Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Fantasy
    Jahre : 1990-1999
    1.  Prinzessin Mononoke
      1

      Prinzessin Mononoke

      2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 26. März 2024
      Regie: Hayao Miyazaki
      Originaltitel: Mononoke-Hime
      Filmstarts
      5,0
      Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka (Stimme: Billy Crudup) von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  The Green Mile
      2

      The Green Mile

      3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  ...und täglich grüßt das Murmeltier
      3

      ...und täglich grüßt das Murmeltier

      1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Harold Ramis
      Originaltitel: Groundhog Day
      Pressekritiken
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Phil Connors (Bill Murray), ein misanthropischer Wettermann, muss ein paar Tage in der Provinz verbringen, um über den Murmeltiertag zu berichten. Doch sein Hauptproblem liegt woanders: Er ist dazu verdammt, immer wieder denselben Tag zu durchleben. Geht er abends schlafen, wacht er am Morgen des Tages auf, den er zuvor schon erlebt hat. Anfangs ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Im Auftrag des Teufels
      4

      Im Auftrag des Teufels

      2 Std. 20 Min. | Fantasy
      Regie: Taylor Hackford
      Originaltitel: The Devil's Advocate
      Pressekritiken
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Emporkömmling aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch fragwürdiger Methoden. Der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  The Crow - Die Krähe
      5

      The Crow - Die Krähe

      1 Std. 41 Min. | Action, Fantasy, Thriller
      Regie: Alex Proyas
      Originaltitel: The Crow
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      3,5
      In Detroit herrscht in der Nacht vor Halloween der Ausnahmezustand. Bei der traditionellen Devil's Night ziehen die Banden der Stadt marodierend und brandschatzend durch die Straßen, um ihre Art des Spaßes auszuleben. Dabei vergreifen sie sich auch an dem Musiker Eric Draven (Brandon Lee) und seiner Verlobten Shelly Webster (Sofia Shinas). Da der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Edward mit den Scherenhänden
      6

      Edward mit den Scherenhänden

      1 Std. 45 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
      Regie: Tim Burton
      Originaltitel: Edward Scissorhands
      Pressekritiken
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Peg Boog (Diane Wiest) ist eine Avon-Produktberaterin. Um Cremes und Lippenstifte an die Frau zu bringen, reist sie in einen ruhigen Vorort. Da die Kundennachfrage sich jedoch dem Nullpunkt nähert, beschließt Peg, dem dunklen Schloss, das am Rande des Städtchens auf einem Berg thront, einen Besuch abzustatten - vielleicht hat sie da ja mehr ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Toy Story 2
      7

      Toy Story 2

      1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
      Besetzung: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Da Woodys (Stimme: Tom Hanks) rechter Arm einreißt, entscheidet sich der kleine Andy (John Morris) dafür, sein Lieblingsspielzeug dieses Jahr nicht ins Cowboycamp mitzunehmen. Um beleidigt zu sein, bleibt Woody aber keine Zeit. Bei einer gefährlichen Rettungsaktion für den kleinen Quietschpinguin Wheezy (Joe Ranft) landet er selbst auf dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire
      8

      Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire

      2 Std. 03 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Neil Jordan
      Originaltitel: Interview with the Vampire
      Pressekritiken
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Vampir Louis (Brad Pitt) erzählt dem Reporter Daniel Malloy (Christian Slater) in einem Hotelzimmer seine sich über mehrere Jahrhunderte erstreckende Lebensgeschichte: 1791 lässt sich Louis vom Vampir Lestat (Tom Cruise) beißen, nachdem er wegen des Todes seiner Frau jeden Lebensmut verloren hat. Schnell merkt der neue Blutsauger jedoch, dass ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Lost Highway
      9

      Lost Highway

      2 Std. 15 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: David Lynch
      Pressekritiken
      3,3
      Filmstarts
      5,0
      Fred Madison (Bill Pullman) findet vor seiner Haustür ein Video. Darauf ist eine Aufnahme des eigenen Hauses zu sehen. Als er am nächsten Tag eine weitere Aufnahme findet, die ihn und seine Frau Renée (Patricia Arquette) schlafend zeigt, schaltet Fred die Polizei ein. Auf einer Party trifft Fred auf einen mysteriösen Mann (Robert Blake), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  The Nightmare Before Christmas
      10

      The Nightmare Before Christmas

      1 Std. 15 Min. | Animation, Fantasy, Musical
      Regie: Henry Selick
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Jack Skellington ist der gefeierte Held von Halloweentown. Er treibt die gespenstischen Bewohner des Städtchens jedes Jahr aufs neue dazu an, sich schauerliche Überraschungen und diabolische Gags für das nächste Halloweenfest auszudenken. Doch der jährliche Trott, der sich immer einzig und allein um das Halloween dreht, wird Jack langsam zu ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top