Mein Konto
    Dead Man Walking - Sein letzter Gang
    20 ähnliche Filme für "Dead Man Walking - Sein letzter Gang"
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Fighter

      The Fighter

      7. April 2011 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Micky Ward (Mark Wahlberg) verdingt sich als Straßenarbeiter im heruntergekommenen Lowell. Seine einzige Hoffnung, dieser Tristesse zu entfliehen, stellt der Box-Ring dar. Doch selbst im Training mit seinem Bruder Dicky (Christian Bale), einem ehemals gefeierten und tief gefallenen Profi-Boxer, kommt er nur schleppend vorwärts. Trotz ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Versprechen

      Das Versprechen

      11. Oktober 2001 | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Jack Nicholson, Robin Wright, Aaron Eckhart
      Originaltitel: The Pledge
      User-Wertung
      3,6
      Detective Jerry Black (Jack Nicholson) wird kurz vor seiner Pensionierung mit einem grausigen Anblick konfrontiert. Es ist ein Mädchen, das sexuell missbraucht und bestialisch ermordet wurde. Schockiert von dieser Tat verspricht Jerry der Mutter des ermordeten Mädchens, den Täter aufzuspüren. Als der angebliche Täter nach Meinung der Kollegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein wahres Verbrechen

      Ein wahres Verbrechen

      29. April 1999 | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Clint Eastwood, Diane Venora, Bernard Hill
      Originaltitel: True Crime
      User-Wertung
      3,5
      Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich als Zeitungsreporter durchs Leben. Als Journalist unschlagbar, eckt er menschlich gerne an. So bekommt er nach seinem Rausschmiss in New York schnell eine neue Stellung an der Westküste. Und fast ebenso schnell liegt er über Kreuz mit dem Lokalredakteur Bob Findley (Denis Leary). Nebenher trinkt er bis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Lieutenant

      Bad Lieutenant

      13. Mai 1993 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße

      Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße

      18. Januar 1996 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Jack Nicholson, David Morse, Anjelica Huston
      Originaltitel: The Crossing Guard
      User-Wertung
      3,1
      Freddy Gale (Jack Nicholson) ist seit dem Unfalltod seiner Tochter ein rachsüchtiger Säufer und wartet nur auf den Tag, an dem der Schuldige John Booth (David Morse) freikommt. Freddys privates Umfeld leidet seit dem Tod der Tochter unter seinem persönlichen Zusammenbruch. So gibt es nichts in seinem Leben, das ihm Halt gibt. Alles konzentriert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Für das Leben eines Freundes

      Für das Leben eines Freundes

      27. Juni 2013 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Joseph Ruben
      Besetzung: Elizabeth Rodriguez, Vince Vaughn, Anne Heche
      Originaltitel: Return to Paradise
      User-Wertung
      3,1
      Die Amerikaner Sheriff, Tony und Lewis versüßen sich ihren Aufenthalt in Südostasien mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll. Aber kaum sind zwei der Freunde in die Heimat zurückgekehrt, wird Lewis in Malaysia festgenommen. Andere Länder, andere Sitten - Lewis wird wegen Besitzes von 100 Gramm Haschisch zum Tode verurteilt. Nun versucht seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 127 Hours

      127 Hours

      17. Februar 2011 | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Danny Boyle
      Besetzung: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dancer in the Dark

      Dancer in the Dark

      28. September 2000 | 2 Std. 19 Min. | Krimi, Drama, Musical
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Björk, Catherine Deneuve, Peter Stormare
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Mitte der 1960er Jahre leiden die tschechische Einwanderin Selma (Björk) und ihr zwölfjähriger Sohn (Vladica Kostic) an einer erblichen Augenkrankheit. Während Selmas Welt zunehmend dunkler wird und sie schon bald nichts mehr sehen kann, arbeitet sie ununterbrochen in einer Fabrik, damit wenigstens ihr Sohn durch eine Augenoperation geheilt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein mutiger Weg

