Mein Konto
    Jagd auf James A.
    20 ähnliche Filme für "Jagd auf James A."
    • Papillon

      Papillon

      20. Dezember 1973 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Franklin J. Schaffner
      Besetzung: Steve McQueen, Dustin Hoffman, Victor Jory
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Der Schmalspurganove Henri Charriere (Steve McQueen), auch "Papillon" (Schmetterling) genannt, wird zu unrecht eines Mordes angeklagt und zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Auf dieser sogenannten "Teufelsinsel" wäre jeder Ausbruchsversuch absolut zwecklos. Doch Papillon kann nur an Flucht denken ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die große Illusion

      Die große Illusion

      10. September 1948 | 1 Std. 54 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Jean Renoir
      Besetzung: Jean Gabin, Dita Parlo, Erich Von Stroheim
      Originaltitel: La grande illusion
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,4
      Zwei französische Offiziere - der adelige Stabsoffizier Captain De Boeldieu (Pierre Fresnay) und der Jagdflieger Lieutenant Marechal (Jean Gabin) - werden während des Ersten Weltkriegs während eines Aufklärungsfluges abgeschossen. Sie geraten in Kriegsgefangenschaft, wo sie weitere Franzosen verschiedener Herkunft kennenlernen. Darunter ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Hurricane

      The Hurricane

      2. März 2000 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Norman Jewison
      Besetzung: Denzel Washington, Vicellous Shannon, Deborah Kara Unger
      User-Wertung
      3,8
      The Hurricane erzählt die Geschichte des schwarzen Boxweltmeisters Rubin "Hurricane" Carter, der 1966 wegen des Mordes an drei Weißen verurteilt wurde. Es ist ein Werk, das auf den Autobiografien "The Sixteenth Round" und "Lazarus and the Hurricane" basiert, und versucht, möglichst genau seine Zeit im Gefängnis und seinen Kampf um Freiheit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Malcolm X

      Malcolm X

      4. März 1993 | 3 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Albert Hall, Angela Bassett
      User-Wertung
      3,7
      Biopic über den kontroversen und einflussreichen schwarzen Nationalisten Malcolm X, basierend auf dem Buch von Alex Haley.Der kleine Malcolm (Denzel Washington) wächst in Detroit auf. Sein Vater ist Priester und muss sich mit dem rechtsradikalen Ku-Klux-Klan auseinandersetzen, der ihn fortwährend terrorisiert. Die Situation spitzt sich zu und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Namen des Vaters

      Im Namen des Vaters

      17. März 1994 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Besetzung: Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson
      Originaltitel: In the name of the father
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus.Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) schickt ihn nach London, nachdem Gerry auf die Abschussliste der IRA steht. Dort wird er Mitglied in einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Green Mile

      The Green Mile

      10. Februar 2000 | 3 Std. 09 Min. | Krimi, Drama, Fantasy
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tom Hanks, Michael Clarke Duncan, David Morse
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly (Eve Brent) erzählt er sein Geheimnis, von der "grünen Meile": Früher war er als Gefängniswärter für den Todestrakt zuständig, und versuchte so gut wie möglich, die Würde der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben des David Gale

      Das Leben des David Gale

      13. März 2003 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Matt Craven, Constance Jones, Cleo King
      Originaltitel: The Life of David Gale
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Elisabeth "Bitsey" Bloom (Kate Winslet) und ihr Kollege Zack (Gabriel Mann) bekommen von ihrem Verleger die Aufgabe, ein brisantes Interview zu führen. Befragt werden soll der zum Tode verurteilte David Gale (Kevin Spacey). Was die Verurteilung von David Gale so spektakulär macht, ist seine Vergangenheit. Nachdem er seinen Abschluss in Harvard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flucht von Alcatraz

      Flucht von Alcatraz

      20. September 1979 | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Don Siegel
      Besetzung: Clint Eastwood, Patrick McGoohan, Roberts Blossom
      Originaltitel: Escape from Alcatraz
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gesprengte Ketten

      Gesprengte Ketten

      29. August 1963 | 2 Std. 49 Min. | Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 19. September 2023
      Regie: John Sturges
      Besetzung: Steve McQueen, Charles Bronson, James Donald
      Originaltitel: The Great Escape
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      1944 ist die Hochphase des Zweiten Weltkriegs. Die Deutsche Luftwaffe hat ein Speziallager eingerichtet für Gefangene, deren Ausbruchsversuche besonders hartnäckig sind. Als Roger Bartlett (Richard Attenborough), genannt Big X, in das Lager verlegt wird, beginnt dieser sofort, Ausbruchspläne zu schmieden, wobei er etwa auf die Hilfe vom ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mathilde - Eine große Liebe

