Mein Konto
    Minona
    19 ähnliche Filme für "Minona"
    • Shine - Der Weg ins Licht

      Shine - Der Weg ins Licht

      6. März 1997 | 1 Std. 45 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Scott Hicks
      Besetzung: Geoffrey Rush, Armin Mueller-Stahl, John Gielgud
      Originaltitel: Shine
      User-Wertung
      3,3
      Auf einer wahren Geschichte basierend porträtiert "Shine" jungen Jahre des australischen Pianisten David Helfgott. In Rückblenden wird gezeigt, wie David zu einem Wunderkind heranwächst, während sein Vater ihn und seine Geschwister mit traumatisierenden Geschichten über den Verlust seiner Familie in den Konzentrationslagern des NS-Regimes ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

      Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft

      Unbekannter Starttermin | 4 Std. 00 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Josée Dayan
      Besetzung: Gérard Depardieu, Jeanne Moreau, Fanny Ardant
      Originaltitel: Balzac
      User-Wertung
      3,0
      TV-Biopic um den französischen Autoren Honoré de Balzac.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Falco

      Falco

      5. Juni 2008 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Thomas Roth
      Besetzung: Manuel Rubey, Pilar Abella, Christian Tramitz
      Originaltitel: Falco - Verdammt, wir leben noch!
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bereits in jungen Jahren gilt der kleine Hans Hölzel als musikalisches Wunderkind, dessen einziger Traum es ist, Pop-Star zu werden. Nach der Scheidung der Eltern konzentriert sich Mutter Maria (Susi Stach) voll und ganz auf ihren begabten Sohn. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelt Hölzel (Manuel Rubey) als Background-Sänger der Bands ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

      Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte

      14. Oktober 2010 | 2 Std. 10 Min. | Biopic, Musik
      Regie: Joann Sfar
      Besetzung: Eric Elmosnino, Lucy Gordon, Laetitia Casta
      Originaltitel: Gainsbourg (Vie héroïque)
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Serge Gainsbourg liebt die Frauen – und die Frauen lieben Serge. „Gainsbourg“ folgt dem Karrierepfad des Enfant Terrible der französischen Popmusik, des Vaters der „Antichrist“-Aktrice Charlotte Gainsbourg, des Genies und Poeten.Der kleine Lucien Ginsburg (Kacey Mottet Klein) geht im von den Nazis besetzten Frankreich bereits mit zwölf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mongole

      Der Mongole

      7. August 2008 | 2 Std. 04 Min. | Biopic, Historie, Romanze
      Regie: Sergey Bodrov
      Besetzung: Tadanobu Asano, Honglei Sun, Khulan Chuluun
      Originaltitel: Mongol
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Im 13. Jahrhundert erreichte das Mongolenreich eine Ausdehnung, die alles zuvor Dagewesene in den Schatten stellte. Heute verbindet man es meist nur noch mit dem Namen Dschingis Khan und der vagen Vorstellung von barbarischen Reiterhorden. Das war es dann auch schon. Deshalb ist es sicherlich kein Fehler, auch wenn vor einigen Jahrzehnten bereits ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Vie En Rose

      La Vie En Rose

      22. Februar 2007 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Olivier Dahan
      Besetzung: Marion Cotillard, Jean-Pierre Martins, Gérard Depardieu
      Originaltitel: La Môme
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mary - Königin von Schottland

      Mary - Königin von Schottland

      7. November 2014 | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Thomas Imbach
      Besetzung: Camille Rutherford, Sean Biggerstaff, Aneurin Barnard
      Originaltitel: Mary, Queen of Scots
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      In ihrer Jugend lebt die schottische Königin Mary Stuart (Camille Rutherford) in Frankreich. Ihr Haupt soll die französische Krone tragen, doch dann stirbt der erkrankte Gemahl und Thronfolger. Nun kehrt Mary in das mittlerweile vom Krieg erschütterte Schottland zurück. Gleichzeitig wird Elizabeth die Königin von England, die für Mary wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das wilde Leben

      Das wilde Leben

      1. Februar 2007 | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Akiz
      Besetzung: Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
      Originaltitel: 8 Miles High
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Endlich ist die TV-Primetime wieder weitestgehend frei von 60er-, 70er-, 80er-Shows und anderen immer gleichen Nostalgiesendungen. Und auch im Kino ist der Ansturm der augenzwinkernden Rückblicke auf die gute alte Zeit schon ziemlich abgeflaut. Aber mit Achim Bornhaks „Das wilde Leben“, einem Biopic über die ausschweifende Karriere von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eden

      Eden

      30. April 2015 | 2 Std. 11 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Mia Hansen-Løve
      Besetzung: Félix de Givry, Pauline Etienne, Hugo Conzelmann
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      4,0
      Paul Vallée (Félix de Givry) liebt Musik und hängt viel in Pariser Underground-Clubs ab. Zusammen mit einem Freund entschließt er sich, die Seiten zu wechseln. Statt nur zu den Beats zu tanzen, wollen die beiden selbst für welche sorgen. Sie gründen das DJ-Duo Cheers, fangen auf kleinen Hauspartys an, sind sich aber auch für schäbige Clubs ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mahler auf der Couch

