Mein Konto
    Ein bisschen bleiben wir noch
    20 ähnliche Filme für "Ein bisschen bleiben wir noch"
    • Die geliebten Schwestern

      Die geliebten Schwestern

      31. Juli 2014 / 2 Std. 18 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Dominik Graf
      Drehbuch: Dominik Graf
      Besetzung: Hannah Herzsprung, Henriette Confurius, Florian Stetter
      Die Schwestern Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) und Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius) sind ein Herz und eine Seele – selbst dann noch, als sich beide im Sommer 1788 unsterblich in denselben Mann verlieben, den Schriftsteller Friedrich Schiller (Florian Stetter). Caroline ist unglücklich verheiratet und sieht in Schiller ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ludwig II.

      Ludwig II.

      26. Dezember 2012 / 2 Std. 23 Min. / Historie, Drama, Biografie
      Regie: Peter Sehr, Marie Noëlle
      Drehbuch: Peter Sehr, Marie Noëlle
      Besetzung: Sabin Tambrea, Sebastian Schipper, Hannah Herzsprung
      Der König von Bayern, „Märchenkönig“ Ludwig II. (Sabin Tambrea), träumt in jungen Jahren von einer besseren Welt. Die hochbegabte Künstlerseele glaubt an die Veredelung der Menschen durch Kunst und Musik. Er will den Musikunterricht für das Volk an die Stelle des Waffendienstes setzen und setzt seine Macht und das Geld des Staates zur ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sissi

      Sissi

      22. Dezember 1955 / 1 Std. 42 Min. / Romanze, Drama, Historie
      Regie: Ernst Marischka
      Drehbuch: Ernst Marischka
      Besetzung: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider
      Prinzessin Elisabeth (Romy Schneider), genannt Sissi, ist ein herzensgutes Mädchen. Frei von standesüblichen Zwängen wächst die junge Prinzessin auf und schon bald ist aus dem Mädchen eine junge, manchmal etwas ungestüme, aber immer erfrischend ehrliche Dame geworden. Sissi begleitet ihre ältere Schwester Helene (Uta Franz), die auf dem Weg ...
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Comedian Harmonists

      Comedian Harmonists

      25. Dezember 1997 / 1 Std. 54 Min. / Musik, Drama, Komödie
      Wiederaufführungstermin 27. August 2020
      Regie: Joseph Vilsmaier
      Drehbuch: Klaus Richter, Jürgen Büscher
      Besetzung: Ben Becker, Heino Ferch, Ulrich Noethen
      Sie waren die Stars der Zwanziger: Die Comedian Harmonists. Die europäischen Barber-Shop-Sänger Robert Biberti (Ben Becker), Roman Cycowski (Heino Ferch), Harry Frommermann (Ulrich Noethen), Erich A. Collin (Heinrich Schafmeister), Ari Leschnikoff (Max Tidof) und Erwin Bootz (Kai Wiesinger) kamen aus Polen, Russland, Bulgarien und Deutschland und ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amour Fou

      Amour Fou

      15. Januar 2015 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Biografie
      Regie: Jessica Hausner
      Drehbuch: Jessica Hausner
      Besetzung: Birte Schnoeink, Christian Friedel, Stephan Grossmann
      Der Tod lässt sich nicht überlisten, er kommt unausweichlich mit ganzer Macht und verrichtet sein trauriges Werk. Aber Heinrich von Kleist (Christian Friedel), ein junger, von der Romantik seiner Zeit geprägter Mann, will sich dem Schicksal nicht hingeben, er will das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen. Heinrich versucht, seine Cousine ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Über-Ich und Du

      Über-Ich und Du

      8. Mai 2014 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Tragikomödie
      Regie: Benjamin Heisenberg
      Drehbuch: Benjamin Heisenberg, Josef Lechner
      Besetzung: Georg Friedrich, André Wilms, John Keogh
      Das Leben des Bohemian Nick Gutlicht (Georg Friedrich) ist auf die schiefe Bahn geraten, nachdem er sich bei den falschen Leuten Geld lieh. Auf seiner Flucht landet Nick zufällig in der Villa des hochbetagten und noch immer umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms). Dieser steht kurz vor einer ungewollten Abreise zu seiner Tochter, ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Vaterlosen