      Mathilde - Eine große Liebe

      27. Januar 2005 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Audrey Tautou, Gaspard Ulliel, Dominique Pinon
      Originaltitel: Un long dimanche de fiançailles
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts: Mathilde (Audrey Tautou) ist noch ein kleines Mädchen, als ihre Eltern sterben. Diese hinterlassen ihr jedoch ein kleines Vermögen. Somit ist zumindest die finanzielle Zukunft gesichert. Ein neues Zuhause findet sie bei ihrem Onkel Sylvain (Dominique Pinon) und dessen Frau Bénédicte (Chantal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wege zum Ruhm

      Wege zum Ruhm

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: Kirk Douglas, Ralph Meeker, Adolphe Menjou
      Originaltitel: Paths of Glory
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Im Ersten Weltkrieg haben sich 1916 die Fronten auf beiden Seiten im Stellungskrieg unverrückbar festgelaufen. Der ehrgeizige französische General Paul Mireau (George Mcready) will mit einem Überraschungsangriff eine befestigte Höhe - genannt "Ameisenhügel" - der Deutschen erobern und so seine Chancen auf eine anstehende Beförderung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Amistad - Das Sklavenschiff

      Amistad - Das Sklavenschiff

      26. Februar 1998 | 2 Std. 28 Min. | Drama, Historie
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Djimon Hounsou, Morgan Freeman, David Paymer
      Originaltitel: Amistad
      User-Wertung
      3,7
      Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 12 Uhr nachts -Midnight Express

      12 Uhr nachts -Midnight Express

      29. September 1979 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Brad Davis, Irene Miracle, Bo Hopkins
      Originaltitel: Midnight Express
      User-Wertung
      3,7
      Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von dem amerikanischen Studenten Billy Hayes (Brad Davis), der 1970 während eines Türkeiaufenthalts Haschisch in die USA schmuggeln und dort verkaufen wollte. Allerdings werden die Drogen gefunden und Hayes in ein türkisches Gefängnis gesteckt. Nachdem zuerst von einer Haftstrafe von vier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Merry Christmas

      Merry Christmas

      24. November 2005 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Christian Carion
      Besetzung: Diane Kruger, Benno Fürmann, Guillaume Canet
      Originaltitel: Joyeux Noël
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Es wird sicher ein Weihnachtsfilm der ganz anderen Art. Statt Geschenketerror und aufgezwungener Besinnlichkeit beschäftigt sich der französische Regisseur Christian Carion („Eine Schwalbe macht den Sommer“) mit der auf Tatsachen basierenden Geschichte der Begegnung von deutschen, französischen und britischen Soldaten am Weihnachtsabend 1914 ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • O Brother, Where Art Thou?

      O Brother, Where Art Thou?

      19. Oktober 2000 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: George Clooney, John Turturro, Tim Blake Nelson
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      „O Brother, Where Art Thou?“ beginnt mit einem großen Kinobild: Eine Sträflingskolonne – im klassischen Streifen-Look gekleidet, bewacht von sonnenbebrillten, kernigen Polizisten – schlägt im Takt und mit Spitzhacken auf Steine am Wegrand ein. Weite Getreidefelder im Hintergrund, die Sonne, ausgewaschene, blasse Farben und ein Working ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Anhalter

      Der Anhalter

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 11 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Ida Lupino
      Besetzung: Edmond O'Brien, Frank Lovejoy, William Talman
      Originaltitel: The Hitch-Hiker
      User-Wertung
      3,0
      Zwei Fischer nehmen einen Anhalter mit. Der ist allerdings ein psychopathischer, entflohener Sträfling...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Spezialisten

      Die Spezialisten

      10. Oktober 1985 | 1 Std. 32 Min. | Action, Abenteuer, Krimi
      Regie: Patrice Leconte
      Besetzung: Gérard Lanvin, Bernard Giraudeau, Christiane Jean
      Originaltitel: Les Spécialistes
      User-Wertung
      3,0
      Während eines Strafgefangenen-Transports von einem Gefängnis in das andere, wird der ehemalige Meisterdieb Stéphane Carella (Gérard Lanvin), der jedoch dem kriminellen Leben abgeschworen hat und nur noch ein Jahr absitzen muss, an den unberechenbaren Polizistenmörder Paul Brandon (Bernard Giraudeau) gekettet. Prompt nutzt Brandon die erste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der zweite Atem

      Der zweite Atem

      26. Januar 1968 | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Lino Ventura, Paul Meurisse, Michel Constantin
      Originaltitel: Le Deuxième souffle
      User-Wertung
      3,0
      Nach acht Jahrem Haft gelingt Gangster Gu der Ausbruch - aber schon kurz darauf begeht er erneut einen Doppelmord...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top