Mein Konto
    Shaun of the Dead
    20 ähnliche Filme für "Shaun of the Dead"
    • Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

      Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

      14. Juni 2007 | 2 Std. 01 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Edgar Wright
      Besetzung: Simon Pegg, Martin Freeman, Bill Nighy
      Originaltitel: Hot Fuzz
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lesbian Vampire Killers

      Lesbian Vampire Killers

      26. Februar 2010 | 1 Std. 22 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Phil Claydon
      Besetzung: Paul McGann, James Corden, Mathew Horne
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      3,0
      Jimmy (Mathew Horne) und Fletsch (James Corden) haben beide Grund für einen Tapetenwechsel. Ersterem ist gerade mal wieder die Freundin weggelaufen, letzterer wurde soeben gefeuert. Für einen richtigen Urlaub aber reicht die Kohle nicht. Schlussendlich landen Fletsch und Jimmy im Provinznest Cragwich, wo das Dorfleben von einer Gruppe sexy ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tucker & Dale vs. Evil

      Tucker & Dale vs. Evil

      10. Februar 2011 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Eli Craig
      Besetzung: Tyler Labine, Alan Tudyk, Katrina Bowden
      Originaltitel: Tucker and Dale vs Evil
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Vom Erscheinungsbild ausgehend scheint der Fall klar: Tucker McGee (Alan Tudyk) und Dale Dobson (Tyler Labine) sind gefährliche Hillbillys. Das sehen die zwei warmherzigen Kumpel jedoch ganz anders. Guter Dinge machen sie sich auf die Socken zu ihrer Ferienhütte im wilden West Virginia, um eine gemütliche Zeit zu verleben. Als sie dabei einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Braindead

      Braindead

      12. August 1993 | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Timothy Balme, Ian Watkin, Diana Penalver
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Im Jahre 1957 wird auf der "Totenkopfinsel" eine neue Spezies entdeckt: Eine Kreuzung aus Affe und Ratte. Dieses Tier gelangt bald in den Zoo einer neuseeländischen Stadt, in der auch Lionel Cosgrove (Timothy Balme) lebt, ein eher zart besaitetes Muttersöhnchen. Der Junge hat sich in die hübsche Paquita (Diana Peñalver) verliebt, doch Lionels ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La cité de la peur

      La cité de la peur

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: Alain Berbérian
      Besetzung: Chantal Lauby, Alain Chabat, Dominique Farrugia
      Originaltitel: La Cité de la peur
      User-Wertung
      3,0
      Geht es nach Odile Deray (Chantal Lauby), wird ihr Horror-Slasher "Red is Dead" endlich ihr ganz großer Durchbruch. Dazu passt, dass sie von der Filmwelt in aller Form mit einer Einladung zum Filmfestival in Cannes eingeladen wird. Doch dort erntet der Film eher durchwachsene Kritiken. Im Fokus der Öffentlichkeit bleibt er aber dennoch, denn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hot Shots! Der zweite Versuch

      Hot Shots! Der zweite Versuch

      23. September 1993 | 1 Std. 29 Min. | Action, Komödie
      Regie: Jim Abrahams
      Besetzung: Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino
      Originaltitel: Hot Shots! Part Deux
      User-Wertung
      3,6
      Topper Harley (Charlie Sheen) hat endgültig die Flinte ins Korn geworfen, sein Krieg ist ein für alle mal beendet. Mittlerweile lebt er in einem thailändischen Kloster und verdient sich mit Zweikämpfen etwas Zubrot. Doch dann bekommt Topper einen Auftrag von oberster Stelle: Sein ehemaliger Vorgesetzter Colonel Walters (Richard Crenna) wurde ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Armee der Finsternis

      Armee der Finsternis

      22. April 1993 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
      Regie: Sam Raimi
      Besetzung: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert
      Originaltitel: Evil Dead III : Army of Darkness
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Faculty - Trau keinem Lehrer