      Die Vaterlosen

      4. August 2011 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: Marie Kreutzer
      Drehbuch: Marie Kreutzer
      Besetzung: Andreas Kiendl, Philipp Hochmair, Andrea Wenzl
      Als Alt-Hippie und Kommunengründer Hans (Johannes Krisch) stirbt, begegnen sich seine Kinder erstmals nach einer langen Zeit der Entfremdung wieder. Niki (Philip Hochmair), der es als einziger vor dem Ableben seines alten Herren nach Hause schafft, Vito (Andreas Kiendl) und Mizzi (Emily Cox) haben eigentlich längst mit ihrer Kindheit ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwischen uns das Paradies

      Zwischen uns das Paradies

      2. September 2010 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: Jasmila Žbanić
      Drehbuch: Jasmila Žbanić
      Besetzung: Zrinka Cvitesic, Leon Lucev, Ermin Bravo
      Originaltitel: Na Putu
      Die Beziehung von Luna (Zrinka Cvitesic) und Amar (Leon Lucev) steht auf der Kippe. Eben noch lief alles gut zwischen der Stewardess und dem Fluglotsen, schmiedeten sie gar Nachwuchspläne. Dann aber wird Amar gekündigt, weil er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt. Zufällig trifft er auf seinen ehemaligen Kriegskumpanen Bahrija (Ermin ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lourdes

      Lourdes

      1. April 2010 / 1 Std. 39 Min. / Drama
      Regie: Jessica Hausner
      Drehbuch: Jessica Hausner
      Besetzung: Sylvie Testud, Léa Seydoux, Bruno Todeschini
      Mit Religion hat Christine (Sylvie Testud) nicht viel am Hut. Trotzdem nimmt sie an Fahrten des Malteser Orden teil - schließlich sind sie für die an den Rollstuhl gefesselte 33-Jährige die einzige Möglichkeit, zu verreisen. So war sie schon in Rom, und nun ist sie mit nach Lourdes gefahren. Anders als viele ihrer Reisegefährten, die hoffen, ...
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Teufelsgeiger

      Der Teufelsgeiger

      31. Oktober 2013 / 2 Std. 03 Min. / Biografie, Drama, Musik
      Regie: Bernard Rose
      Drehbuch: Bernard Rose
      Besetzung: David Garrett (II), Joely Richardson, Jared Harris
      Originaltitel: Paganini - The Devil's Violinist
      Im Jahre 1830 ist der berühmt-berüchtigte und sehr gefeierte Geiger Niccolo Paganini (David Garrett) auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch nicht nur seine Kunst auf der Violine ist beeindruckend, auch mit seinem Privatleben sorgt Paganini für Wirbel: Die Gerüchteküche um seine Liebschaften sprudelt nur so über, um den Virtuosen ranken sich ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verbotene Frau

      Die Verbotene Frau

      29. November 2013 / 1 Std. 29 Min. / Drama, Romanze
      Regie: Hansjörg Thurn
      Drehbuch: Caroline Hecht, Maureen Herzfeld
      Besetzung: Alexandra Neldel, Mido Hamada, Andreas Lust
      Verena (Alexandra Neldel) arbeitet als Fotografin und Journalistin und ist daher viel auf Reisen. Immer auf der Suche nach dem perfekten Foto-Motiv, hat sie aber dennoch einen Partner gefunden, ihren eigenen Kollegen Paul (Andreas Lust). Doch auf einer Reise nach Wien, wo sie an einer Konferenz teilnehmen möchte, trifft sie den Araber Khalid (Mido ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Julia und der Offizier

      Julia und der Offizier

      11. Mai 2014 / 1 Std. 30 Min. / Romanze, Drama, Historie
      Regie: Thomas Kronthaler
      Drehbuch: Xao Seffcheque, Mathias Dinter
      Besetzung: Henriette Richter-Röhl, David Rott, Jasmin Rischar
      Inmitten des Kalten Krieges und der Zeit revolutionärer Veränderungen in Deutschland scheinen die Uhren im bayerischen Dorf Lehrbach still zu stehen, werden in der ländlichen Provinz doch noch immer traditionelle Werte und Familienbilder großgeschrieben. Umso stärker ist der Aufruhr, als plötzlich die emanzipierte Julia Welling (Henriette ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shirley – Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern

