Mein Konto
    Zum Start von "The Ones Who Live": Die besten Comics, Brettspiele und Videospiele aus dem "The Walking Dead"-Universum
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Am 26. Februar ist es endlich soweit: Rick Grimes (Andrew Lincoln) kehrt in „The Walking Dead: The One Who Lives” ins Heimkino zurück. Mit diesen Comics, Brettspielen und Videospielen aus dem TWD-Universum seid ihr für das Spin-off gerüstet.

    Amazon

    In The Walking Dead - The Ones Who Live kämpfen sich Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) durch die Apokalypse. Das sechste TWD-Spin-off spielt Jahre nach den Ereignissen der Hauptserie. Rick galt lange Zeit als tot, doch Michonne findet Hinweise darauf, dass ihr Liebster noch irgendwo da draußen ist. Also macht sie sich auf die Suche...

    Auch wir haben uns auf die Suche gemacht und sind dabei auf einige spannende Fanartikel aus dem „The Walking Dead”-Universum gestoßen. Hier sind die besten Comics, Brettspiele und Videospiele für alle TWD-Fans.

    "The Walking Dead"-Comics: Die ganze Story auf über 4.000 Seiten

    Wer die ganze Geschichte der Comics noch einmal Revue passieren lassen möchte, ist mit den vier Kompendien bestens bedient. Jedes Buch dieser Reihe hat über 1.000 Seiten. Wer alle vier Bände kauft, hat das Gesamtwerk des Autors Robert Kirkman beisammen.

    "The Walking Dead" - Kompendium 1 bei Amazon
    Die komplette Originalstory von „The Walking Dead" in 4 Bänden.
    Zum Deal*

    Alternativ könnt ihr natürlich auch die einzelnen Trade-Paperbacks* kaufen und euch langsam aber sicher eure Sammlung zusammenstellen. Die 32 Bücher liegen zusammen deutlich über dem Preis der vier Sammelbände, haben aber trotzdem ihren eigenen Charme. Zusätzlich gibt es noch das Spin-Off „Negan ist hier!”* als kleine Erweiterung der Hauptgeschichte.

    Videospiele: Von Telltale bis zur VR-Zombie-Apokalypse

    „The Walking Dead" von Telltale* dürfte den meisten Videospielfans ein Begriff sein. Das Adventure-Game spielt parallel zu den Ereignissen der Serie und beginnt mit dem Ausbruch der Zombie-Epidemie. Die Entwickler*innen von Telltale haben besonderen Wert auf die Charakterentwicklung gelegt und Actionelemente bewusst in den Hintergrund gerückt.

    Dadurch spielt sich „The Walking Dead” wie ein interaktiver Film, in dem eure Entscheidungen die Handlung massiv beeinflussen. Teilweise müsst ihr euch unter Zeitdruck entscheiden, wen ihr zum Beispiel vor einem Zombie retten wollt. Dieser Kniff macht das Spiel sehr immersiv. Die Videospielserie umfasst vier Staffeln.

    Falls ihr ein Virtual-Reality-fähiges Gerät wie die PlayStation VR2* besitzt, könnte „The Walking Dead: Saints & Sinners”* genau das Richtige für euch sein. Hier stürzt ihr euch in die virtuelle Zombie-Apokalypse und plündert, schießt und prügelt, was das Zeug hält, um zu überleben. Dazu gibt es ein interessantes Crafting-System, mit dem ihr euch stärkere Waffen und mehr basteln könnt, sowie gute Dialoge, die euch durch geschickte Antworten Vorteile verschaffen können.

    "The Walking Dead"-Brettspiele: Holt euch die Apokalypse auf den Spieltisch

    Wer es lieber analog mag, sollte ein Brettspiel aus dem TWD-Universum ausprobieren. Hier gibt es thematische Ableger bekannter Spieleklassiker wie Monopoly*, Risiko* und Cluedo* mit dem Label „The Walking Dead”.

    Fortgeschrittene Spieler*innen dürften ihre Freude an „The Walking Dead - Der Widerstand”* haben. In diesem kooperativen Brettspiel schlüpft ihr in die Rolle von Rick. Glenn, Daryl, Michonne und anderen Serienfiguren und müsst bekannte Schauplätze wie die Farm oder das Gefängnis vor den Zombiehorden beschützen. Der besondere Clou ist die Anführer*innenrolle: Jeder Charakter kann diese für eine bestimmte Zeit übernehmen und damit besondere Fähigkeiten aktivieren, die der Gruppe helfen. Ihr müsst euch nur einigen...

    Kosmos
    In „The Walking Dead" - Der Widerstand schlagt ihr euch zusammen durch die Apokalypse.

    Wer noch mehr will, findet abseits des „The Walking Dead”-Franchises ein Brettspiel, das die Zombie-Apokalypse wie kein anderes darstellt: Zombicide gehört zu den actionreichsten und thematisch besten Spielen überhaupt und lässt euch alleine oder mit bis zu fünf Mitspieler*innen auf die Untoten los.

    Dabei metzelt ihr euch durch 25 Szenarien und bekommt es mit allerlei Zombies zu tun. Zombicide ist äußerst kurzweilig und sehr actionreich und wird euch sicher einige Stunden sehr gut unterhalten. Zahlreiche Erweiterungen zu verschiedenen Franchises wie „The Boys”, „Marvel”, „Ghostbusters” und „Supernatural” sorgen zusätzlich für Abwechslung.

    Mit diesem Fantasy-Epos schuf George R.R. Martin das Spiel des Jahres 2022– jetzt wird es nicht weniger gewaltig fortgesetzt

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top