Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime im Oktober 2021: "LOL", die 6. Staffel "Lucifer", jede Menge Horror – und noch viel, viel mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Im Gruselmonat Oktober nimmt Amazon eine Extraportion Horror ins Programm – von „ES“ über „Conjuring 1+2“ bis hin zu allerhand brandneuer Eigenproduktionen. Außerdem neu: das „Lucifer“-Finale und die neue Staffel des Comedy-Hits „LOL“.

    Amazon Prime Video / John P. Fleenor/Netflix

    Klassiker, Meisterwerke und exklusive Neuheiten: Auch im Oktober lockt Amazon Prime Video wieder mit abwechslungsreichen Neuheiten für jeden Geschmack. Gleich zum Monatsersten – also bereits diesen Freitag – erwartet euch mit „LOL: Last One Laughing“ das wohl lustigste Oktober-Highlight. Denn auch in der zweiten Staffel des beliebten Comedy-Formats schickt Moderator Michael „Bully“ Herbig zehn Comedians in die Witze-Arena, die sich mit allen Mitteln zum Lachen bringen.

    Neben Meisterwerken wie Stanley Kubricks erotisch aufgeladenem Thriller „Eyes Wide Shut“ gibt’s im Gruselmonat Oktober erwartungsgemäß auch jede Menge Horror-Nachschub. Wer sich also schon mal mit den richtigen Filmen (und Serien) auf Halloween einstimmen will, der bekommt mit „ES“ und „Conjuring“ sowie „Conjuring 2“ nicht nur einige der größten Genre-Hits der vergangenen Jahre, sondern auch brandneue, exklusive Eigenproduktionen:

    Das 2020 gestartete Horror-Event Welcome to the Blumhouse geht so etwa mit den beiden Filmen „Bingo Hell“ und „Black As Night“ in die nächste Runde, darüber hinaus startet das mit Spannung erwartete „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Serien-Remake!

    Neben dem Liam-Neeson-Reißer „The Marksman“, dem megaerfolgreichen Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody“ und dem atemberaubenden „The Revenant“, für den Leonardo DiCaprio vor fünf Jahren seinen längst überfälligen Oscar erhielt, landen auch allerhand Serien-Highlights neu bei Prime – so etwa die achte Staffel „Homeland“, alle neun Staffeln der Sitcom „The Middle“ sowie natürlich die finale sechste Staffel „Lucifer“.

    ›› Alle Filme & Serien bei Amazon Prime Video*

    Übersicht: Filme und Serien im Oktober neu auf Amazon Prime

    Hier ist für euch die komplette Liste aller bislang angekündigten Oktober-Neuheiten bei Amazon Prime Video inklusive Startdatum. Es können aber jederzeit kurzfristig neue Titel dazukommen.

    1. Oktober

    •  „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2
    •  „Bingo Hell
    •  „Black As Night
    •  „Bohemian Rhapsody
    •  „Knerten und die Seeschlange

    3. Oktober

    4. Oktober

    6. Oktober

    7. Oktober

    •  „Eyes Wide Shut

    8. Oktober

    10. Oktober

    11. Oktober

    13. Oktober

    14. Oktober

    15. Oktober

    17. Oktober

    18. Oktober

    20. Oktober

    •  „Slate“

    21. Oktober

    22. Oktober

    23. Oktober

    •  „The Marksman
    •  „Blindspot“ Staffel 5

    24. Oktober

    •  „ES

    25. Oktober

    29. Oktober

    •  „Maradona - Leben wie ein Traum“
    •  „The Middle“ Staffel 1-9

    Die 22 besten Serienstarts im Oktober

    Wenn ihr ein paar Serien-Tipps braucht: Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber über die 22 besten Serienstarts im Oktober 2021, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft - bei Netflix, Disney+, Amazon & Co.:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top