Mein Konto
    Winter's Bone
    20 ähnliche Filme für "Winter's Bone"
    • Der große Bär

      Der große Bär

      15. November 2013 | 1 Std. 14 Min. | Abenteuer, Animation, Drama
      Regie: Esben Toft Jacobsen
      Besetzung: Markus Rygaard, Alberte Blichfeldt, Elith Nulle Nykjær
      Originaltitel: Den kæmpestore bjørn
      User-Wertung
      3,0
      Der elfjährige Jonathan (Markus Rygaard) freut sich auf die Ferien: Wie jedes Jahr besucht er seinen Opa auf dem Land, um dort die freie Zeit zu verbringen. Doch nun ist seine kleine Schwester Sophie (Alberte Blichfeldt) zum ersten Mal mit von der Partie. Jonathan ist damit alles andere als einverstanden und wünscht sich, dass Sophie so schnell ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer Joe

      Killer Joe

      2. November 2012 | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: William Friedkin
      Besetzung: Matthew McConaughey, Emile Hirsch, Juno Temple
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris (Emile Hirsch) sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames (Marc Macaulay), dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spike Lee's Spiel des Lebens

      Spike Lee's Spiel des Lebens

      21. Januar 1999 | 2 Std. 16 Min. | Drama
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Ray Allen, Milla Jovovich
      Originaltitel: He Got Game
      User-Wertung
      3,4
      Jake Shuttleworth (Denzel Washington) sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis, weil er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt wurde. Nach sechs Jahren Haft erhält er eine Woche Freigang. Die Woche soll er nutzen, um auf seinen Sohn Jesus (Ray Allen) einzuwirken. Der ist ein begnadeter Basketball-Spieler und wird von etlichen Universitäten des ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Still Life

      Still Life

      4. Oktober 2007 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Jia Zhangke
      Besetzung: Han Sanming, Zhao Tao, Hongwei Wang
      Originaltitel: Sanxia Haoren
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Vor 16 Jahren hat Missy Ma (Lizhen Ma) ihren Mann Han Sang-Min (der Laiendarsteller tritt unter seinem eigenen Namen auf) mit der gemeinsamen Tochter verlassen. Jetzt ist für den Bergmann Han der Zeitpunkt gekommen, an dem er sehen möchte, was aus seiner Tochter geworden ist. Deswegen reist er zum Drei-Schluchten-Staudamm, um in Fengjie nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Lied von den zwei Pferden

      Das Lied von den zwei Pferden

      3. Juni 2010 | 1 Std. 27 Min. | Drama
      Regie: Byambasuren Davaa
      Besetzung: Urna Chahar-Tugchi, Hicheengui Sambuu, Chimed Dolgor
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Die Sängerin Urna (Urna Chahar-Tugchi) reist von der Inneren in die Äußere Mongolei, um den Text eines alten Liedes wiederzufinden. Ihre Großmutter hat der jungen Frau eine alte Pferdekopfgeige vererbt, von der nur Hals und Kopf die Kulturevolution überstanden haben. Die Verse des Liedes von den zwei Pferden des Dschingis Khan – ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Excalibur

      Excalibur

      29. Oktober 1981 | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: John Boorman
      Besetzung: Nigel Terry, Helen Mirren, Cherie Lunghi
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Uther Pendragon (Gabriel Byrne) proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall (Corin Redgrave), sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin (Nicol Williamson), beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Adler der neunten Legion

      Der Adler der neunten Legion

      3. März 2011 | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Drama, Monumentalfilm
      Regie: Kevin Macdonald
      Besetzung: Channing Tatum, Jamie Bell, Denis O'Hare
      Originaltitel: The Eagle
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Wir schreiben das Jahr 140 n. Chr.: Das römische Imperium ist schockiert. Der Grund dafür liegt im spurlosen Verschwinden der Neunten Legion im Norden Kaledoniens (dem heutigen Schottland). 5.000 Männer sind von dem Feldzug nicht mehr zurückgekehrt, darunter auch der Vater des aufstrebenden Soldaten Marcus Aquila (Channing Tatum). Getrieben von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tree of Life

      The Tree of Life

      16. Juni 2011 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Brad Pitt, Jessica Chastain, Sean Penn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Die USA in den 50ern: Hinter der sauberen Kleinbürger-Fassade wird Jack zwischen den grundverschiedenen Positionen seiner Eltern aufgerieben. Von seiner Mutter (Jessica Chastain) hat er seine außergewöhnliche Empathie geerbt, dank der er seinem Umfeld mit empathischem Verständnis begegnet. Sein Vater (Brad Pitt) jedoch will seinen Sohn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Geschmack von Rost und Knochen

