Rossio ("Die Geheimnisse der Spiderwicks") für das Drehbuch von "Pirates of the Caribbean 5" engagiert wurde – und siehe da: Es ist fertig, wie TheHollywoodReporter berichtet.

    Bisher hat Johnny Depp ("The Tourist", "Alice im Wunderland") zuversichtlich auf Anfragen reagiert, wieder in die Rolle des skurrilen aber charismatischen Captain Jack Sparrow zu schlüpfen (wir berichteten). Doch jetzt liegt das Drehbuch auf seinem Schreibtisch und es liegt an ihm, eine Entscheidung zu treffen. Im Interview mit THR gab er an, das Drehbuch noch nicht gelesen zu haben, er sei aber nicht abgeneigt: "Es kommt auf die Geschichte, das Drehbuch und den Regisseur an." Aber der Hollywood-Star will etwas Zeit verstreichen lassen, nicht nur, um die Integrität des Franchise zu bewahren. Heißt im Klartext: Auf seinem Gehaltsscheck müssen die richtigen Zahlen vermerkt sein und Herr Depp möchte hofiert werden.

    "Es ist kein Film, bei dem ich sagen würde, wir drehen ihn nächsten Monat, damit er Weihnachten 2012 erscheint. Wir sollten etwas Geduld haben. Die Filme sollten etwas Besonderes sein, wie sie es eben für mich sind", sagte Depp. Für ihn wäre ein so harter Zeitplan wie beim zeitgleichen Dreh von "Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2" und dem dritten Teil "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt" nicht wünschenswert. Außerdem stehen für Depp noch andere Projekte in der Warteschleife: "The Lone Ranger" von "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski ("Rango") und möglicherweise Kathryn Bigelows "Triple Frontier".

    Ob Depp wieder an Bord kommt, wird sich zeigen – aber sicher dürfte sein, dass er auf den Filmfestspielen in Cannes (vom 11. bis zum 22. Mai) nicht nur einmal danach gefragt wird, schließlich stellt er dort "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" vor.

    Angeblich hat Disney Rob Marshall ("Nine", "Die Geisha") nach dem Dreh des vierten Teils ein Angebot für den fünften vorgelegt, doch ein Vertrag kam noch nicht zustande. Jerry Bruckheimer ("Duell der Magier", "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit") wird auch den nächsten Ausflug in die Karibik produzieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top