Mein Konto
    Diabolisch
    20 ähnliche Filme für "Diabolisch"
    • True Lies

      True Lies

      18. August 1994 | 2 Std. 24 Min. | Action, Komödie, Thriller
      Regie: James Cameron
      Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Bill Paxton
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) führt schon seit 15 Jahren ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) annehmen, er wäre ein langweiliger Computerfachverkäufer, operiert er als Geheimagent der Organisation "Omega Sector" weltweit gegen den Terrorismus. Seine ständige Abwesenheit von ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tourist

      The Tourist

      16. Dezember 2010 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
      Besetzung: Angelina Jolie, Johnny Depp, Timothy Dalton
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,5
      Um den emotionalen Ballast einer gescheiterten Liebesbeziehung abzuwerfen, hat sich der schüchterne Amerikaner Frank (Johnny Depp) auf einen Trip quer durch Europa begeben. Auf dem Zugabschnitt zwischen Paris und Venedig begegnet er der umwerfend attraktiven Elise (Angelina Jolie), deren unerwartete Avancen er mit Freuden erwidert. Hätte er doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Netz der Leidenschaft

      Im Netz der Leidenschaft

      20. August 1954 | 2 Std. 01 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Tay Garnett
      Besetzung: Lana Turner, John Garfield, Cecil Kellaway
      Originaltitel: The Postman always rings twice
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Der heimatlosen Streuner Frank Chambers (John Garfield) reist per Anhalter durch Kalifornien und landet in einem Fernfahrerlokal namens Twin Oaks. Vor der Raststätte steht ein Schild mit der Aufschrift: "Man Wanted". Chambers bewirbt sich beim Betreiber Nick Papadakis (Cecil Kellaway) um den Aushilfsjob und wird kurzerhand eingestellt. Schon bald ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Passion

      Passion

      2. Mai 2013 | 1 Std. 41 Min. | Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Rachel McAdams, Noomi Rapace, Karoline Herfurth
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      3,5
      Zwei Frauen liefern sich einen erbitterten Machtkampf in der Welt der internationalen Geschäfte: Die natürlich elegante Christine (Rachel McAdams) pflegt einen lockeren Umgang mit Macht und Geld. Unter ihre Fittiche nimmt sie die unschuldige, liebenswerte Isabelle (Noomi Rapace), die mit ihrer Naivität und ihren herausragenden Ideen ein williges ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 72 Stunden - The Next Three Days

      72 Stunden - The Next Three Days

      20. Januar 2011 | 2 Std. 13 Min. | Action, Thriller
      Regie: Paul Haggis
      Besetzung: Russell Crowe, Elizabeth Banks, Olivia Wilde
      Originaltitel: The Next Three Days
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Als Lara Brennan (Elizabeth Banks) verhaftet und des Mordes angeklagt wird, fällt ihr Ehemann John (Russell Crowe) aus allen Wolken. Der bis dato eher gemütliche Akademiker glaubt fest an die Unschuld seiner Frau und gibt fortan alles, um das Gericht von ihrer Unschuld zu überzeugen. Doch all seine Mühen sind umsonst – Lara wird verurteilt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mulholland Drive

      Mulholland Drive

      3. Januar 2002 | 2 Std. 26 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. Februar 2022
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Naomi Watts, Laura Harring, Robert Forster
      Originaltitel: Mulholland Dr.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Betty (Naomi Watts) kommt vom Land und will in Hollywood Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer reichen Tante gebeten wird, in L.A. deren Haus zu hüten. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Face/Off - Im Körper des Feindes

      Face/Off - Im Körper des Feindes

      25. September 1997 | 2 Std. 19 Min. | Thriller
      Regie: John Woo
      Besetzung: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen
      Originaltitel: Face/Off
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Monkeys

