Mein Konto
    Tausend Zeilen
     Tausend Zeilen
    29. September 2022 Im Kino / Drama
    Regie: Michael Bully Herbig
    Drehbuch: Hermann Florin, Juan Moreno
    Besetzung: Elyas M'Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Starreporter Lars Bogenius (Jonas Nay) ist ein angesehener Journalist und weiß, wie er seine Leser und Kritiker mit emotionalen Reportagen begeistert. Gefühlvoll, realistisch und bewegend: Sein Stil verspricht ihm regelmäßig die begehrtesten Preise der Branche zu gewinnen. Auch sein Verlagshaus ist dem außergewöhnlichen Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden unter anderem durch Bogenius' Reportagen aufgefangen. Alles klingt zu gut, um wahr zu sein - findet zumindest der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek), der sich den Ungereimtheiten annimmt und tiefer hinter die Recherchen und Reportagen von Bogenius blickt. Ein gefährlicher Plan, der mit zahlreichen Widerständen aufwartet. Doch was er entdeckt, entpuppt sich als der größte Journalismus-Skandal Deutschlands.

    Basiert auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno, in dem er die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius aufdeckte.

    Trailer

    Tausend Zeilen Trailer DF 0:55
    Tausend Zeilen Trailer DF
    1.571 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "1000 Zeilen": "Fack Ju Göhte"-Star Elyas M’Barek im neuen "Skandal"-Film von Bully
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. Februar 2021
    Michael Bully Herbig verfilmt den Fall des Reporters Claas Relotius, der für seine Reportagen gefeiert wurde – bis sich…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elyas M'Barek
    Rolle: Juan Romero
    Jonas Nay
    Rolle: Lars Bogenius
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Germany
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top