Mein Konto
    Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon
    20 ähnliche Filme für "Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon"
    • Ali

      Ali

      15. August 2002 | 2 Std. 38 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Will Smith, Jamie Foxx, Jon Voight
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      1964: Cassius Clay (Will Smith) besiegt Sonny Liston (Michael Bentt) und erboxt sich den Titel im Schwergewicht! Ausgehend von seinem ersten Triumph verfolgt "Ali" die ereignisreiche Dekade 1964-74 des ersten schwarzen Superstars. Medienwirksame Auftritte, private Affären sowie grandiose Boxkämpfe sind ebenso Bestandteile der Boxlegende wie seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere Boy

      Nowhere Boy

      8. Dezember 2010 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Sam Taylor-Johnson
      Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Way - Ein Leben für den Chanson

      My Way - Ein Leben für den Chanson

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
      Originaltitel: Cloclo
      User-Wertung
      2,9
      Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Misery

      Misery

      25. April 1991 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: James Caan, Kathy Bates, Lauren Bacall
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Paul Sheldon (James Caan) ist ein berühmter Roman-Autor, der in einer entlegenen Berghütte die Fortsetzung zu seiner Bestseller-Reihe "Misery" verfasst. Als er wieder nach New York zurückkehren will, wird er von einem Schneesturm überrascht. Durch die schwierigen Wetterverhältnisse kommt sein Auto von der Straße ab und wird zerstört. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bringing out the Dead

      Bringing out the Dead

      10. Februar 1999 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Nicolas Cage, Patricia Arquette, John Goodman
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Als Ambulanzfahrer in New York hat man es nicht so leicht, das Erlebte zu verarbeiten. Jeder hat seine Methoden. Larry (John Goodman) versucht sich mit Essen abzulenken, während Marcus (Ving Rhames) auf die Religion schwört. Was ja noch harmlos ist, denn Rassist Walls reagiert mit Gewalt. Frank hingegen (Nicolas Cage) findet in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jim Carroll - In den Straßen von New York

      Jim Carroll - In den Straßen von New York

      5. Oktober 1995 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Scott Kalvert
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Lorraine Bracco, Mark Wahlberg
      Originaltitel: The Basketball diaries
      User-Wertung
      4,0
      Der 13-jährige Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) wächst in schwierigen sozialen Verhältnissen in einem ärmlichen Viertel von New York auf. Aber er hat eine Chance, dem Elend zu entkommen, denn er ist ein talentierter Basketballspieler, was ihm ein Stipendium an einer renommierten katholischen High School verschafft. Da Jim jedoch zusammen mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I'm Not There

      I'm Not There

      28. Februar 2008 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Tragikomödie, Musik
      Regie: Todd Haynes
      Besetzung: Christian Bale, Cate Blanchett, Marcus Carl Franklin
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      "I’m not there" ist der erste Film über die Musiker-Legende Bob Dylan, der von ihm persönlich autorisiert wurde. Er zeigt sechs unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle für Facetten von Dylans Charakter stehen und deren Geschichten in nicht-chronologischer Form erzählt werden."I’m Not There" beginnt 1959 und stellt den herumziehenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

      20. April 1957 | 2 Std. 02 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Vincente Minnelli, George Cukor
      Besetzung: Kirk Douglas, Anthony Quinn, James Donald
      Originaltitel: Lust for Life
      User-Wertung
      3,2
      Vincent Van Gogh (Kirk Douglas) ist der Archetyp eines gequälten und doch großartigen Künstlers. Trotzdem er als getriebener Maler gefeiert wird, ist sein Leben geprägt von psychischen Störungen, welche den Alltag für ihn zur Qual machen und die jegliche tiefer gehende soziale Bindungen auf eine harte Probe stellen. So scheitert er schon als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Across the Universe

      Across the Universe

      22. November 2007 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Musical, Romanze
      Regie: Julie Taymor
      Besetzung: Evan Rachel Wood, Jim Sturgess, Joe Anderson
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Auch in den 1960er Jahren strahlt Amerika noch eine große Anziehungskraft aus, so dass der britische Werftarbeiter Jude (Jim Sturgess) in die USA reist. Die Suche nach seinem Vater hatte natürlich ebenfalls einen erheblichen Einfluss bei der Wahl des Reiseziels. Jude erreicht sein Ziel sogar und kommt darüber mit dem Studenten Max (Joe Anderson) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • All Things Fall Apart - Wenn alles zerfällt...

      All Things Fall Apart - Wenn alles zerfällt...

      23. April 2013 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Mario Van Peebles
      Besetzung: 50 Cent, Ray Liotta, Lynn Whitfield
      Originaltitel: All Things Fall Apart
      User-Wertung
      2,9
      Deon (Curtis "50 Cent" Jackson) ist ein American-Football-Spieler, der sich mit einer ernsten Krebserkrankung auseinandersetzen muss. Trotzdem lässt er sich nicht unterkriegen und bekommt großen Respekt für seine sportlichen Leistungen, obwohl er von der Erkrankung eingeschränkt wird. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Fan

      The Fan

      3. Oktober 1996 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Robert De Niro, Wesley Snipes, Ellen Barkin
      User-Wertung
      2,9
      Der Handelsvertreter Gil Renard (Robert De Niro) hat es weder im Privat- noch im Berufsleben besonders leicht: Nach seiner Scheidung sieht er seinen Sohn nur noch selten und aufgrund seines launischen Auftretens gegenüber Kunden hängt seine berufliche Zukunft am seidenen Faden. Er ist ein besessener Fan der Baseballmannschaft San Francisco ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Uhr nachts -Midnight Express

      12 Uhr nachts -Midnight Express

      29. September 1979 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Brad Davis, Irene Miracle, Bo Hopkins
      Originaltitel: Midnight Express
      User-Wertung
      3,7
      Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von dem amerikanischen Studenten Billy Hayes (Brad Davis), der 1970 während eines Türkeiaufenthalts Haschisch in die USA schmuggeln und dort verkaufen wollte. Allerdings werden die Drogen gefunden und Hayes in ein türkisches Gefängnis gesteckt. Nachdem zuerst von einer Haftstrafe von vier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Last Elvis

      The Last Elvis

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Drama
      Regie: Armando Bo
      Besetzung: John McInerny, Griselda Siciliani, J.W. Williams
      Originaltitel: El último Elvis
      User-Wertung
      3,0
      Ein Elvis-Imitator aus Buenos Aires hält sich für die Reinkarnation des King und versucht die Realität abzuschütteln, um seinen großen Traum zu leben.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight Rises

      The Dark Knight Rises

      26. Juli 2012 | 2 Std. 44 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,0
      Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aviator

      Aviator

      20. Januar 2005 | 2 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, John C. Reilly
      Originaltitel: The Aviator
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Howard Hughes war ein vielseitig interessierter und begabter Mensch: Regisseur, Pilot, Liebhaber, Multimillionär... Ausgerüstet mit einem kleinen Vermögen, das ihm sein Vater vermacht hat, revolutioniert der junge Hughes (Leonardo DiCaprio) in den 1920er Jahren Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Zahlreiche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleepers

      Sleepers

      30. Januar 1997 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robert De Niro, Dustin Hoffman, Vittorio Gassman
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Master

      The Master

      21. Februar 2013 | 2 Std. 17 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Der Intellektuelle Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) beschließt nach den schrecklichen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen und wird ihr Anführer. Die Idee dazu kommt ihm während eines Bootstrips. Mit "The Cause" - so der Name seiner Gemeinschaft - zieht er allerhand verlorene und alleingelassene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top