Mein Konto
    Berlin Alexanderplatz
    20 ähnliche Filme für "Berlin Alexanderplatz"
    • J. Edgar

      J. Edgar

      19. Januar 2012 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Aufsteiger

      Der Aufsteiger

      22. November 2012 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Olivier Gourmet, Michel Blanc, Zabou Breitman
      Originaltitel: L'Exercice de l'Etat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Betrand Saint-Jean (Olivier Gourmet) ist Verkehrsminister. Er ist neu auf der politischen Bühne, erlernt das Handwerk aber schnell. Eines Nachts wird er aus dem Schlaf gerissen, denn ein Reisebus ist verunglückt und es gibt mehrere Todesopfer zu beklagen. Sofort reist er mit seiner PR-Beraterin (Zabou Breitman) zum Unglücksort, um seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lincoln

      Lincoln

      24. Januar 2013 | 2 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      25. Oktober 2007 | 2 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Western
      Regie: Andrew Dominik
      Besetzung: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard
      Originaltitel: The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Der Film erzählt vom Leben des Jesse James (Brad Pitt) und seiner Gang. Nach dem Bürgerkrieg überfallen sie Züge und Banken und werden in der Bevölkerung als moderne US-Variante von Robin Hood gefeiert. Während sie als Helden dastehen, geben sich die Pinkerton Detectives immer mehr der Lächerlichkeit Preis, weil es ihnen nicht die gelingt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. Nobody

      Mr. Nobody

      8. Juli 2010 | 2 Std. 21 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Jaco van Dormael
      Besetzung: Jared Leto, Sarah Polley, Diane Kruger
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die Medizin ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Menschen unsterblich sind. Der 118-jährige Nemo Nobody (Jared Leto) ist der letzte Mensch, der noch sterben wird - das wissenschaftliche und journalistische Interesse an ihm könnte folglich kaum größer sein. Der alte Mann blickt zurück auf sein vergangenes Leben, kann sich aber nur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • There Will Be Blood

      There Will Be Blood

      14. Februar 2008 | 2 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Dillon Freasier
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Die Goldgräberei allein befriedigt Daniel Plainview nicht. Gut zwölf Jahre, nachdem er sich als erfolgreicher Goldsucher betätigt hat, führt er ein bekanntes Ölunternehmen, das sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) später übernehmen soll. Eines Nachts begibt sich der naive Paul Sunday (Paul Dano) zu Plainview und seinem Geschäftspartner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Name Is Khan

      My Name Is Khan

      10. Juni 2010 | 2 Std. 45 Min. | Bollywood, Drama
      Regie: Karan Johar
      Besetzung: Shah Rukh Khan, Kajol Devgn, Shane Harper
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      Rizvan Khan (Shahrukh Khan) hat Probleme damit, den Ausdruck im Gesicht oder der Sprache seiner Mitmenschen richtig zu deuten. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Ironie und Sarkasmus etwa kann er nicht erkennen. So nimmt er die Aufforderung seiner Frau Mandira (Kajol) auch vollkommen wörtlich, er solle doch zum Präsidenten gehen und ihm sagen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Wrestler

      The Wrestler

      26. Februar 2009 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Darren Aronofsky
      Besetzung: Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Der abgehalfterte Wrestler Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) hat manche physische und psychische Narbe davongetragen. Mit Anabolika und anderen Aufputschmitteln hält er sich halbwegs fit, um im Ring weiterhin spektakuläre Shows abliefern zu können. Eines Tages bricht Randy nach einem besonders blutigen Schaukampf kotzend zusammen: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Terminal

      Terminal

      7. Oktober 2004 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones, Stanley Tucci
      Originaltitel: The Terminal
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Victor Navorski (Tom Hanks) kommt genau in dem Moment auf dem Flughafen in New York an, als in seinem Heimatland ein Putsch ausbricht. Die restliche Weltgemeinschaft erkennt den Staat unter dem neuen Despoten nun jedoch nicht an. Dadurch ergibt sich für Victor das Problem, dass er quasi staatenlos ist und somit weder das Flughafengelände ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taxidermia

      Taxidermia

      9. Februar 2006 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: György Pálfi
      Besetzung: Csaba Czene, Istvan Gyuricza, Piroska Molnár
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      TAXIDERMIA erzählt die Geschichten von drei Generationen innerhalb einer sehr außergewöhnlichen Familie. Im zweiten Weltkrieg "erfindet" der Soldat Vendel aus Frust über die unmenschlichen Gängeleien seines Leutnants immer ausgefallenere Möglichkeiten der Selbstbefriedigung. Sein ungewöhnliches Hobby hat bizarre und tragische Folgen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeit, die bleibt