      12 Monkeys

      21. März 1996 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Terry Gilliam
      Besetzung: Bruce Willis, Madeleine Stowe, Christopher Plummer
      Originaltitel: Twelve Monkeys
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem die Oberfläche von einem Virus verseucht wurde, muss die Menschheit des Jahres 2035 unter der Erde leben. Doch eine Chance auf Rettung besteht - sie hört auf den Namen James Cole (Bruce Willis). In einer unterirdischen Stadt lebt Cole in einer Gefängniszelle bis zu dem Tag, an dem die für die Rückeroberung des Planeten zuständigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mann unter Feuer

      Mann unter Feuer

      30. September 2004 | 2 Std. 26 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken
      Originaltitel: Man on Fire
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,0
      Der ehemalige FBI-Agent Creasy (Denzel Washington) kam hauptsächlich bei den richtig schmutzigen Jobs zum Einsatz. Jetzt lässt ihn die Vergangenheit nicht mehr los. Sein schlechtes Gewissen und seine Albträume ertränkt er im Alkohol. Bis zum Suizid ist es nur noch ein kleiner Schritt. Dies erkennt auch sein alter Freund Rayburn (Christopher ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Untreu

      Untreu

      13. Juni 2002 | 2 Std. 04 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Diane Lane, Richard Gere, Olivier Martinez
      Originaltitel: Unfaithful
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      "Untreu" ist ein Remake von Claude Chabrols Meisterwerk "Die untreue Frau" (1968). Inhalt: Connie (Diane Lane), Ehefrau des reichen Geschäftsmannes Edward Sumner (Richard Gere), lernt beim Shopping zufällig den jungen, anziehenden Paul (Olivier Martinez) kennen. Sie stürzt sich Hals über Kopf in eine heiße Affäre mit dem smarten Franzosen und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der talentierte Mr. Ripley

      Der talentierte Mr. Ripley

      17. Februar 2000 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Anthony Minghella
      Besetzung: Matt Damon, Jude Law, Philip Seymour Hoffman
      Originaltitel: The Talented Mr. Ripley
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Tom Ripley (Matt Damon), ein junger Künstler, erhält den Auftrag, den jungen Amerikaner Dickie Greenleaf (Jude Law) zu seinem Vater zurückzubringen. Also macht er sich nach Italien auf und gibt sich dort als alter Schulfreund aus. Dickie, der dort das schöne Leben mit seiner Verlobten Marge (Gwyneth Paltrow) genießt, nimmt ihn bei sich auf. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Dolmetscherin

      Die Dolmetscherin

      21. April 2005 | 2 Std. 00 Min. | Thriller
      Regie: Sydney Pollack
      Besetzung: Nicole Kidman, Sean Penn, Chris McKinney
      Originaltitel: The Interpreter
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Die New Yorker Dolmetscherin Sylvia Broome (Nicole Kidman) belauscht zufällig zwei Männer, die sich über ein Mordkomplott gegen den afrikanischen Diktator Dr. Zuwanie (Earl Cameron) unterhalten. Das Attentat soll in aller Öffentlichkeit während eines VN-Plenums durchgeführt werden. Nur knapp schafft es Sylvia ungesehen zu entkommen, doch als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sommersby

      Sommersby

      18. März 1993 | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Jon Amiel
      Besetzung: Jodie Foster, Richard Gere, Bill Pullman
      User-Wertung
      3,4
      Im Jahr 1867 ist der Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika gerade blutig beendet worden und Laurel Sommersby (Jodie Foster) versucht ihre Plantage alleine am Laufen zu halten, da sie davon ausgeht, dass ihr Mann Jack (Richard Gere) im Kampf gefallen ist. Doch eines Tages steht Jack auf einmal auf der Farm und Laurel sieht sich ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spurlos

      Spurlos

      1. Juli 1993 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: George Sluizer
      Besetzung: Jeff Bridges, Kiefer Sutherland, Nancy Travis
      Originaltitel: The Vanishing
      User-Wertung
      3,6
      Bei der Fahrt in einen gemeinsamen Urlaub verliert Jeff Harriman (Kiefer Sutherland) seine Freundin Diane (Sandra Bullock) nur für einen kurzen Moment aus den Augen, als sie an einer Raststätte halten. Doch plötzlich ist sie spurlos verschwunden. Die örtlichen Behören sind ratlos und können den Fall nicht aufklären, weswegen Jeff auf eigene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Codename: Nina

