Mein Konto
    Ulrich Noethen
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Ulrich Noethen
    • Neben der Spur: Die andere Frau

      Neben der Spur: Die andere Frau

      31. Januar 2022 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Krimi
      Regie: Josef Rusnak
      Besetzung: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Aglaia Szyszkowitz
      Auf den Vater von Joe Jessen (Ulrich Noethen) wurde einen Mordanschlag verübt. Nun liegt Conrad (Dietrich Hollinderbäumer) im Koma und an seinem Bett sitzt eine Frau, die behauptet, seine Ehefrau zu sein. Allerdings hat Joe diese Frau noch nie in seinem Leben gesehen. Doch wider Erwarten bestätigt die Polizei die Geschichte von Olivia (Aglaia ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Louis van Beethoven

      Louis van Beethoven

      25. Dezember 2020 / 2 Std. 06 Min. / Biografie, Historie, Musik
      Regie: Niki Stein
      Besetzung: Tobias Moretti, Colin Pütz, Anselm Bresgott
      Der achtjährige Louis van Beethoven (Colin Pütz, als Erwachsener später: Tobias Moretti) wächst im Bonn der späten 1770er Jahre auf. Sein Vater scheitert kläglich, den Jungen zu unterrichten, der schon jetzt als musikalisches Wunderkind viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die durch die Französische Revolution bedingten politischen Umbrüche ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Deutschstunde

      Deutschstunde

      3. Oktober 2019 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Historie
      Regie: Christian Schwochow
      Besetzung: Ulrich Noethen, Tobias Moretti, Levi Eisenblätter
      Siggi Jepsen (Tom Gronau) sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein. Er soll einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben, hat jedoch keine Idee. Erst als er am nächsten Tag in eine Zelle gesperrt wird, brechen die Erinnerungen an seine Kindheit während des Zweiten ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ku'damm 59

      Ku'damm 59

      18. März 2018 / 4 Std. 30 Min. / Drama, Historie, Romanze
      Regie: Sven Bohse
      Besetzung: Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich
      Berlin im Jahr 1957: Nachdem ihre Mutter Caterina Schöllak (Claudia Michelsen) die hochschwangere Monika (Sonja Gerhardt) an der Türe abweist, fällt sie nach der Geburt im Krankenhaus ins Kindbettfieber. Als sie erwacht, hat ihre Mutter ihre neugeborene Tochter Dorli einfach an ihre Schwester Helga (Maria Ehrich) und deren Mann Wolfgang (August ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gladbeck

      Gladbeck

      7. März 2018 / 2 Std. 56 Min. / Drama
      Regie: Kilian Riedhof
      Besetzung: Sascha Alexander Gersak, Alexander Scheer, Marie Rosa Tietjen
      Am 16. August 1988 überfallen Dieter Degowski (Alexander Scheer) und Hans-Jürgen Rösner (Sascha Alexander Gersak) eine Bank. Danach entwickelt sich eine Geiselnahme, die für drei Tage ganz Deutschland in Atem halten wird, denn das erste Mal ist die Öffentlichkeit bei einem solchen Verbrechen hautnah dabei. Reporter von Fernsehen und Radio ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Tagebuch der Anne Frank

      Das Tagebuch der Anne Frank

      3. März 2016 / 2 Std. 08 Min. / Drama
      Regie: Hans Steinbichler
      Besetzung: Lea van Acken, Martina Gedeck, Ulrich Noethen
      Nach der Emigration aus dem hessischen Frankfurt versucht Familie Frank in Amsterdam einen Neuanfang. Otto (Ulrich Noethen) und Edith Frank (Martina Gedeck) sowie ihre Töchter Anne (Lea van Acken) und Margot (Stella Kunkat) haben sich gerade ein wenig eingelebt, als die Niederlande von den Deutschen besetzt wird und die jüdische Familie Frank nun ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Neben der Spur: Amnesie

      Neben der Spur: Amnesie

      18. Januar 2016 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Krimi, Drama
      Regie: Philipp Stennert, Cyrill Boss
      Besetzung: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Petra van de Voort
      Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) taucht in seiner Verzweiflung unvermittelt bei dem Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) auf. Der Polizist, der Jessen vor wenigen Monaten noch des Mordes an zwei jungen Frauen überführen wollte, steckt in Schwierigkeiten. Er wurde bewusstlos und angeschossen in der Elbe gefunden. Er scheint ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Neben der Spur: Todeswunsch

      Neben der Spur: Todeswunsch

      14. November 2016 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Krimi, Drama
      Regie: Thomas Berger (I)
      Besetzung: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Petra van de Voort
      Mit Sorge beobachtet der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen), dass seine Tochter Charlotte (Lilly Liefers) sich immer öfter mit der frühreifen Sina (Mala Emde) herumtreibt. Als die aber eines Abends mit blutbefleckter Kleidung an seine Haustür klopft, ist er natürlich sofort entschlossen, ihr zu helfen. Und Hilfe kann ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Akte General

      Die Akte General

      24. Februar 2016 / 1 Std. 32 Min. / Historie, Drama
      Regie: Stephan Wagner
      Besetzung: Ulrich Noethen, David Kross, Dieter Schaad
      Deutschland in den 1950er Jahren: In der jungen Bundesrepublik sind ehemalige Nazis immer noch in wichtigen Positionen in Politik und Justiz aktiv. Der hessische Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Ulrich Noethen) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen zu beenden und Täter zur Anklage zu bringen. Doch er ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

      Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

      13. März 2014 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Ali Samadi Ahadi
      Besetzung: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
      Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt auf einem malerischen kleinen Bauernhof in Schweden. Seine Tage verbringt er mit dem Erfinden praktischer Maschinen, mit Angeln und dem Füttern seiner Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht, doch er fühlt sich ein wenig einsam. Da kommt ihm der kleine Kater gerade recht, den ihm seine ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Neben der Spur: Adrenalin

      Neben der Spur: Adrenalin

      23. Februar 2015 / 1 Std. 33 Min. / Thriller
      Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
      Besetzung: Ulrich Noethen, Jürgen Maurer, Nikolai Kinski
      Der renommierte Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) steht vor seinem schwierigsten Fall: Sein neuer Patient, der verstörte Robert Mohren (Nikolai Kinski), könnte etwas mit dem grausamen Mord an einer jungen Krankenschwester zu tun haben. Doch was kann Jessen ausrichten? Er ist schließlich durch seine Schweigepflicht ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Scherbenpark

      Scherbenpark

      21. November 2013 / 1 Std. 35 Min. / Drama
      Regie: Bettina Blümner
      Besetzung: Jasna Fritzi Bauer, Ulrich Noethen, Vladimir Burlakov
      Die 17-jährige Sascha Naimann (Jasna Fritzi Bauer) ist mit ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern aus Russland nach Deutschland gekommen. Sie leben im perspektivlosen Hochhaus-Ghetto Scherbenpark, wo überwiegend Russen wohnen. Als ihr Saschas Stiefvater ihre Mutter erschießt, erscheint ihr Leben noch trostloser. Die junge Frau macht sich ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sams im Glück

      Sams im Glück

      29. März 2012 / 1 Std. 42 Min. / Familie, Komödie, Fantasy
      Regie: Peter Gersina
      Besetzung: ChrisTine Urspruch, Ulrich Noethen, Armin Rohde
      Das Sams (Christine Urspruch) hat sich mittlerweile bei den Taschenbiers eingelebt. Eigentlich könnte alles Friede, Freude, Eierkuchen singen - doch da gibt es ein kleines Problem: Lebt man über zehn Jahre mit einem Sams unter einem Dach, beginnt man sich langsam aber sicher selber zu einem Sams zu verwandeln. So geschieht es auch mit Herrn ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Mondmann

      Der Mondmann

      14. März 2013 / 1 Std. 35 Min. / Animation
      Regie: Stephan Schesch, Sarah Clara Weber
      Besetzung: Tomi Ungerer, Katharina Thalbach, Ulrich Tukur
      Originaltitel: Moon Man
      Der Mondmann (Stimme: Katharina Thalbach) lebt allein in seiner runden silbernen Kugel und langweilt sich die meiste Zeit seines Lebens. Plötzlich bekommt er die Gelegenheit, auf Reisen zu gehen: Ein Komet kommt am Mond vorbei und der Mondmann entschließt spontan, sich an dessen Schweif zu hängen. Auf der Erde angekommen, ist er zunächst ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Oh Boy

      Oh Boy

      1. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama, Tragikomödie
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Besetzung: Tom Schilling, Katharina Schüttler, Justus von Dohnányi
      Niko Fischer (Tom Schilling) lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater (Ulrich Noethen) verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Allerleirauh

      Allerleirauh

      26. Dezember 2012 / 1 Std. 00 Min. / Familie, Fantasy
      Regie: Christian Theede
      Besetzung: Henriette Confurius, André Kaczmarczyk, Ulrich Noethen
      Verfilmung des gleichnamigen Märchens der Gebrüder Grimm.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Klänge des Verschweigens

      Klänge des Verschweigens

      26. September 2013 / 1 Std. 29 Min. / Dokumentation
      Regie: Klaus Stanjek
      Besetzung: Hannelore Hoger, Ulrich Noethen
      Dokumentation über den ausgebildeten Sänger und Pianisten Wilhelm Heckmann. Für seine eigene Familie galt er als "schwarzes Schaf", doch seine Karriere verlief erfolgreich: Heckmann trat in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Viele NS-Politiker zeigten Sympathie für seine Musik und förderten ihn - bis seine bisexuellen Neigungen ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Unsichtbare

      Die Unsichtbare

      9. Februar 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama
      Regie: Christian Schwochow
      Besetzung: Stine Fischer Christensen, Ulrich Noethen, Dagmar Manzel
      Die Schauspielerin Fine Lorenz (Stine Fischer Christensen) leidet darunter, nicht gesehen zu werden, obwohl sie sich alle Mühe gibt, wahrgenommen zu werden. Zu Hause kümmert sie sich um ihre geistig behinderte Schwester Jule (Christina Drechsler). Nachts schläft Jule nicht, sondern schlägt ihren Kopf gegen die Wand. Irgendwann greift Fine dann ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ausgerechnet Weihnachten

      Ausgerechnet Weihnachten

      30. Oktober 2015 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Regie: Gabriela Zerhau
      Besetzung: Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz, Moritz Basilico
      So hat sich Sina (Aglaia Szyszkowitz) Heilig Abend nicht vorgestellt: Sie steigt in einen völlig überfüllten Zug von Salzburg nach München, in dem sie geradeso einen Sitzplatz ergattern kann, da sitzt ihr auf einmal ihr Noch-Ehemann Carl (Ulrich Noethen) gegenüber. Ausgerechnet zu Weihnachten muss sie sich nun mit dem Mann auseinandersetzen, ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bibi Blocksberg

      Bibi Blocksberg

      26. September 2002 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Familie, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 31. Januar 2019
      Regie: Hermine Huntgeburth
      Besetzung: Sidonie von Krosigk, Katja Riemann, Ulrich Noethen
      In Neustadt herrscht mal wieder Jubelstimmung, hat doch Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara (Katja Riemann), selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top