Mein Konto
    Artemisia - Schule der Sinnlichkeit
    19 ähnliche Filme für "Artemisia - Schule der Sinnlichkeit"
    • Frida

      Frida

      6. März 2003 | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Julie Taymor
      Besetzung: Salma Hayek, Alfred Molina, Geoffrey Rush
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      "Frida" war für Hauptdarstellerin Selma Hayek ein Herzensprojekt, das sie gegen viele Widerstände durchgesetzt hat.Nachdem Frida Kahlo (Salma Hayek) 1925 im Alter von 18 bei einem Busunfall schwer verletzt wurde, beginnt sie wie besessen zu malen. Mit dem Pinsel therapiert sie im Bett ihre psychischen und physischen Schmerzen. Gerade auf dem Weg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Mann Picasso

      Mein Mann Picasso

      2. Januar 1997 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: James Ivory
      Besetzung: Anthony Hopkins, Natascha McElhone, Julianne Moore
      Originaltitel: Surviving Picasso
      User-Wertung
      3,0
      Im Jahr 1943 in Paris lernt Pablo Picasso (Anthony Hopkins) die attraktive, junge Malerin Francoise Gilot (Natascha McElhone) kennen, die sich sofort zu dem weltbekannten Künstler hingezogen fühlt. Schon bald wird sie zu seiner Geliebten. Zusammen ziehen Picasso und Gilot an die Südküste Frankreichs und verbringen zusammen zehn Jahre, in denen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pollock

      Pollock

      6. Juni 2002 | 2 Std. 03 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Ed Harris
      Besetzung: Ed Harris, Robert Knott, Marcia Gay Harden
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      New York, 1941: Jackson Pollock (Ed Harris) lebt mit seinem Bruder Sande (Robert Knott) und dessen schwangerer Frau in einer beengten Wohnung in Greenwich Village. Pollocks Alkoholsucht sorgt immer wieder für Konflikte. Das ändert sich, als die Künstlerkollegin Lee Krasner (Marcia Gay Harden) in sein Leben tritt. Zwei Monate nachdem die beiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Gräfin

      Die Gräfin

      25. Juni 2009 | 1 Std. 34 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Julie Delpy
      Besetzung: Julie Delpy, Daniel Brühl, William Hurt
      Originaltitel: The Countess
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Regisseurin und Hauptdarstellerin Julie Delpy hat die Legende um die ungarische Blutgräfin Ezebet Báthory aufgenommen, um eine archaische Tragödie zu inszenieren. In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts muss Báthory (Julie Delpy) verkraften, dass ihr Mann Ferenc Nádasdy (Charly Hübner) aufgrund einer im Krieg eingefangenen Krankheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die wilde Zeit

      Die wilde Zeit

      30. Mai 2013 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Olivier Assayas
      Besetzung: Clément Métayer, Lola Creton, Félix Armand
      Originaltitel: Après Mai
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,5
      Paris in den frühen 1970er Jahren. Gilles (Clément Métayer) ist ein junger Student, der sich von der politisch aufgeladenen und kreativen Aufbruchstimmung seiner Zeit mitreißen lässt. Gemeinsam engagieren sich seine Freunde und er für eine neue Gesellschaftsordnung. Dabei lernt er die ebenfalls rebellische Christine (Lola Créton) kennen, die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      16. November 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Kirsten Dunst, James Woods, Kathleen Turner
      Originaltitel: The Virgin Suicides
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      Fell - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus

      2. November 2023 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Steven Shainberg
      Besetzung: Nicole Kidman, Robert Downey Jr., Harris Yulin
      Originaltitel: Fur: An Imaginary Portrait of Diane Arbus
      User-Wertung
      3,0
      Diane Arbus (Nicole Kidman) arbeitet als Assistentin für ihren Ehemann, einen bekannten Modefotografen. Doch als sie einen geheimnisvollen Nachbarn kennenlernt, beginnt für sie ein unglaubliches und seltsames Abenteuer.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rembrandt

      Rembrandt

      11. September 1945 | 1 Std. 25 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Alexander Korda
      Besetzung: Charles Laughton, Gertrude Lawrence, Elsa Lanchester
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Amsterdam, 17. Jahrhundert: Der Maler Rembrandt van Rijn (Charles Laughton) verliert seine geliebte Ehefrau Saskia und ist mit seinem Sohn Titus (John Bryning) auf sich allein gestellt. Seine Gattin, die er unzählige Male porträtierte und bedingungslos vergötterte, war nicht nur seine große Liebe, sondern auch sein einziges Model. Der Tod ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
      Besetzung: Mathias Melloul, Valérie Maës, Nathan Duval
      Originaltitel: Chroniques sexuelles d'une famille d'aujourd'hui
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der junge Romain (Mathias Melloul) beim Masturbieren im Biologieunterricht erwischt wurde, wobei er sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Handy gefilmt hat, droht ihm großes Ungemach: der Rauswurf aus der Schule. Romain ist das jüngste Kind in seiner Familie. Er hat noch zwei ältere Geschwister: Pierre (21 Jahre alt) und Marie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lady Chatterley