      Der Geschmack von Rost und Knochen

      10. Januar 2013 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Jacques Audiard
      Besetzung: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts, Armand Verdure
      Originaltitel: De rouille et d'os
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo im Norden Frankreichs: Ali (Matthias Schoenaerts) und sein fünfjähriger Sohn Sam (Armand Verdure) sind arm. Ali ist obdach- und mittellos, findet jedoch schließlich Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort wohnen Ali und Sam in der Garage des Hauses; eine kleine, aber schöne Bleibe. Eines Nachts nach einer Kneipenschlägerei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

      Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 49 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage
      Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • True Grit

      True Grit

      24. Februar 2011 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Western
      Regie: Ethan Coen, Joel Coen
      Besetzung: Jeff Bridges, Hailee Steinfeld, Josh Brolin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Mattie Ross (Hailee Steinfeld) ist zwar erst 14 Jahre alt, rhetorisch aber vielen Erwachsenen weit überlegen. Als ihr Vater vom berüchtigten Gangster Tom Cheney (Josh Brolin) erschossen wird, sinnt das kecke Mädchen auf Rache und engagiert den versoffenen US-Marshall Rooster Cogburn (Jeff Bridges). Derweil meldet auch Texas Ranger LaBoeuf (Matt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Legende der Wächter

      Die Legende der Wächter

      14. Oktober 2010 | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Regie: Zack Snyder
      Besetzung: Jim Sturgess, Emily Barclay Ford, Abbie Cornish
      Originaltitel: Legend Of The Guardians - The Owls of Ga'Hoole
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beim Sterben ist jeder der Erste

      Beim Sterben ist jeder der Erste

      10. Oktober 1972 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Drama, Thriller
      Regie: John Boorman
      Besetzung: Jon Voight, Burt Reynolds, Ned Beatty
      Originaltitel: Deliverance
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Abenteurer Lewis (Burt Reynolds) animiert seinen Freund Ed (Jon Voight) und dessen Kumpels Bobby (Ned Beatty) und Drew (Ronny Cox) zu einer gemeinsamen Kanutour. Fern von ihrer Heimat wollen sich die Großstädter am wilden Cahulawassee in Georgia ihre Männlichkeit beweisen. Zusätzlicher Anreiz ist die Tatsache, dass durch den Bau eines Staudamms ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Nibelungen - Der Fluch des Drachen

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 04 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Benno Fürmann, Kristanna Loken, Alicia Witt
      Originaltitel: Ring of the Nibelungs
      User-Wertung
      3,2
      Der junge Schmied Siegfried (Benno Fürmann) genießt in Burgund Ansehen für seinen Sieg über den Drachen Fafnir. Als Preis winkt ihm ein Schatz – und ein Fluch, den der Held aber ignoriert. Doch die Auswirkungen treffen ihn hart - und plötzlich scheint seine Liebe zur nordischen Kriegerkönigin Brunnhild (Kristanna Loken) gefährdet.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Schatz zum Verlieben

      Ein Schatz zum Verlieben

      24. April 2008 | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
      Regie: Andy Tennant
      Besetzung: Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland
      Originaltitel: Fool's Gold
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Ben "Finn" Finnegan (Matthew McConaughey) ist ein moderner Schatzjäger. Er glaubt, zu wissen, wo auf dem Karibischen Meeresgrund sich ein Schiffswrack mit einem riesigen Goldschatz an Bord befindet. Während er nach den Reichtümern sucht, trifft er seine Ex-Frau wieder, die auf der Luxusjacht des Milliardärs Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der weiße Büffel

      Der weiße Büffel

      12. Mai 1977 | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Western
      Regie: Jack Lee Thompson
      Besetzung: Charles Bronson, Jack Warden, Slim Pickens
      Originaltitel: The White Buffalo
      User-Wertung
      3,0
      Im Wilden Westen ist der weiße Büffel los und er kennt keine Gnade. Jeder, der ihm über den Weg läuft, muss vorzeitig das Zeitliche segnen. Diese Kreatur erschien nun auch dem unerschrockenen Wild Bill Hickok (Charles Bronson) in einem Traum und nun setzt er es sich zum Ziel, das gigantische Biest zu erlegen. Fortan zieht er auf der Suche nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Feuerspringer von Montana

      Feuerspringer von Montana

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Joseph M. Newman
      Besetzung: Richard Widmark, Constance Smith, Jeffrey Hunter
      Originaltitel: Red skies of Montana
      User-Wertung
      3,0
      Eine Gruppe von Feuerwehrleuten kämpft in Montana gegen verheerende Waldbrände.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top