Mein Konto
    "The Hobbit": Luke Evans spielt Bard The Bowman

    Der Cast von Peter Jacksons "The Hobbit" wächst wieder. Eine Hauptrolle galt es noch zu vergeben. Wie Deadline mitteilte, ist diese nun bestätigt: Luke Evans wird Bard The Bowman spielen. Außerdem ist das schon länger als Gerücht kursierende Mitwirken von Benedict Cumberbatch bestätigt worden. Er leiht dem Drachen Smaug seine Stimme.

    Peter Jacksons "The Hobbit" nimmt weiter Gestalt an. Erst vor zwei Wochen sind die Titel der Zweiteiler bekanntgegeben worden. Nun ist laut Deadline auch die letzte freie Hauptrolle besetzt worden. Luke Evans ("Krieg der Götter 3D", "Robin Hood") wird Bard The Bowman verkörpern, der vor allem im zweiten Teil "The Hobbit: There and Back Again" eine äußerst wichtige Rolle als Held einnehmen wird. Der Erbe des Königs Girion von Dale, der seinerzeit von dem sprechenden Drachen Smaug getötet worden ist, wird seine Fertigkeiten als Bogenschütze unter Beweis stellen und gegen den Drachen antreten.

    Evans hat es nun endlich geschafft, eine Hauptrolle zu ergattern, nachdem er in dem Rennen um eine Rolle in "The Bourne Legacy" gegen Jeremy Renner verloren hat. Er war zudem für "The Great Gatsby" im Gespräch. Die Rolle des Tom Buchanan ging dann aber an Joel Edgerton. Der Schauspieler wird in Zukunft unter anderem in "The Raven" und Nicolas Winding Refns "Only God Forgives" zu sehen sein.

    Beinahe zeitgleich ist auch das Geheimnis um das Mitwirken von Martin Freemans "Sherlock"-Co-Star Benedict Cumberbatch gelüftet worden (wir berichteten). Der Brite leiht dem Drachen Smaug seine Stimme. Wenn sich der "Herr der Ringe"-Regisseur an die Buchvorlage hält, wird Cumberbatch allerdings erst im zweiten Teil vorkommen.

    Evans und Cumberbatch begeben sich in gute Gesellschaft. Zum Cast gehören bereits Ian McKellen, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Christopher Lee, Hugo Weaving und Elijah Wood. Der erste Teil "The Hobbit: An Unexpected Journey" wird schon im nächsten Jahr, am 13. Dezember 2012, auf der großen Leinwand zu sehen sein, "The Hobbit: There and Back Again" startet dann knapp ein Jahr später in den Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top