Mein Konto
    Neu auf Netflix: Auf diese Videospielverfilmung mit Marvel-Star mussten Fans fast 15 (!) Jahre warten
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach jahrelanger Wartezeit kam 2022 endlich „Uncharted” in die Kinos und bescherte Fans des erfolgreichen Videospiels eine actiongeladene Adaption. Das Abenteuer mit „Spider-Man”-Star Tom Holland und Mark Wahlberg gibt’s ab sofort auf Netflix.

    Fans des erfolgreichen Videospiels „Uncharted” aus der Game-Schmiede Naughty Dog, der unter anderem auch das Hit-Spiel „The Last Of Us” entspringt, hatten es wahrlich nicht leicht. So wurden bereits 2008 erste Gespräche zwischen Produzent Avi Arad („Spider-Man: Across The Spider-Verse") und Naughty Dog geführt, um die Abenteuer von Nathan Drake und seinem Mentor Sully auf die große Kinoleinwand zu bringen. Während Nathan Fillion („The Rookie”) jahrelang als heißer Anwärter in der Hauptrolle gehandelt wurde, nahmen zahlreiche Filmemacher für kurze Zeit auf dem Regiestuhl Platz, bevor sie wieder das Handtuch warfen – oder werfen mussten.

    So starteten die Dreharbeiten zu „Uncharted” tatsächlich erst im Jahr 2020 mit Ruben Fleischer („Venom”) als kreative Kraft und „Spider-Man”-Star Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen und mussten sich währenddessen auch noch mit der um sich greifenden Coronapandemie rumschlagen. Dass „Uncharted” am 17. Februar 2022 tatsächlich das Licht der Kinoleinwand erblicken sollte, hatten wohl einige Fans zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zu hoffen gewagt – doch wurden glücklicherweise eines Besseren belehrt.

    Zwei Jahre später - beinahe auf den Tag genau - zieht das Action-Abenteuer nun am 18. Februar 2024 ins Streamingprogramm bei Netflix ein.

    Das ist "Uncharted"

    Der junge Nathan „Nate” Drake (Tom Holland) genießt sein Leben Barkeeper und Trickbetrüger in New York, als er eines Tages von Victor „Sully” Sullivan (Mark Wahlberg) aufgesucht und mit einem verlockenden Angebot konfrontiert wird: Sully ist auf der Suche nach dem Goldschatz des berühmten Entdeckers Ferdinand Mallegan und erhofft sich Hilfe des geschickten jungen Mannes. Für Nate winkt dabei nicht nur die Chance auf Reichtum in Millionenhöhe, sondern auch ein Wiedersehen mit seinem lange verschollenen großen Bruder Sam.

    So machen sich die beiden gemeinsam mit der schlagfertigen Chloe Frazer (Sophia Ali) auf Spurensuche von New York über Barcelona bis auf die Philippinen und bekommen es dabei mit Santiago Moncada (Antonio Banderas) und seinen Schergen zu tun, der als letzter Nachfahre von Mallegans Financiers ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz ist. Doch nicht nur Moncada erweist sich als Problem, sondern auch mögliche Verräter*innen in den eigenen Reihen...

    In unserer FILMSTARTS-Kritik vergab Benjamin Hecht 3,5 Sterne für das Action-Abenteuer und schreibt: „,Uncharted’ ist ein gelungenes Blockbuster-Abenteuer, welches sowohl Fanservice als auch überdrehte Action-Sequenzen bietet.” Reingucken lohnt sich für Genre-Fans also allemal...

    Wird "Spider-Man 4" wie "No Way Home"? Zwei absolute Franchise-Legenden könnten erneut zurückkehren!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top