      Codename: Nina

      1. Juli 1993 | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John Badham
      Besetzung: Bridget Fonda, Gabriel Byrne, Dermot Mulroney
      Originaltitel: Point of no Return
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Maggie (Bridget Fonda) ist dem gesellschaftlichen Leben vollkommen entglitten und erschießt eines Abends im Drogenrausch einen Polizisten, während eines Überfalls auf einen Drugstore. Eigentlich wird sie von einem Gericht zum Tode verurteilt, doch der Geheimdienst-Mitarbeiter Bob (Gabriel Byrne) entdeckt die Kampf-Qualitäten der jungen Frau und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gegen jeden Zweifel

      Gegen jeden Zweifel

      4. Februar 2010 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Hyams
      Besetzung: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn
      Originaltitel: Beyond a Reasonable Doubt
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Er weiß, wie er jemanden ins Gefängnis bringt - Bezirksstaatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) versteht seinen Job. Mit seiner erstklassigen Bilanz stehen die Chancen auf den Gouverneursposten sehr gut. Der ehrgeizige TV-Lokalreporter C.J. Nicholas (Jesse Metcalfe) aber hegt den Verdacht, dass Hunter trickst. Er ist überzeugt, dass der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Under Suspicion - Mörderisches Spiel

      Under Suspicion - Mörderisches Spiel

      3. Mai 2001 | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Stephen Hopkins
      Besetzung: Gene Hackman, Morgan Freeman, Monica Bellucci
      Originaltitel: Under suspicion
      User-Wertung
      3,2
      Puerto Rico. Beim Joggen findet der angesehene Rechtsanwalt Henry Hearst (Gene Hackman) die Leiche eines Kindes. Er meldet den Vorfall der Polizei. Captain Victor Benezet (Morgan Freeman) leitet die Untersuchungen. Es handelt sich bereits um die zweite Kinderleiche innerhalb von 16 Tagen. Während eines großen Festes befragt Benezet Hearst, mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Original Sin

      Original Sin

      12. Juli 2001 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Michael Cristofer
      Besetzung: Antonio Banderas, Angelina Jolie, Thomas Jane
      User-Wertung
      2,6
      Kuba, um die Jahrhundertwende. Der reiche Plantagenbesitzer Luis Antonio Vargas (Antonio Banderas) wartet auf das Schiff mit seiner zukünftigen Frau (Angelina Jolie), einer Amerikanerin, die er bisher nur aus Briefen kannte. Doch als er vor Julia Russell steht, ist er überrascht: Sie ist viel schöner als die Frau auf den Fotos! Aus diesem Blind ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Crime - Späte Rache

      A Crime - Späte Rache

      12. Februar 2009 | 1 Std. 42 Min. | Thriller
      Regie: Manuel Pradal
      Besetzung: Emmanuelle Béart, Harvey Keitel, Norman Reedus
      Originaltitel: A Crime
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,6
      Diesen Abend wird Vincent (Norman Reedus) niemals vergessen: Nichtsahnend kommt er nach Hause und findet seine Frau leblos und blutüberstömt am Boden liegend. Der Schock sitzt ihm tief in den Knochen. Tiefer, als er es wahrhaben will. Die Jagd nach dem unbekannten Täter wird zur fixen Idee, zum schwarzen Loch, das jede Aussicht auf Normalität ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Good German

      The Good German

      1. März 2007 | 1 Std. 45 Min. | Romanze, Thriller, Krieg
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Cate Blanchett, Tobey Maguire
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Jake Geismar (George Clooney) begibt sich direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nach Berlin, um über die Konferenz in Potsdam zu berichten. Sein Fahrer Tully (Tobey Maguire) macht nicht nur Geschäfte mit russischen und amerikanischen Soldaten, sondern hat noch eine Affäre mit Lena Brandt (Cate Blanchett), mit der auch Jake schon vor dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top