Mein Konto
    "Glass Onion": Den besten Gastauftritt in "Knives Out 2" habt ihr garantiert verpasst!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Dass auch „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ähnlich großen Spaß macht wie Teil 1, liegt nicht zuletzt an den vielen, vielen Stars, die sich in dem Krimi die Ehre geben. Doch wir legen unsere Hand dafür ins Feuer: Einen habt ihr nicht entdeckt!

    Netflix

    Achtung, es folgen leichte Spoiler zu „Glass Onion: A Knives Out Mystery“! Falls ihr also nicht genau wissen wollt, welche Hollywood-Stars euch in dem Krimi-Highlight neben dem prominenten Hauptcast erwarten, schaut den Film besser zuerst – und kommt dann wieder zurück.

    Bond-Darsteller Daniel Craig, 90er-Kultstar Edward Norton, Marvel-Held Dave Bautista, RomCom-Queen Kate Hudson, „Hamilton“-Durchstarter Leslie Odom Jr., Sängerin/Rapperin/Schauspielerin Janelle Monáe, Comedienne Kathryn Hahn, Serien-Jungstar Madelyn Cline („Stranger Things“, „Outer Banks“) und Jessica Henwick, die sowieso überall zu sein scheint – von Marvel und „Star Wars“ bis hin zum Netflix-Blockbuster und „Matrix 4“:

    Sie bilden das Star-Ensemble von „Glass Onion“, das alleine schon genügen würde, um zumindest mal einen Blick zu riskieren. Einem bestens gelaunten Megastar-Cast dieser Größenordnung bei der Arbeit zuzusehen, macht per se schon mal ganz, ganz viel Spaß. Und wenn die Story auch noch passt, umso besser.

    Selbst Schuld! "Knives Out 2"-Superstar feiert zwar mit "Glass Onion" Erfolg – verpasst mit "Avatar 2" jedoch die Chance seines Lebens

    Darüber hinaus wirken an dem Netflix-Megahit aber auch noch einige weitere renommierte Darstellerinnen und Darsteller mit, die teils gar nicht so leicht zu entdecken sind. Wir verraten euch, wer genau – und wer von ihnen die wohl beste und vor allem skurrilste Rolle erhaschen konnte.

    Mit dabei in "Glass Onion": Ethan Hawke, Hugh Grant & viele, viele mehr

    Die prominentesten Kurzauftritte gehören wohl Ethan Hawke und Hugh Grant, was vor allem auch an ihren köstlichen Rollen liegt. Hawke als Assistent des von Norton gespielten Milliardärs und Grant als Ehemann von Daniel Craigs Benoit Blanc reißen ihre Szenen jeweils mit beeindruckender Souveränität an sich.

    Netflix
    Ethan Hawke & Hugh Grant in „Glass Onion“

    Darüber hinaus fanden zahlreiche große Namen in die Castliste, Berühmtheiten, die sich in dem Krimi selbst spielen – etwa als Bekannte von Ermittler Blanc, der diese via Zoom-Call zu Rate zieht. Mit dabei sind so Komponisten-Legende Stephen Sondheim, Kult-Detektivin Angela Lansbury (bekannt aus „Mord ist ihr Hobby“), Cellist Yo-Yo Ma, Journalist Jake Tapper, Tennis-Superstar Serena Williams, Schauspielerin Natasha Lyonne und Basketball-Ikone Kareem Abdul-Jabbar, der vor 45 Jahren bereits im Martial-Arts-Klassiker „Mein letzter Kampf“ vor die Linse trat, um es mit Bruce Lee aufzunehmen.

    Netflix
    Stephen Sondheim, Natasha Lyonne, Angela Lansbury & Kareem Abdul-Jabbar in „Glass Onion“

    Wenn es um die skurrilsten Cameos geht, haben allerdings andere die Nase vorn: Jared Letos Gesicht wurde für einen Kombucha-Drink genutzt und Jeremy Renner bringt man von nun an nicht bloß mit Marvel und Co. in Verbindung, sondern auch mit scharfer Sauce. Den witzigsten Part im ganzen Film bekam aber dennoch ein anderer, findet zumindest der Autor dieses Artikels…

    Netflix
    Jeremy-Renner-Sauce & Jared-Leto-Kombucha in „Glass Onion“

    Highlight: Joseph Gordon-Levitt als stündlicher Gong

    Fans von Regisseur Rian Johnson dürften sich bereits gewundert haben, wo denn eigentlich Joseph Gordon-Levitt („Inception“, „The Dark Knight Rises“) geblieben ist. Der spielte 2005 schließlich die Hauptrolle in dessen Regiedebüt „Brick“ – und bekam seitdem in jedem von Johnsons Filmen eine Rolle. Ob nun an vorderster Front wie in „Looper“, in einer Nebenrolle wie in „Knives Out“ (als Detective Hardrock) oder in Form eines Mini-Auftritts wie in „Star Wars 8“ (als Slowen Lo), Gordon-Levitt war immer mit dabei!

    Nach "Knives Out" & "Glass Onion": Ermittelt Daniel Craig als nächstes gegen die Muppets?

    In „Glass Onion“ spricht Joseph Gordon-Levitt die Uhr des exzentrischen Milliardärs Miles Bron, die zu jeder Stunde einen Gong abgibt. Während der Sound an sich schon einen gewissen Schmunzelfaktor mit sich bringt (und natürlich auch für die Handlung wichtig ist), macht diese Hintergrundgeschichte das kleine Detail wohl zum unbestreitbaren Fun-Highlight des Films.

    Ob Johnson und Gordon-Levitt das im längst bestätigten „Knives Out 3“ noch toppen können? Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt, was sich die beiden dieses Mal einfallen lassen…

    Nach nur 10 Tagen: "Glass Onion" schon jetzt einer der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten – Konkurrenz chancenlos

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top