Mein Konto
    "Arcane": Das sind die deutschen Synchronsprecher der Netflix-Serie und aus diesen Filmen & Serien kennt ihr sie
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Die deutschen Stimmen in „Arcane“ kommen euch bekannt vor? Kein Wunder, denn die Synchronsprecher der „League Of Legends“-Serie von Netflix waren schon in vielen großen Franchises wie den Marvel-Filmen, „Star Wars“ oder „James Bond“ zu hören.

    Netflix

    Die „League Of Legends“-Serie „Arcane“ erfreut sich gerade großer Beliebtheit. Sowohl die Fachpresse als auch die Fans loben die Videospiel-Adaption als eine der besten ihrer Art. Auch hierzulande befindet sich „Arcane“ aktuell in den Netflix-Trends. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, hat der Streaming-Dienst doch auch bei der Vertonung der deutschen Fassung viele hochkarätige und erfahrene Synchronsprecher*innen verpflichtet, deren Stimmen euch bestimmt bekannt vorkommen.

    Hier erfahrt ihr, wieso sich Vander anhört wie Arnold Schwarzenegger, was Vi mit einer Marvel-Schurkin gemeinsam hat und wieso Jinx dieselbe Stimme hat wie ein Bond-Girl aus „Keine Zeit zu sterben“. Wir haben für euch die deutschen Sychronsprecher*innen der wichtigsten „Arcane“-Figuren aufgelistet und verraten euch, woher ihr sie kennt.

    Das sind die deutschen Synchronsprecher von "Arcane"

    Giovanna Winterfeldt spricht Vi: Winterfeld vertonte unter anderem die Marvel-Schurkin Karli Morgenthau in „The Falcon And The Winter Soldier“ und Stella in der Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“. Außerdem war sie bereits in vielen namhaften Produktionen wie „Transformers 4: Ära des Untergangs“, „Dexter“, „Grey's Anatomy“, „Das Damengambit“ und „Star Trek: Lower Decks“ zu hören.

    Magdalena Montasser spricht Powder: Montasser kennt man von anderen Netflix-Produktionen: Zuvor lieh sie bereits den jungen Versionen von Betty in „Riverdale“ und Maeve in „Sex Education“ ihre Stimme. Sie sprach auch die deutschen Zeilen der Figur Leo Lieberman in „The Punisher“ ein.

    Alice Bauer spricht Jinx: Bauer ist aktuell als deutsche Stimme von Bond-Girl Paloma in „Keine Zeit zu sterben“ zu hören. Außerdem sprach sie die weibliche Hauptrolle in der „Kissing Booth“-Trilogie und wirkte auch bei der Synchronisierung von „Wer hat Sara ermordet?“, „Riverdale“, „Black Panther“ und „Mission: Impossible 5“ mit.

    Universal Pictures / Netflix

    Patrick Keller spricht Jayce: Keller spricht das Pokémon Enton in der deutschen Version von „Meisterdetektiv Pikachu“. Dass er aber viel mehr kann, als nur „Enton“ zu sagen, bewies er schon lange vor „Arcane“, etwa in „Star Wars: Resistance“, wo er den Protagonisten Kaz spricht, oder als Vikinger Ivar Lothbrok in der Serie „Vikings“. Außerdem war er als Tyler in „Tote Mädchen lügen nicht“ und als Cloak in „Marvel's Cloak & Dagger“ zu hören.

    Daniela Molina spricht Caitlyn: Netflix-Fans dürften Daniela Molina bestimmt schon mal vor „Arcane“ gehört haben. Schließlich ist sie die deutsche Stimme von Ari in „Élite“, Terra in „Fate: The Winx Saga“, Aimee in „Sex Education“ und Nell in „Spuk in Hill House“. Außerdem leiht sie seit „Guardians Of The Galaxy 2“ auch der MCU-Figur Mantis ihre Stimme.

    Asad Schwarz spricht Silco: Schwarz war bisher unter anderem im DC-Film „Birds Of Prey“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ als Synchronsprecher zu hören, wo er den wahnsinnigen Killer Victor Zsasz respektive den von Donnie Yen verkörperten Rebellen Chirrut Imwe vertonte.

    Flavia Vinzens sprich Mel: Vinzens ist wie Alice Bauer Teil der deutschen Fassung von „Keine Zeit zu sterben“. Im aktuellen Bond-Film spricht sie die weibliche 007 Nomi. Vorher war sie bereits in Blockbustern wie „Captain Marvel“ (als Maria Rambeau) und „Star Wars 9“ (als Jannah) zu hören.

    Bernd Egger spricht Vander: Egger ist als Synchronsprecher vor allem deshalb bekannt geworden, weil er seit „Terminator 6“ die neue Stimme von Arnold Schwarzenegger ist. Zuvor hatte er auch schon Sprechrollen in „Riverdale“, „Die Eiskönigin 2“ und „Jumanji 2“.

    Twentieth Century Fox / Netflix

    Florian Clyde spricht Viktor: Auch Florian Clyde hat schon einiges an Erfahrung in großen Franchises gesammelt. Sein bisher wohl größter Einsatz war die Vertonung von Han Solo in „Solo: A Star Wars Story“. Er ist aber auch in „Justice League“, „Ant-Man 2“, „Venom“, „The Witcher“ und „Squid Game“ zu hören.

    Santiago Ziesmer spricht Heimerdinger: Ziesmer kann auf eine beeindruckende Synchronisations-Karriere zurück blicken. So vertont er nicht nur seit über 20 Jahren SpongeBob Schwammkopf höchstpersönlich, sondern verschaffte sich schon zuvor als deutsche Stimme von Steve Urkel in „Alle unter einem Dach“ Gehör. Außerdem ist er seit 30 Jahren der Stammsprecher von US-Schauspieler Steve Buscemi.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top