Mein Konto
    Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte
    20 ähnliche Filme für "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte"
    • Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      Dead Man Walking - Sein letzter Gang

      11. April 1996 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Tim Robbins
      Besetzung: Susan Sarandon, Sean Penn, Robert Prosky
      Originaltitel: Dead Man Walking
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet (Sean Penn) warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean (Susan Sarandon) um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Braveheart

      Braveheart

      5. Oktober 1995 | 2 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Mel Gibson
      Besetzung: Mel Gibson, Sophie Marceau, Catherine McCormack
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der schottische König ohne Thronfolger aus dem Leben schied, herrscht Unruhe im Schottland des späten 13. Jahrhunderts. König Edward I. von England (Patrick McGoohan) nutzt die Zerstreuung des schottischen Adels zu seinem Vorteil und versucht ihr Land an sich zu reißen. Doch trotz der Bemühungen um den schottischen Adel und das harte ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flight

      Flight

      24. Januar 2013 | 2 Std. 18 Min. | Drama
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Poliezei

      Poliezei

      27. Oktober 2011 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Maïwenn
      Besetzung: Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
      Originaltitel: Polisse
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Lieutenant

      Bad Lieutenant

      13. Mai 1993 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Merry Christmas

      Merry Christmas

      24. November 2005 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Christian Carion
      Besetzung: Diane Kruger, Benno Fürmann, Guillaume Canet
      Originaltitel: Joyeux Noël
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es wird sicher ein Weihnachtsfilm der ganz anderen Art. Statt Geschenketerror und aufgezwungener Besinnlichkeit beschäftigt sich der französische Regisseur Christian Carion („Eine Schwalbe macht den Sommer“) mit der auf Tatsachen basierenden Geschichte der Begegnung von deutschen, französischen und britischen Soldaten am Weihnachtsabend 1914 ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nackt

      Nackt

      27. Januar 1994 | 2 Std. 06 Min. | Drama
      Regie: Mike Leigh
      Besetzung: David Thewlis, Lesley Sharp, Claire Skinner
      Originaltitel: Naked
      User-Wertung
      3,0
      Johnny (David Thewlis) hat weder Geld, noch einen Job. Er flüchtet aus Manchester und kommt bei seiner Ex Louise (Lesley Sharp) unter. Mit deren Mitbewohnerin, Sophie (Katrin Cartlidge), beginnt er ein Verhältnis - um Louise zu kränken. Nachts streift er durch die Gegend, spricht mit anderen gescheiterten Existenzen und versucht, deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Beauty

      American Beauty

      20. Januar 2000 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Als der von Job und Ehe frustierte Lester Burnham (Kevin Spacey) sich in Angela (Mena Suvari), die Freundin seiner missmutigen Tochter Jane (Thora Birch), verliebt, beginnt für ihn ein neues Leben. Zuhause zeigt er das erste Mal seit langem, wer der Herr im Hause ist, wirft seinen Job hin, erpresst sich eine satte Abfindug, erfüllt sich lang ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Another Earth

      Another Earth

      10. November 2011 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Mike Cahill
      Besetzung: William Mapother, Brit Marling, Matthew-Lee Erlbach
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      In der Nacht in der in unserem Sonnensystem ein neuer Planet entdeckt wird, der ein Duplikat der Erde ist, kreuzen sich die Wege eines jungen ambitionierten Studenten und eines erfolgreichen Musikkomponisten bei einem tragischen Unfall: Rhoda Williams (Brit Marling), gerade an der Elite-Uni MIT aufgenommen, crasht nach einer durchfeierten Nacht in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Versprechen

      Das Versprechen

      11. Oktober 2001 | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Jack Nicholson, Robin Wright, Aaron Eckhart
      Originaltitel: The Pledge
      User-Wertung
      3,6
      Detective Jerry Black (Jack Nicholson) wird kurz vor seiner Pensionierung mit einem grausigen Anblick konfrontiert. Es ist ein Mädchen, das sexuell missbraucht und bestialisch ermordet wurde. Schockiert von dieser Tat verspricht Jerry der Mutter des ermordeten Mädchens, den Täter aufzuspüren. Als der angebliche Täter nach Meinung der Kollegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Helden der Nacht