      Ein mutiger Weg

      13. September 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Historie, Thriller
      Regie: Michael Winterbottom
      Besetzung: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
      Originaltitel: A Mighty Heart
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,5
      Im Jahr 2002 befindet sich das Journalistenehepaar Daniel Pearl (Dan Futterman) und Mariane Pearl (Angelina Jolie) im pakistanischen Islamabad. Daniel recherchiert vor Ort über die al-Qaida. Kurz vor der geplanten Abreise aus Pakistan ergibt sich für Daniel noch einmal ein Treffen mit einem Vertreter der Terrororganisation. Dabei wird er aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flight

      Flight

      24. Januar 2013 | 2 Std. 18 Min. | Drama
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Social Network

      The Social Network

      7. Oktober 2010 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Jesse Eisenberg, Justin Timberlake, Andrew Garfield
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Harvard, 2003: Fieberhaft werkelt der brillante Programmierer Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an einer revolutionären Idee, mit der er die soziale Erfahrung einer College-Community ins Internet übersetzen und nach außen hin öffnen will. Sechs Jahre später wird das Projekt Facebook 500 Millionen Nutzer vereinen und Zuckerberg zum jüngsten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Green Mile

      The Green Mile

      10. Februar 2000 | 3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sieben Leben

      Sieben Leben

      8. Januar 2009 | 2 Std. 03 Min. | Drama
      Regie: Gabriele Muccino
      Besetzung: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson
      Originaltitel: Seven Pounds
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Der ehemalige Luftfahrt-Ingenieur Ben Thomas will sich das Leben nehmen und kündigt seinen bevorstehenden Selbstmord bei einer Notrufzentrale an. Wie der Mann in diese Situation gelangte, erzählt die Vorgeschichte: Ben hat sich vorgenommen, das Leben von sieben Menschen fundamental zu verändern. Er schleicht sich als Finanzbeamter in deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Way Back - Der lange Weg

      The Way Back - Der lange Weg

      30. Juni 2011 | 2 Std. 13 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Jim Sturgess, Ed Harris, Saoirse Ronan
      Originaltitel: The Way Back
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Peter Weir, der Regisseur von „Die Truman Show“, adaptierte mit „The Way Back“ die Autobiographie des ehemaligen polnischen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz.Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz (Jim Sturgess), Valka (Colin Farrell) und Mr. Smith (Ed Harris) in einem sibirischen Arbeitslager auf weitere ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L.A. Crash

      L.A. Crash

      4. August 2005 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
      Wiederaufführungstermin 9. März 2006
      Regie: Paul Haggis
      Besetzung: Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon
      Originaltitel: Crash
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In "L.A. Crash" erzählt Regisseur Paul Haggis die vergangenen 24 Stunden im Leben vollkommen unterschiedlicher Menschen, die doch viel mehr gemeinsam haben, als es zunächst den Anschein hat.Anthony (Ludacris) und Peter (Larenz Tate) stehlen das Auto von Staatsanwalt Richard Cabot (Brendan Fraser) und dessen Frau Jean (Sandra Bullock). Das ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 21 Gramm

      21 Gramm

      26. Februar 2004 | 2 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Alejandro González Iñárritu
      Besetzung: Sean Penn, Benicio Del Toro, Naomi Watts
      Originaltitel: 21 Grams
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Ein tragischer Autounfall verknüpft die schicksalhaften Lebenswege von drei unterschiedlichen Personen. Es sind: Der Mathematikprofessor Paul Rivers (Sean Penn), der schwer erkrankt auf ein Spenderherz wartet und sich scheinbar bereits mit seinem baldigen Tod abgefunden hat. Der frühere Gefängnisinsasse Jack Jordan (Benicio Del Toro), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fair Game

      Fair Game

      25. November 2010 | 1 Std. 48 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Doug Liman
      Besetzung: Naomi Watts, Sean Penn, Bruce McGill
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      „Fair Game“ zeichnet einen der entscheidendsten Skandale der jüngeren US-Geschichte nach – Valerie Plames (Naomi Watts) Enttarnung, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Politik der Bush-Regierung steht. Die öffentliche Diskreditierung der CIA-Agentin wurde von den Medien als unmittelbare Rache-Aktion gegen ihren Gatten Joseph Wilson ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top