      Die Zeit, die bleibt

      20. April 2006 | 1 Std. 25 Min. | Drama
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Melvil Poupaud, Valeria Bruni Tedeschi, Christian Sengewald
      Originaltitel: Le temps qui reste
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Der schwule Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist erst 30 Jahre alt, als ihn ein Schock erschüttert. Gerade als er sich in der Blüte seines Lebens befindet, muss er damit zurechtkommen, dass er an Krebs erkrankt und eine Heilung extrem unwahrscheinlich ist. Romains arrogantes Selbstbewusstsein, mit dem er seine Schwester Sophie (Louise Ann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott

      Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott

      11. August 2022 | 1 Std. 55 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Richard Gere, Marcia Gay Harden, Alfred Molina
      Originaltitel: The Hoax
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem mal wieder eines seiner Manuskripte abgelehnt wurde, platzt Clifford Irving (Richard Gere) mit diesem Satz in ein Meeting des renommierten Verlags McGraw-Hill. Der Plan: Irving gibt vor, in persönlicher Zusammenarbeit mit dem ebenso legendären wie exzentrischen Milliardär Howard Hughes (Milton Buras) dessen Autobiographie zu verfassen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Creation

      Creation

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Jon Amiel
      Besetzung: Paul Bettany, Jennifer Connelly, Jeremy Northam
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      15 Jahre ist es her, seit der junge Wissenschaftler Charles Darwin (Paul Bettany, „A beautiful mind") von seiner Galapagos-Expedition zurückkehrte. Das Manuskript über die dort gesammelten Erkenntnisse ist jedoch weit davon entfernt, fertig zu sein. Zu tief sitzt die Furcht vor den sozialen Auswirkungen seiner Arbeit - Auswirkungen, die in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Way - Ein Leben für den Chanson

      My Way - Ein Leben für den Chanson

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
      Originaltitel: Cloclo
      User-Wertung
      2,9
      Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Caligula

      Caligula

      25. April 1980 | 2 Std. 35 Min. | Drama, Historie
      Regie: Tinto Brass
      Besetzung: Malcolm McDowell, Helen Mirren, Peter O'Toole
      Originaltitel: Caligola
      User-Wertung
      2,8
      Die Grausamkeiten und Orgien des größenwahnsinnigen römischen Kaisers Caligula (Malcolm McDowell) als Handlungsmaterial für ein üppiges, spekulatives Sittengemälde voller Sex, Gewalt und Sadismus. Caligula hat die Macht im alten Rom durch einen Mord an seinem Vorgänger Tiberius (Peter O'Toole) an sich gerissen. Die moralischen Maßstäbe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Queen

      Die Queen

      11. Januar 2007 | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Stephen Frears
      Besetzung: Helen Mirren, James Cromwell, Alex Jennings
      Originaltitel: The Queen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Großbritannien, August 1997: Während der neue Premierminister Tony Blair (Michael Sheen), seine ersten Monate im Amt gut überstanden hat, stirbt Diana, Princess of Wales und "Königin der Herzen" nach einem Autounfall in Paris. Ganz Großbritannien ist geschockt, war Diana doch eine überaus beliebte Persönlichkeit innerhalb der Gesellschaft. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goodbye Bafana

      Goodbye Bafana

      12. April 2007 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bille August
      Besetzung: Joseph Fiennes, Dennis Haysbert, Diane Kruger
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Im Jahr 1968 befindet sich die Apartheid in Südafrika auf ihrem traurigen Höhepunkt. Doch immer öfter formiert sich starker Widerstand gegen die brutale Unterdrückung der weißen Bevölkerung über die der schwarzen Menschen. Aus Angst vor steigenden Demonstrationen und Unmut, verbietet die Regierung jegliche Proteste und inhaftiert die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Italiener

      Der Italiener

      12. Juli 2007 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Nanni Moretti
      Besetzung: Cecilia Dazzi, Silvio Orlando, Margherita Buy
      Originaltitel: Il Caimano
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Die Zeit der erfolgreichen B-Film-Genre-Produktionen ist für den einst finanzkräftigen Produzenten Bruno Bonomo (Silvio Orlando) vorbei. Zahlreiche Flops haben den Mann wirtschaftlich in die Bredouille gebracht, auch privat bricht alles auseinander, was ihm früher Stabilität gegeben hat. Bonomo schafft es nicht mehr, für seine üblichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top