Mein Konto
    Oscars 2016: AFI wählt u. a. "Star Wars 7" und "Mad Max: Fury Road" zu den zehn besten Filmen des Jahres 2015

    Wie jedes Jahr hat das renommierte American Film Institute (AFI) seine Liste der besten Filme und TV-Serien des Jahres gewählt. Auch „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ schaffte es in die Top-Ten.

    Lucasfilm Ltd.

    Nachdem das American Film Institute (AFI) den Stimmabgabetermin in diesem Jahr extra nach hinten verlegt hat, damit die Mitglieder „Star Wars 7“ (4,5-Sterne bei FILMSTARTS) in die Auswahl noch miteinbeziehen können (via The Hollywood Reporter), findet sich J.J. Abrams Sci-Fi-Abenteuer nun tatsächlich auf der Liste der zehn besten US-Kinofilme 2015 wieder. Zu den weiteren Nennungen der unabhängigen Organisation zur Förderung der amerikanischen Filmkunst zählen unter anderem auch noch „Alles steht Kopf“, „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ und „Straight Outta Compton“. Zudem wurde die Liste der zehn besten US-TV-Programme veröffentlicht, auf der mit u. a. „Game Of Thrones“ und „The Americans“ einige alte Bekannte anzutreffen sind. Doch auch einige Serienneustarts haben es in die Top-Ten geschafft, darunter „Mr. Robot“ und „Master Of None“.

    Die besten Filme des Jahres:

    The Big Short

    Bridge Of Spies – Der Unterhändler

    Carol

    Alles steht Kopf

    Mad Max: Fury Road

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney

    Raum

    Spotlight

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Straight Outta Compton

    Die besten TV-Serien des Jahres:

    The Americans

    Better Call Saul

    Black-ish

    Empire

    Fargo

    Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Homeland

    Master Of None

    Mr. Robot

    Unreal

    AFI SPECIAL AWARD

    Mad Men

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top