      Faculty - Trau keinem Lehrer

      22. April 1999 | 1 Std. 41 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
      Regie: Robert Rodriguez
      Besetzung: Josh Hartnett, Elijah Wood, Jordana Brewster
      Originaltitel: The Faculty
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Eine High School, wie es sie in jeder amerikanischen Kleinstadt gibt. Die Schüler spalten sich in kleine Grüppchen auf. Die Lehrer haben – abgesehen von wenigen Idealisten – die Lust an ihrem Beruf verloren und ihre Demotivation überträgt sich auf die Schüler. Urplötzlich beginnen jedoch die Lehrer sich seltsam zu verhalten, als seien sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Atomic Hero

      Atomic Hero

      14. Mai 1987 | 1 Std. 22 Min. | Komödie, Horror
      Regie: Michael Herz, Lloyd Kaufman
      Besetzung: Mitch Cohen, Mark Torgl, Robert Prichard
      Originaltitel: The Toxic Avenger
      User-Wertung
      3,1
      Der Loser Melvin Junko (Mark Torgl) arbeitet in einem Fitnessstudio als Putzhilfe und wird dort regelmäßig Opfer von Streichen der übelsten Sorte. Einer davon endet damit, dass Melvin beim Sprung aus dem Fenster in einem Fass mit radioaktiv verseuchten Giftmüll landet. Der Nerd mutiert zum "Toxic Avenger", der von nun an gegen die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des Brian

      Das Leben des Brian

      14. August 1980 | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Komödie
      Regie: Terry Jones
      Besetzung: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese
      Originaltitel: Monty Python's Life of Brian
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ritter der Kokosnuss

      Die Ritter der Kokosnuss

      13. August 1976 | 1 Std. 30 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Terry Jones, Terry Gilliam
      Besetzung: Graham Chapman, Terry Gilliam, John Cleese
      Originaltitel: Monty Python and the Holy Grail
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      König Arthus (Graham Chapman) reist mit seinem getreuen Diener Patsy (Terry Gilliam) durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

      Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

      23. August 2001 | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Sharon Maguire
      Besetzung: Renée Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant
      Originaltitel: Bridget Jones's Diary
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Es mag zwar Menschen geben, die aus Überzeugung Single sind, aber Bridget Jones (Renée Zellweger) gehört nicht dazu. Mit mehr als 30 Lenzen möchte sie endlich einen Mann in ihrem Leben begrüßen können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn angesichts des Übergewichtes und ihres bislang nicht erfolgreichen Liebeslebens hat Bridget ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Sinn des Lebens

      Der Sinn des Lebens

      26. August 1983 | 1 Std. 47 Min. | Komödie, Musik
      Regie: Terry Gilliam, Terry Jones
      Besetzung: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam
      Originaltitel: Monty Python's The Meaning Of Life
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Das Ziel ist hoch gesteckt: Die Komikertruppe Monty Python will herausfinden, worin der Sinn des Lebens besteht.Die Monty Pythons, unter ihnen Graham Chapman (ein General), John Cleese (Der Tod) und Terry Gilliam (ein Fensterputzer), nehmen in vielen Einzelsketchen jeweils unterschiedliche Rollen ein. Oberflächlich betrachtet ist ihr Film eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yeah! Yeah! Yeah! (A Hard Days Night)

      Yeah! Yeah! Yeah! (A Hard Days Night)

      23. Juli 1964 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Musik
      Regie: Richard Lester
      Besetzung: John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr
      Originaltitel: A Hard Day's Night
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Die Beatles drehten mit "A Hard Day's Night" ihren ersten Spielfilm, in dem sie einen Live-Auftritt in London absolvieren, wo sie von kreischenden Frauen umlagert werden und einer der Beatles, nämlich Ringo, auf einmal verschwindet. Eine Geschichte über vier junge Musiker und ihren Erfolg.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scary Movie

