Mein Konto
    Rebell in Turnschuhen
    20 ähnliche Filme für "Rebell in Turnschuhen"
    • Der Club der toten Dichter

      Der Club der toten Dichter

      25. Oktober 1990 | 2 Std. 08 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Peter Weir
      Besetzung: Robin Williams, Ethan Hawke, Robert Sean Leonard
      Originaltitel: Dead Poets Society
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Herbst 1959: Der Junglehrer John Keating (Robin Williams) tritt eine Stelle an einem konservativen College in Neuengland an. Mit Hilfe der Poesie bringt er seine Schüler auf neue Gedanken: Durch die revolutionäre Kraft des Poetischen werden sie auf Werte wie Freiheit und unkonventionelles Handeln aufmerksam. Einige der Jungen faszinieren die ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht lieber morgen

      Vielleicht lieber morgen

      1. November 2012 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Besetzung: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
      Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Margaret

      Margaret

      7. September 2012 | 2 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Kenneth Lonergan
      Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Precious

      Precious

      25. März 2010 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Lee Daniels
      Besetzung: Gabourey Sidibe, Mo'Nique, Paula Patton
      Originaltitel: Precious: Based on the Novel 'Push' by Sapphire
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Was für eine Hölle: Fettleibig, schwarz, ungebildet und bereits zum zweiten Mal vom Vater schwanger, vegetiert die 16-jährige Claireece „Precious“ Jones (Gabourey Sidibe) durch den tristen Alltag. Nur in ihren Tagträumen von Reichtum und Glamour findet sie Zuflucht vor den Misshandlungen ihrer derangierten Mutter (Mo’Nique). Dann bekommt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Half Nelson

      Half Nelson

      27. März 2008 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ryan Fleck
      Besetzung: Ryan Gosling, Shareeka Epps, Jeff Lima
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der junge, dynamische Geschichts- und Sportlehrer Dan Dunne (Ryan Gosling) zählt zu den beliebtesten Lehrern an seiner Schule. Sein Motto lautet: Schüler sollen nicht nur lernen, sondern auch verstehen. Doch Dunne hütet ein dunkles Geheimnis: er ist hochgradig drogenabhängig und bekommt sein Privatleben kaum auf die Reihe. Als die Schülerin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Eisprinzen

      Die Eisprinzen

      10. Mai 2007 | 1 Std. 33 Min. | Komödie
      Regie: Josh Gordon, Will Speck
      Besetzung: Will Ferrell, Jon Heder, Will Arnett
      Originaltitel: Blades of Glory
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Buchstäblich am Höhepunkt ihrer Karriere schlittern Chazz (Will Ferrell) und Jimmy (Jon Heder) in ihr sportliches Verhängnis. Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 schaffen es beide Eiskunstlauf-Rivalen erst nach ganz oben aufs Siegertreppchen, um dann genau dort eine Prügelei zu beginnen. Alles, wofür sie gekämpft haben, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freedom Writers

      Freedom Writers

      5. April 2007 | 2 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Richard LaGravenese
      Besetzung: Hilary Swank, Patrick Dempsey, Scott Glenn
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Das Leben an den High Schools im Zentrum von Los Angeles ist knallhart und vom Gangalltag bestimmt. Die Lehrer versuchen vor allem, den Tag heil zu überstehen und fördern nur einige wenige Kids, vor denen sie keine Angst haben müssen. Allen Warnungen der desillusionierten Stundenplan-Faschistin und Kollegin Margaret Campbell (Imelda Staunton) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Feld der Träume

      Feld der Träume

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Phil Alden Robinson
      Besetzung: Kevin Costner, Amy Madigan, Ray Liotta
      Originaltitel: Field of Dreams
      User-Wertung
      3,3
      Eines Tages hört Ray Kinsella (Kevin Costner), ein Farmer aus Iowa, eine Stimme aus seinem Maisfeld flüstern, die ihm aufträgt genau dort ein Baseballstadium zu bauen. Kaum hat er den Spielplatz fertiggestellt, erscheint der Geist des längst verstorbenen Baseballprofis Joe Jackson (Ray Liotta) mit einem Gefolge aus sieben weiteren Spielern ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Weiße Jungs bringen's nicht

      Weiße Jungs bringen's nicht

      21. Januar 1993 | 1 Std. 55 Min. | Komödie
      Regie: Ron Shelton
      Besetzung: Woody Harrelson, Wesley Snipes, Rosie Perez
      Originaltitel: White Men Can't Jump
      User-Wertung
      3,8
      Sydney (Wesley Snipes) hält sich für den besten Basketballer von ganz Los Angeles. Und tatsächlich ist er mit reichlich Talent gesegnet. Seine Masche ist es, andere großmäulige Spieler auf dem Court um ihre Piepen zu erleichtern. Doch bei dem unscheinbaren Billy (Woody Harrelson) hat er sich geschnitten. Billy nämlich ist ehemaliger Profi, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rushmore

      Rushmore

      8. März 2001 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Jason Schwartzman, Bill Murray, Olivia Williams
      User-Wertung
      3,7
      Max (Jason Schwartzman) hat ein Stipendium für die Rushmore Privatschule, wo er zwar dauernd den Unterricht schwänzt, dafür aber alle möglichen Clubs und Aufführungen organisiert. Er freundet sich mit einem lokalen Industriemagnaten (Bill Murray) an und verliebt sich in die kürzlich verwitwete Lehrerin Ms. Cross (Olivia Williams).
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schlappschuß

