Mein Konto
    Tom Cruise Kandidat für Hauptrolle neben Beyoncé in Clint Eastwoods "A Star is Born"

    Im Sommer 2012 wird Tom Cruise als Rocker Stacee Jaxx in "Rock of Ages" die Bühne entern. Nun wird er für eine weitere musikalische Rolle gehandelt und könnte sich somit ein überraschendes neues Spezialgebiet erschließen. Wie berichtet wird, möchte Clint Eastwood den 49-jährigen Superstar für seinen Musikfilm "A Star is Born" mit Beyoncé Knowles verpflichten.

    Wie Deadline berichtet, wünscht Warner Bros. sich Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") für die vakante männliche Hauptrolle in Clint Eastwoods Remake "A Star is Born" neben Beyoncé Knowles ("Dreamgirls"). Die Produktion sollte ursprünglich schon im Februar beginnern, Knowles' im Sommer 2011 bekannt gewordene Schwangerschaft verzögerte die Arbeiten allerdings. Doch nun, da die frischgebackene Mutter offenbar in Rekordzeit wieder ihre Bühnenfigur hat, möchte das Studio so bald wie möglich drehen.

    Der Stoff zu "A Star is Born" wurde 1937 mit "Ein Stern geht auf" das erste Mal verfilmt, 1954 folgte mit dem Klassiker "Ein neuer Stern am Himmel" mit James Mason und Judy Garland die erste Aktualisierung, 1976 folgte die auch in Deutschland "A Star Is Born" betitelte zweite Neuverfilmung mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson. Cruise' Rolle wäre die eines abgehalfterten Musikers, der einer jungen Künstlerin (Knowles) auf die Beine hilft und sich in sie verliebt. Tom Cruise ist der letzte in einer Reihe von Hollywoodgrößen, die bereits mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden. Leonardo DiCaprio ("J. Edgar"), Will Smith ("Sieben Leben"), Russell Crowe ("Robin Hood") und sogar Christian Bale ("The Fighter") wurden für den Part gehandelt.

    Fraglich ist, ob "A Star is Born" in Cruise' Terminplan passt. In nächster Zeit stehen für den Amerikaner "Oblivion" von Joseph Kosinski ("Tron: Legacy") und "All You Need Is Kill" von Doug Liman ("Die Bourne Identität") an. Vorher wird der Star allerdings ab dem 14. Juni in der Musical-Verfilmung "Rock of Ages" in den deutschen Kinos zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top