      Scary Movie

      5. Oktober 2000 | 1 Std. 24 Min. | Komödie
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Besetzung: Anna Faris, Shawn Wayans, Marlon Wayans
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Die Highschool-Schönheit Drew Decker (Carmen Electra) will sich gerade Popcorn machen, als sie von einem anonymen Anrufer am Telefon bedroht wird. Wenig später besucht der maskierte Killer das Busenwunder und spießt es im Garten mitsamt seines Silikonimplantats auf. Dies ist der Auftakt zu einer brutalen Mordserie, deren Motiv auf das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die nackte Kanone

      Die nackte Kanone

      27. April 1989 | 1 Std. 25 Min. | Action, Komödie
      Regie: David Zucker
      Besetzung: Leslie Nielsen, George Kennedy, Priscilla Beaulieu-Presley
      Originaltitel: The Naked Gun
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Frank Drebin (Leslie Nieslen) ist Polizist einer US-Spezialeinheit. Sein Job: Für Gerechtigkeit sorgen und Schurken einbuchten. Der angekündigte Besuch von Queen Elisabeth II. versetzt nicht nur die Bürgermeisterin, sondern auch die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft. Dies ist auch dringend nötig, denn der Schurke Vincent Ludiwg (Ricardo ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Fisch namens Wanda

      Ein Fisch namens Wanda

      26. Januar 1989 | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Charles Crichton, John Cleese
      Besetzung: Jamie Lee Curtis, Michael Palin, John Cleese
      Originaltitel: A Fish Called Wanda
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Dem schmierigen Ganoven George (Tom Georgeson) gelingt der ganz große Coup. Zusammen mit seinem Bruder, dem stotternden Tierschutzaktivisten Ken (Michael Palin), seiner Geliebten Wanda (Jamie Lee Curtis) und deren Bruder Otto (Kevin Kline), einem pseudointellektuellen Ex-CIA-Killer, gelingt es ihm, Juwelen im Wert von 13 Millionen Pfund zu rauben. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zwei glorreiche Halunken

      Zwei glorreiche Halunken

      15. September 1967 | 3 Std. 00 Min. | Western
      Regie: Sergio Leone
      Besetzung: Clint Eastwood, Eli Wallach, Lee Van Cleef
      Originaltitel: Il Buono, il brutto, il cattivo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Während des amerikanischen Bürgerkrieges herrschen unsichere Zeiten, in denen zahlreiche Schurken ihr Unwesen treiben. Der Blonde (Clint Eastwood) und Tuco (Eli Wallach) machen sich den Wunsch des Staates zu Nutze, den gesuchten Tuco aus dem Verkehr zu ziehen. Der Blonde liefert Tuco immer wieder beim Sheriff ab, kassiert das Kopfgeld und befreit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hot Shots! Die Mutter aller Filme

      Hot Shots! Die Mutter aller Filme

      19. Dezember 1991 | 1 Std. 24 Min. | Action, Komödie
      Regie: Jim Abrahams
      Besetzung: Charlie Sheen, Cary Elwes, Valeria Golino
      Originaltitel: Hot Shots!
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Kampfpilot Topper Harley (Charlie Sheen) hat die US-Navy verlassen, denn die Ereignisse vor 20 Jahren, als sein Vater den tödlichen Absturz seines Kollegen verursachte und selbst ums Leben kam, lassen Topper im Cockpit nicht mehr los. Stattdessen lebt er nun abgeschieden in einem Indianerreservat. Doch die Navy braucht ihren besten Mann! ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

      Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

      14. November 1980 | 1 Std. 25 Min. | Komödie
      Regie: David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker
      Besetzung: Kareem Abdul-Jabbar, Leslie Nielsen, Peter Graves
      Originaltitel: Airplane!
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Kampfpilot Ted Striker (Robert Hays) ist keiner, der schnell aufgibt. Seine Ex Elaine (Julie Hagerty) mag ihm gerade einen Korb gegeben haben - doch das hindert ihn nicht daran, seiner Verflossenen auf dem Flug von Los Angeles nach Chicago zu folgen. Für den Mann mit gebrochenem Herz gar nicht so leicht, leidet er schließlich unter traumatisch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top