Mein Konto
    Noch schnell auf Netflix streamen: Die wohl legendärste Sci-Fi-Horror-Reihe verschwindet in 2 Tagen komplett
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Aktuell kann die ikonische „Alien“-Reihe noch fast in Gänze bei Netflix gestreamt werden. Doch damit ist in Kürze Schluss. Wer das Science-Fiction-Franchise – inklusive der neuesten Ableger – künftig online schauen will, kann aber zu Disney+ greifen.

    20th Century Studios / Netflix

    Mit dem Weltraum-Schocker „Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ hat Ridley Scott 1979 Filmgeschichte geschrieben. Das beklemmende und hochspannende Raumschiff-Crew-gegen-außerirdische-Killermaschine-Kammerspiel wurde völlig zu Recht zu einem vielzitierten Klassiker, der den Grundstein für eines der wohl legendärsten Sci-Fi-Horror-Franchises legte. Nachfolger waren bei so einem Volltreffer unvermeidlich.

    Während James Cameron das Kunststück vollbrachte, mit dem Action-Kracher „Aliens - Die Rückkehr“ 1986 einen zwar sehr anderen, aber nicht minder meisterlichen zweiten Teil abzuliefern, lässt sich über die Qualität der weiteren Reihen-Beiträge durchaus streiten. Spannende Ideen bringt aber fast jeder der Filme mit sich.

    Sci-Fi-Fans mit Netflix-Abo, die mal wieder Lust auf eine immer empfehlenswerte Sichtung der Reihe haben oder sie endlich mal nachholen wollen, haben dazu bei dem Streamingdienst derzeit noch die Möglichkeit, müssen sich dafür nun aber ganz schön ranhalten. Noch stehen dort nämlich nicht nur die vier Hauptteile, sondern auch das erste Prequel „Prometheus - Dunkle Zeichen“, die beiden „Alien Vs. Predator“-Crossover und die somit zum selben Erzähluniversum gehörenden ersten drei „Predator“-Filme zum Abruf bereit – allerdings nur noch für (sehr!) kurze Zeit:

    Alle Filme aus dem „Alien“- und „Predator“-Franchise, die es aktuell auf Netflix gibt, sind nur noch bis einschließlich Montag, den 19. Juli 2021, dort verfügbar. Damit verschwinden am Dienstag also folgende Titel aus dem Programm des Anbieters:

    "Alien"-Alternative Disney+

    Solltet ihr nun panisch einen „Alien“-Marathon einlegen wollen, können wir euch aber ein Stück weit beruhigen – vorausgesetzt, ihr verfügt über ein Disney+-Abo. Dort finden sich nämlich sowohl die nun aus dem Netflix-Portfolio fliegenden „Alien“- und „Predator“-Filme als auch seit Kurzem die beiden jeweils neuesten Ableger „Alien: Covenant“ und „Predator - Upgrade“, sodass das Franchise auf Disney+ sogar tatsächlich komplett ist.

    » "Alien: Covenant" bei Disney+*

    » "Predator - Upgrade" bei Disney+*

    Dass die beiden Kult-Sci-Fi-Marken nun komplett zur Netflix-Konkurrenz abgewandert ist, ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich gehört das „Alien“-Studio Fox mittlerweile zu Disney. Und so wird dort aktuell auch fleißig an der weiteren Zukunft der Reihe gewerkelt, in der uns neben einem neuen Film auch die erste „Alien“-Serie erwarten soll:

    "Alien: Covenant 2" UND eine Serie? So setzt Disney die Sci-Fi-Reihe nach "Prometheus" und "Alien: Covenant" fort

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top