      Shirley – Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern

      18. September 2014 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Regie: Gustav Deutsch
      Drehbuch: Gustav Deutsch, Thomas Schlesinger
      Besetzung: Stephanie Cumming, Christoph Bach, Florentin Groll
      Originaltitel: Shirley: Visions of Reality
      Shirley (Stephanie Cumming) ist eine junge Frau, die in den 30er Jahren in den USA aufwächst und bis in die 60er hinein zentrale gesellschaftliche Umbrüche des 20. Jahrhunderts miterlebt. Dabei sieht sie sich großen Veränderungen gegenübergestellt: Von der großen Depression, über den Weltkrieg bis hin zu den Aufständen im Zuge der ...
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schloss

      Das Schloss

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 03 Min. / Drama
      Regie: Michael Haneke
      Drehbuch: Franz Kafka, Michael Haneke
      Besetzung: Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Frank Giering
      Verfilmung des bekannten Franz Kafka-Romans. Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) soll in einem Dorf seinen Dienst antreten. Aber vor Ort stößt er nur auf Unwissenheit und Barrieren. Er versucht, im Schloss eine Klärung herbeizuführen, wo sich vermutlich die Verwaltungsleitung befindet. K. hat jedoch keine Chance, das Dickicht aus absurden ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Black Brown White

      Black Brown White

      3. November 2011 / 1 Std. 42 Min. / Drama
      Regie: Erwin Wagenhofer
      Drehbuch: Erwin Wagenhofer, Cooky Ziesche
      Besetzung: Fritz Karl, Clare-Hope Ashitey, Theo Caleb Chapman
      Der Fernfahrer Don Pedro (Fritz Karl) fährt nicht zum ersten Mal mit einer Ladung ukrainischem Knoblauch nach Marokko. Dort nimmt er Flüchtlinge auf, um sie hinter das Gemüse gepfercht nach Europa zu schmuggeln. Das Geschäftsmodell von Pedro und seinem Partner Jimmy (Karl Markovics) ist zwar riskant, aber ausgesprochen ertragreich. Die Probleme ...
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit der Kraniche

      Die Zeit der Kraniche

      13. November 2014 / 1 Std. 32 Min. / Drama
      Regie: Josh Broecker
      Drehbuch: Silke Zertz
      Besetzung: Stella Kunkat, Bernhard Schir, Floriane Daniel
      Die zwölfjährige Lea Borchardt (Stella Kunkat) und ihr Vater Lutz (Bernhard Schir) leben zusammen in der Einsamkeit der Unteren Havelniederung. Lutz ist ein hingebungsvoller Umwelt- und Tierschützer, weshalb es nahe liegt, dass sie in einem der letzten Vogelparadiese Deutschlands residieren. Das Zusammenleben gestaltet sich aber häufig alles ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Glanz des Tages

      Der Glanz des Tages

      26. September 2013 / 1 Std. 31 Min. / Drama
      Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel
      Drehbuch: Rainer Frimmel, Xaver Bayer
      Besetzung: Philipp Hochmair, Walter Saabel, Vitali Leonti
      Philipp (Philipp Hochmair) ist einer der gefragtesten jungen Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Er hat Engagements auf den ganz großen Bühnen, von Wien über Berlin bis Hamburg. Sein Alltag wird bestimmt von Theaterproben und abendlichen Auftritten sowie dem damit verbundenen Einstudieren von neuen Textzeilen und Dialogen. Die ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ziemlich beste Freunde

      Ziemlich beste Freunde

      5. Januar 2012 / 1 Std. 52 Min. / Drama
      Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Drehbuch: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Besetzung: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
      Originaltitel: Intouchables
      Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schicksal ist ein mieser Verräter

      Das Schicksal ist ein mieser Verräter

      12. Juni 2014 / 2 Std. 05 Min. / Romanze, Drama
      Regie: Josh Boone
      Drehbuch: Scott Neustadter, Michael H. Weber
      Besetzung: Shailene Woodley, Ansel Elgort, Nat Wolff
      Originaltitel: The Fault In Our Stars
      Die 16-jährige Hazel Lancaster (Shailene Woodley) leidet seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs, der in ihre Lunge übergegangen ist und sie dazu zwingt, einen Sauerstofftank zum Atmen mit sich herumzutragen. In einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten lernt sie Augustus Waters (Ansel Elgort) kennen, dem in Folge eines Tumors ein Bein ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Picknick mit Bären

      Picknick mit Bären

      15. Oktober 2015 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Drama, Abenteuer
      Regie: Ken Kwapis
      Drehbuch: Michael Arndt, Bill Holderman
      Besetzung: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson
      Originaltitel: A Walk in the Woods
      Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top