      Mahler auf der Couch

      7. Juli 2010 | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Percy Adlon, Felix Adlon
      Besetzung: Johannes Silberschneider, Barbara Romaner, Karl Markovics
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler (Johannes Silberschneider) den Rat von Sigmund Freund (Karl Markovics). Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma (Barbara Romaner) bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius (Friedrich Mücke), ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manolete - Blut und Leidenschaft

      Manolete - Blut und Leidenschaft

      23. November 2012 | 1 Std. 32 Min. | Biopic, Romanze
      Regie: Menno Meyjes
      Besetzung: Adrien Brody, Penélope Cruz, Nacho Aldeguer
      Originaltitel: Manolete
      User-Wertung
      3,0
      Manuel Rodriguez Sanchez, genannt "Manolete" (Adrien Brody), ist ein legendärer Stierkämpfer und einer der mutigsten Männer in ganz Spanien. Als er sich auf eine Reise von Sevilla nach Linares begibt, macht er einen Zwischenstopp in Cordoba, um seine Mutter zu besuchen. In der Stadt verliebt er sich in die schöne Schauspielerin Antoñita "Lupe" ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Way - Ein Leben für den Chanson

      My Way - Ein Leben für den Chanson

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
      Originaltitel: Cloclo
      User-Wertung
      2,9
      Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saint Laurent

      Saint Laurent

      4. Dezember 2015 | 2 Std. 37 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Bertrand Bonello
      Besetzung: Gaspard Ulliel, Jérémie Renier, Louis Garrel
      User-Wertung
      3,0
      Kurz zuvor war er noch der gefeierte Modegott, 1974 ist Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel) dagegen nervlich am Ende. Seine innovativen Kreationen hatten ihm jahrelang den Erfolg und das Interesse der Modewelt gesichert und als Star der Branche bekam er alles, wonach es ihn verlangte, von teurer Kunst bis hin zu Mannequins. Doch sein Leben in Saus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • BackBeat - Die Wahrheit über die Beatles

      BackBeat - Die Wahrheit über die Beatles

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Musik
      Regie: Iain Softley
      Besetzung: Rob Spendlove, Charlie Caine, Freda Kelly
      Originaltitel: Backbeat
      User-Wertung
      3,0
      Film über die Hamburger Phase der Beatles.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get On Up

      Get On Up

      9. Oktober 2014 | 2 Std. 19 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Tate Taylor
      Besetzung: Chadwick Boseman, Nelsan Ellis, Viola Davis
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Schon in jungen Jahren wurde James Brown (Chadwick Boseman) von seiner Tante Honey (Octavia Spencer) darin bestärkt, dass aus ihm eines Tages ein großer Künstler werden würde. Trotzdem gerät der in ärmlichen Verhältnissen aufwachsende James auf die schiefe Bahn und landet mit 16 Jahren im Gefängnis. Dort entdeckt der Heranwachsende jedoch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tina - What's Love Got to Do with It?

      Tina - What's Love Got to Do with It?

      16. September 1993 | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Brian Gibson
      Besetzung: Angela Bassett, Laurence Fishburne, Penny Johnson Jerald
      Originaltitel: What's Love Got to Do with It
      User-Wertung
      3,5
      Biopic über die Lebensgeschichte von Tina Turner. Nachdem sie sich von ihrem Mann und Entdecker Ike Turner - der sie jahrelang verprügelte und vergewaltigte - getrennt hat, gelingt ihr mit dem Song "What's love got to do with it" der Auftakt zur Weltkarriere.Geboren wird Tina Turner (jung: Rae'Ven Larrymore Kelly, älter: Angela Bassett) als ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jenseits von Afrika

      Jenseits von Afrika

      13. März 1986 | 2 Std. 41 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Meryl Streep, Robert Redford, Klaus Maria Brandauer
      Originaltitel: Out of Africa
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,8
      Die reiche Dänin Karen Blixen (Meryl Streep) baut 1914 in Kenia eine Kaffeeplantage auf. Doch sie leidet unter der unglücklichen Ehe mit dem Baron Bror Blixen-Finecke (Klaus Maria Brandauer). Sie verliebt sich in den Safari-Jäger Denys Finch Hatton (Robert Redford). Dann bricht ein Krieg aus und die Ereignisse spitzen sich zu.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere Boy

      Nowhere Boy

      8. Dezember 2010 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Sam Taylor-Johnson
      Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Doors

      The Doors

      2003 | 2 Std. 18 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 7. Mai 2024
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Val Kilmer, Meg Ryan, Kyle MacLachlan
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Kalifornien, 1965: Am Strand von Venice Beach gründen die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) die später legendäre Rockband The Doors. Gitarrist Robby Krieger (Frank Whaley) Drummer John Densmore (Kevin Dillon) stoßen wenig später dazu. Nach Auftritten in kleinen Clubs wie dem London Fog in Los Angeles ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top