      Helden der Nacht

      21. Februar 2008 | 1 Std. 54 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall
      Originaltitel: We Own the Night
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      New York City, die späten 1980er, zwei ungleiche Brüder: Für den von Joaquin Phoenix gespielten Bobby, der einen zwielichtigen Nachtclub leitet, zählen Sex und Drogen. Auf der anderen Seite des Gesetzes steht Joseph (Mark Wahlberg). Er ist Polizist und tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters (Robert Duvall).Die Kluft zwischen den beiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Joneses - Verraten und verkauft

      The Joneses - Verraten und verkauft

      25. Februar 2011 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Derrick Borte
      Besetzung: Demi Moore, David Duchovny, Amber Heard
      Originaltitel: The Joneses
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Steve und Kate Jones (David Duchovny und Demi Moore) sind einfach perfekt. Attraktiv, wohlhabend, zwei wunderschöne Kinder, ein großes Haus und die neuesten Autos vor der Tür. Was Steve und Kate besitzen, wollen bald alle haben. Was niemand weiß: sie leben den American Dream nicht nur, sie vermarkten ihn auch - denn Familie Jones ist gecastet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oslo, 31. August

      Oslo, 31. August

      4. April 2013 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Joachim Trier
      Besetzung: Anders Danielsen Lie, Hans Olav Brenner, Ingrid Olava
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anders (Anders Danielsen Lie) hat viele falsche Entscheidungen in seinem Leben getroffen. Die Drogen haben ihn nun hierher geführt, in eine Entzugsklinik, in der er seit Monaten ansässig ist und versucht, von seiner Sucht wegzukommen. Er hat es so weit geschafft, dass er nun sogar einen gesamten Tag Ausgang bekommt, in dem er sich frei bewegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße

      Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße

      18. Januar 1996 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Jack Nicholson, David Morse, Anjelica Huston
      Originaltitel: The Crossing Guard
      User-Wertung
      3,1
      Freddy Gale (Jack Nicholson) ist seit dem Unfalltod seiner Tochter ein rachsüchtiger Säufer und wartet nur auf den Tag, an dem der Schuldige John Booth (David Morse) freikommt. Freddys privates Umfeld leidet seit dem Tod der Tochter unter seinem persönlichen Zusammenbruch. So gibt es nichts in seinem Leben, das ihm Halt gibt. Alles konzentriert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boston Streets

      Boston Streets

      18. März 2010 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: Brian Goodman
      Besetzung: Mark Ruffalo, Ethan Hawke, Will Lyman
      Originaltitel: What Doesn't Kill You
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Brian (Mark Ruffalo) und Paulie (Ethan Hawke) wuchsen in South Boston auf, wo sie schon früh mit der Kriminalität in Kontakt kamen - bereits im Kindesalter erledigten sie Botengänge und Gefälligkeiten für den lokalen Boss. Erwachsen starten sie ihre Gangsterkarriere so richtig, machen Schutzgelderpressung, Überfälle und Drogenhandel zu ihren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kairo 678

      Kairo 678

      8. März 2012 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Mohamed Diab
      Besetzung: Nahed El Sebaï, Bushra Rozza, Nelly Karim
      Originaltitel: 678
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Sexuelle Belästigung ist ein Tabuthema in der ägyptischen Gesellschaft und findet dennoch jeden Tag statt. Drei Frauen aus unterschiedlichen sozialen Schichten wollen sich nicht länger mit männlichen Übergriffen abfinden. Fayza (Boshra) ist eine Frau aus der Arbeiterklasse, die jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fahren muss. Ständig wird sie in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vögel

      Die Vögel

      20. September 1963 | 2 Std. 00 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Tippi Hedren, Rod Taylor, Suzanne Pleshette
      Originaltitel: The Birds
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Der friedliche Schein der Küste um die malerisch daliegende Bodega Bay trügt. Die selbstbewusste Melanie Daniels (Tippi Hedren) ist auf dem Weg dorthin, um den Anwalt Mitch Brenner (Rod Taylor) zu besuchen, den sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat. Bei einer kleinen Pause wird sie von einer Möwe angegriffen und ist schockiert, misst dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top