      Lady Chatterley

      4. Oktober 2007 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 4. Oktober 2007
      Regie: Pascale Ferran
      Besetzung: Marina Hands, Jean-Louis Coulloc'h, Hippolyte Girardot
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Im Fronturlaub 1917 heiratet Conny (Marina Hands) ihren Jugendfreund Clifford Chatterley (Hippolyte Girardot). Ein halbes Jahr später kehrt Clifford für immer an den Rollstuhl gefesselt nach England zurück. Das Paar lebt den Umständen entsprechend glücklich auf dem Familiensitz der Chatterleys. Neben ihrem geistigen Leben mit Clifford sehnt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Libertine

      The Libertine

      2. Mai 2020 | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Historie
      Regie: Laurence Dunmore
      Besetzung: John Malkovich, Clare Higgins, Johnny Depp
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Der Earl of Rochester (Johnny Depp) ist ein begnadeter Lyriker. Seine zynischen Stücke bringen frischen Wind in die Theaterszene des 17. Jahrhunderts. Gleichsam hat er jedoch eine ausgeprägte Schwäche für Frauen und Alkohol. Ein Mann brauche die Wirtschaft und das Bordell, ist sein Kredo. Als er vom König aus seiner Verbannung auf einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die drei Musketiere

      Die drei Musketiere

      1. September 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Romanze
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Besetzung: Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen
      Originaltitel: The Three Musketeers
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      Die drei Musketiere sind zurück auf der Leinwand - erstmals in 3D! Von den Allüren ihres Adlatus D’Artagnan (Logan Lerman) haben Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevensen) und Aramis (Luke Evans) schnell die Veteranen-Nasen voll. Doch mit seinem unerschrockenen Kampf gegen den boshaften Rochefort (Mads Mikkelsen) belehrt er das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die schönen Wilden

      Die schönen Wilden

      16. Januar 1976 | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Komödie, Drama
      Regie: Jean-Paul Rappeneau
      Besetzung: Yves Montand, Catherine Deneuve, Luigi Vannucchi
      Originaltitel: Le Sauvage
      User-Wertung
      3,2
      Martin (Yves Montand) hat es satt. Sein mittleres Alter, der stressige Alltag und seine anstrengende amerikanische Ehefrau (Dana Wynter) sowieso. Also fasst der unzufriedene Parfüm-Hersteller den Entschluss, auszusteigen. Er wandert auf eine verlassene Karibikinsel aus, auf der er genauso leben will wie Defoes Robinson Crusoe. Seine Einkäufe ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      Love Is The Devil - Studie für ein Portrait von Francis Bacon

      21. September 2006 | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Drama
      Wiederaufführungstermin 21. März 2024
      Regie: John Maybury
      Besetzung: Derek Jacobi, Daniel Craig, Tilda Swinton
      Originaltitel: Love Is the Devil: Study for a Portrait of Francis Bacon
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Der berühmte englische Maler Francis Bacon (Derek Jacobi) blickt 1971 bei einer Retrospektive seiner Werke in seine bewegte Vergangenheit zurück. Mitte der 1960er Jahre bricht der Kleinkriminelle George Dyer (Daniel Craig) in Bacons Atelier ein. Doch er wird bei seinem Raubzug von Bacon überrascht, der ihn aber nicht anzeigt, sondern ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein liebster Alptraum

      Mein liebster Alptraum

      19. Januar 2012 | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Anne Fontaine
      Besetzung: Isabelle Huppert, Benoît Poelvoorde, André Dussollier
      Originaltitel: Mon pire cauchemar
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Die karrierebewusste Agathe (Isabelle Huppert) führt erfolgreich eine Kunstgalerie in Paris. Ihren Angestellten tritt sie meist distanziert und reichlich unerkühlt gegenüber, worunter im privaten Bereich auch ihr Mann Francois (André Dussollier) leidet. Zusammen mit ihm und ihrem Sohn lebt die Kleinfamilie in einer der nobleren Gegenden von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Lady - Ein geteiltes Herz

      The Lady - Ein geteiltes Herz

      5. April 2012 | 2 Std. 07 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Luc Besson
      Besetzung: Michelle Yeoh, David Thewlis, Benedict Wong
      Originaltitel: The Lady
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Gegen Ende der der achtziger Jahre in Oxford, England leben Aung San Suu Kyi (Michelle Yeoh), ihr Ehemann, der britische Wissenschaftler Michael Aris (David Thewlis) und ihre beiden Söhne glücklich zusammen. Als die Mutter Suu Kyis einen Schlaganfall erleidet, kehren sie in ihr Heimatland Burma zurück, wo momentan große Unruhen herrschen. Dort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cyrano von Bergerac

      Cyrano von Bergerac

      17. Januar 1991 | 2 Std. 15 Min. | Tragikomödie, Historie, Romanze
      Regie: Jean-Paul Rappeneau
      Besetzung: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Josiane Stoléru
      Originaltitel: Cyrano de Bergerac
      User-Wertung
      3,3
      Cyrano de Bergerac (Gerard Depardieu) ist ein hochdekorierter französischer Hauptmann. Eigentlich sollte der kämpferisch und auch poetisch veranlagte Mann keine Probleme bei den Frauen haben. Aber er hat ein kleines Schönheitsproblem: Er leidet unter einer riesigen Nase. Seine unsterbliche Liebe zur schönen Roxane (Anne Brochet) scheint ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top