- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services

- Kinoprogramm
- Trailer & Clips
- Cast & Crew
- Kritiken
- Bilder
- DVD
- Wissenswertes
- Trivia
- Einspielergebnis
- News
- Ähnliche Filme
Wissenswertes, Klatsch und Nachrichten über den Film und die Dreharbeiten "The Dark Knight Rises"!
Christopher Nolan: „Batman“-Rekordregisseur
Christopher Nolan ist der erste Filmemacher, der drei „Batman“-Filme inszenieren darf. Tim Burton und Joel Schumacher schafften es nur auf jeweils zwei Filme. Nolan ist übrigens auch erst der zweite Regisseur, der eine Superhelden-Trilogie inszeniert – nach Sam Raimi mit den „Spider-Man“-Filmen. Kollege Jon Favreau scheiterte dagegen zum Beispiel wie viele Kollegen vor ihm an der 2-Filme-Hürde. Nach „Iron Man“ und „Iron Man 2“ musste er für „Iron Man 3“ seinen Platz für Shane Black räumen.
Die Suche nach Selina Kyle
Der Besetzung von Anne Hathaway als Selina Kyle ging ein längerer Castingprozess voraus. Neben Hathaway sprachen auch Blake Lively, Charlize Theron, Vera Farmiga, Jessica Biel, Natalie Portman, Gemma Arterton, Kate Mara, Charlotte Riley und Keira Knightley für die Rolle vor. Hathaway, Biel und Mara wurden nach dem Vorsprechen noch ein weiteres Mal für Testaufnahmen eingeladen.
Christian Bale: „Batman“-Rekorddarsteller
Christian Baleist er der erste Schauspieler, der „Batman“ in gleich drei Filmen verkörpert. Allerdings liegt er damit immer noch hinter Kevin Conroy, der allein bis zum Jahr 2010 in bereits sechs Filmen „Batman“ war – allerdings nur als Synchronsprecher in Animationsfilmen wie zum Beispiel „Superman / Batman: Public Enemies“.
Drehorte auf drei Kontinenten
"The Dark Knight Rises" wird nicht nur in den amerikanischen Städten Pittsburgh, New York und Los Angeles gedreht, sondern auch Indien, England und Schottland.
- Wanderlust - Der Trip ihres Lebens (2012)
- Im Auftrag des Teufels 2 (2006)
- Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)
- Der Lorax (3D) (2012)
- Lachsfischen im Jemen (2011)
- Abraham Lincoln Vampirjäger (2012)
- StreetDance 2 (2012)
- The Amazing Spider-Man (2012)
- Rock of Ages (2012)
- Nachbarn der 3. Art (2012)
Serien > TV-Tipps
Kino > Tops & Flops: Kino
Kino > Die Kinostarts der Woche
Kino > DVD-Kalender
Kino > Reportagen
Kino > Tops & Flops: Kino
Alle Nachrichten
Alle Specials