Mein Konto
    Oscars 2016: George Miller und Ridley Scott unter den Nominierten für die DGA-Awards

    Noch ein Tag bis zur Bekanntgabe der Oscarnominierungen und nun gibt es einen weiteren Indikator für die Antwort auf die Frage, welcher Regisseur sich morgen (14.1.2016) über eine Nominierung freuen darf.

    Fox Deutschland

    Die Preise der einzelnen Gewerkschaften sind oft ein starker Indikator für die Oscars, denn teilweise überschneiden sich die Wählergruppen. Insbesondere gilt dies bei den DGA-Awards, der Auszeichnung der Gewerkschaft der Regisseure. In den vergangenen neun (!) Jahren nahm der Sieger des DGA-Preises anschließend auch den Oscar als Bester Regisseur mit nach Hause. Auch bei den Nominierungen kommt es meist nur zu eins bis zwei Abweichungen.

    Nun gibt es die Nominierungen für die DGA-Awards 2016. Nominiert sind:

    Alejandro G. Iñárritu – The Revenant

    Tom McCarthy – Spotlight

    Adam McKay – The Big Short

    George Miller – Mad Max: Fury Road

    Ridley Scott – Der Marsianer

    Prognose zu den Oscars 2016: Wir sagen euch die Nominierungen und die Gewinner voraus!

    Mit Steven Spielberg für „Bridge Of Spies“ und Todd Haynes für „Carol“ fehlen zwei Regisseure, die wir in unserer Oscar-Prognose unter den Top-5 sehen. Auch Quentin Tarantino („The Hateful 8“), dem ohnehin maximal krasse Außenseiterchancen bei den Oscars bescheinigt werden, gehört zu den prominenteren Namen, die auf der Liste absent sind. Dass kann sich alles bei den Oscarnominierungen schon wieder ändern, denn eins bis zwei Abweichungen sind wie gesagt nicht ungewöhnlich.

    Bei den DGA-Awards werden in diesem Jahr zudem zum ersten Mal die besten Regiedebütanten ausgezeichnet. Nominiert sind hier:

    Fernando Coimbra – A Wolf At The Door

    Joel Edgerton – The Gift

    Alex Garland – Ex Machina

    Marielle Heller – The Diary Of A Teenage Girl

    László Nemes – Son Of Saul

    Die Nominierungen in den TV-Sparten und bei den Dokumentationen werden noch in Kürze bekannt gegeben. Die DGA-Awards werden dann am 6. Februar 2016 im Rahmen einer von der Schauspielerin Jane Lynch („Glee“) moderierten Gala verliehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top