      Schlappschuß

      29. September 1977 | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Drama
      Regie: George Roy Hill
      Besetzung: Paul Newman, Strother Martin, Michael Ontkean
      Originaltitel: Slap Shot
      User-Wertung
      3,3
      Das Eishockey-Team "Charleston Chiefs" ist nicht nur sportlich erfolglos, sondern steht auch vor dem finanziellen Ruin. In der neuen Saison stoßen die drei Hanson-Brüder zur Mannschaft, die eine ganz schön brutale Umgangsform haben. Coach Dunlop (Paul Newman) weigert sich anfangs, sie spielen zu lassen. Doch als er sie nach einer Schlappe nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

      Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

      24. März 2005 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Richard Loncraine
      Besetzung: Kirsten Dunst, Paul Bettany, Sam Neill
      Originaltitel: Wimbledon
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Peter Colt (Paul Bettany) gehörte einst zu den größten Talenten des englischen Tennis. Doch über einen elften Platz in der Weltrangliste hat er es nie hinaus gebracht. Allmählich neigt sich seine aktive Zeit dem Ende entgegen, und sein Ehrgeiz hält sich in Grenzen. Nur noch einmal an Wimbledon teilnehmen. Das wär’s. Und dank einer Wildcard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Duell der Magier

      Duell der Magier

      2. September 2010 | 1 Std. 45 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Jon Turteltaub
      Besetzung: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Teresa Palmer
      Originaltitel: The Sorcerer's Apprentice
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kick It Like Beckham

      Kick It Like Beckham

      3. Oktober 2002 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Gurinder Chadha
      Besetzung: Parminder Nagra, Keira Knightley, Jonathan Rhys-Meyers
      Originaltitel: Bend It Like Beckham
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Jess (Parminder Nagra) ist 18 und wächst in England zwischen indischer Tradition und britischem Alltag auf. Ihr größter Wunschtraum ist es, als Fußballprofi wie ihr Idol David Beckham Karriere zu machen. Als sie mit ihrer Freundin Jules (Keira Knightley) in eine Frauen-Fußballmannschaft aufgenommen wird, beginnen die Probleme. Jess' Eltern ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Bären sind los

      Die Bären sind los

      20. April 2006 | 1 Std. 53 Min. | Komödie
      Regie: Richard Linklater
      Besetzung: Billy Bob Thornton, Greg Kinnear, Marcia Gay Harden
      Originaltitel: Bad News Bears
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Play ball! Die Bad News Bears, ein Junioren-Baseballteam, wollen nur eines: die Meisterschaft gewinnen. Prima Ziel, wären die Kids nicht ein einziger Chaoshaufen. Vielleicht ist der neue Trainer Morris Buttermaker (Billy Bob Thornton) ihre Rettung. Der ehemals professionelle Baseballspieler macht den Job zwar nur aus Geldsorgen, aber womöglich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Love Guru

      Der Love Guru

      2. Oktober 2008 | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Marco Schnabel
      Besetzung: Mike Myers, Jessica Alba, Justin Timberlake
      Originaltitel: The Love Guru
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      1,8
      Filmstarts
      1,5
      Andere Kinder kommen in den Kindergarten, Guru Pitka (Mike Myers) wurde als kleiner Junge vor das Eingangsportal eines indischen Aschrams gesetzt, bei dem er bleiben sollte. Der Guru Tugginmypudha (Ben Kingsley) lehrte seinen kleinen Schützling die spirituellen Geheimnisse unserer Welt. Im Erwachsenenalter hat es Pitka zur Nr. 2 der Guru-Rangliste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Friday Night Lights

      Friday Night Lights

      1. Januar 2005 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Peter Berg
      Besetzung: Christian Kane, Billy Bob Thornton, Lucas Black
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Semi-Pro

      Semi-Pro

      26. September 2008 | 1 Std. 30 Min. | Komödie
      Regie: Kent Alterman
      Besetzung: Will Ferrell, Woody Harrelson, André Benjamin
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      1976 fusionieren die beiden amerikanischen Basketball-Ligen NBA und ABS. Das Ende der (fiktiven) Flint Tropics ist damit besiegelt, denn die Truppe gilt zu Recht als das schlechteste Team der ABA, von der nur vier Mannschaften übernommen werden. Mit Clarence (André Benjamin) besitzen die Tropics zwar ein echtes Talent, ansonsten bringen die Jungs ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Balls of Fury

      Balls of Fury

      10. Juli 2008 | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie
      Regie: Robert Ben Garant
      Besetzung: Christopher Walken, Dan Fogler, George Lopez
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,5
      Der ehemalige Spitzen-Tischtennisspieler Randy Daytona (Dan Fogler) fristet ein Dasein als Showspieler. Das FBI will sich in Form des Agenten Rodriguez (George Lopez) Daytonas Können zu Nutze machen, um dem sinistren Mr. Feng (Christopher Walken) das Handwerk zu legen, der vor einigen Jahren Daytonas Vater aufgrund einer Wettgeschichte getötet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • High School High

      High School High

      12. Dezember 1996 | 1 Std. 25 Min. | Komödie
      Regie: Hart Bochner
      Besetzung: Jon Lovitz, Tia Carrere, Louise Fletcher
      User-Wertung
      3,0
      Richard Clark (Jon Lovitz) hat seinen Abschluss an der Akademie in Wellington gemacht und lehrt jetzt an der Marion Barry High School. Die Schüler dort gelten als schwer erziehbar. Doch Clark nimmt die Herausforderung an, ist aber zunächst ziemlich blauäugig. Er sagt seine Teilnahme an einem Autorennen zu, ohne zu wissen, welcher Art es sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top