Mein Konto
    Dantza
    20 ähnliche Filme für "Dantza"
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blutzbrüdaz

      Blutzbrüdaz

      29. Dezember 2011 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Musik
      Regie: Özgür Yıldırım
      Besetzung: Sido, B-Tight, Milton Welsh
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind allerbeste Freunde, quasi Brüder. Beide träumen von der großen Rapper-Karriere. Das Talent dazu haben sie, aber ihnen fehlen die Kontakte in der Szene. Sie haben weder einen Manager noch Geld, aber jederzeit eine Menge Ärger. Beim Freestyle-Battle im Club "Palast" bekommen sie zwar mächtig auf die Fresse, ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Whiplash

      Whiplash

      19. Februar 2015 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Musik
      Regie: Damien Chazelle
      Besetzung: Miles Teller, J.K. Simmons, Paul Reiser
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der renommiertesten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten Terence Fletcher (J.K. Simmons) unter die Fittiche genommen. Der bekannte Bandleader fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Imaginaerum by Nightwish

      Imaginaerum by Nightwish

      18. März 2013 | 1 Std. 26 Min. | Drama, Fantasy, Musik
      Regie: Stobe Harju
      Besetzung: Marianne Farley, Quinn Lord, Francis X. McCarthy
      Originaltitel: Imaginaerum
      User-Wertung
      3,5
      Tom Whitman (Francis X. McCarthy), ein alternder Komponist, leidet unter schwerer Demenz. Immer wieder hat er Erinnerungslücken und kann sich plötzlich nicht mehr an vertraute Personen erinnern. Er ist bereits seit vielen Jahren krank und erinnert sich nicht mehr an sein Leben als Erwachsener, lediglich die Erinnerungen seiner Kindheit sind ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get On Up

      Get On Up

      9. Oktober 2014 | 2 Std. 19 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Tate Taylor
      Besetzung: Chadwick Boseman, Nelsan Ellis, Viola Davis
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Schon in jungen Jahren wurde James Brown (Chadwick Boseman) von seiner Tante Honey (Octavia Spencer) darin bestärkt, dass aus ihm eines Tages ein großer Künstler werden würde. Trotzdem gerät der in ärmlichen Verhältnissen aufwachsende James auf die schiefe Bahn und landet mit 16 Jahren im Gefängnis. Dort entdeckt der Heranwachsende jedoch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tina - What's Love Got to Do with It?

      Tina - What's Love Got to Do with It?

      16. September 1993 | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Brian Gibson
      Besetzung: Angela Bassett, Laurence Fishburne, Penny Johnson Jerald
      Originaltitel: What's Love Got to Do with It
      User-Wertung
      3,5
      Biopic über die Lebensgeschichte von Tina Turner. Nachdem sie sich von ihrem Mann und Entdecker Ike Turner - der sie jahrelang verprügelte und vergewaltigte - getrennt hat, gelingt ihr mit dem Song "What's love got to do with it" der Auftakt zur Weltkarriere.Geboren wird Tina Turner (jung: Rae'Ven Larrymore Kelly, älter: Angela Bassett) als ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Berlin Calling

      Berlin Calling

      2. Oktober 2008 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Musik
      Regie: Hannes Stöhr
      Besetzung: Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Drogen und Musik - die beiden Dinge treiben DJ Ickarus (Paul Kalkbrenner) an. Sind es gar die illegalen Substanzen, die sein volles kreatives Potential erst zur Entfaltung bringen? Gerade werkelt er an einem neuen Album, bei dessen Fertigstellung Freundin und Managerin Mathilde (Rita Lengyel) hilft. Als Ickarus nach einem Auftritt im Club einen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Star Is Born

      A Star Is Born

      17. Februar 1978 | 2 Std. 19 Min. | Drama, Musik
      Regie: Frank Pierson
      Besetzung: Barbra Streisand, Kris Kristofferson, Gary Busey
      User-Wertung
      3,2
      John Norman Howard (Kris Kristofferson) ist ausgebrannt von seinem Leben als Rockstar und vernachlässigt seine Karriere zunehmend. Da trifft er die talentierte Sängerin Esther (Barbra Streisand) und findet eine neue Aufgabe darin, ihr zum Erfolg zu verhelfen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 8 Mile

      8 Mile

      2. Januar 2003 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Musik
      Regie: Curtis Hanson
      Besetzung: Eminem, Kim Basinger, Mekhi Phifer
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Mit Rap und Hip Hop - seiner großen Leidenschaft - will es Jimmy Rabbit (Eminem) vom Detroiter Elendsviertel bis ganz nach oben schaffen. Trotz aller Vorbehalte, die ihm wegen seiner weißen Hautfarbe in dem von Schwarzen dominierten Musikstil entgegengebracht werden, wird Jimmy wenigstens von seinen Freunden respektiert und unterstützt. Denn die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frank

      Frank

      27. August 2015 | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Drama, Musik
      Regie: Lenny Abrahamson
      Besetzung: Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Maggie Gyllenhaal
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere Boy

      Nowhere Boy

      8. Dezember 2010 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Sam Taylor-Johnson
      Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

      Ein göttliches Paar - Rab Ne Bana Di Jodi

      11. Dezember 2008 | 2 Std. 07 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Aditya Chopra
      Besetzung: Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Rani Mukerji
      Originaltitel: Rab Ne Bana Di Jodi
      User-Wertung
      3,7
      Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder (Shah Rukh Khan) der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani (Anushka Sharma) ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Doors

      The Doors

      2003 | 2 Std. 18 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 7. Mai 2024
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Val Kilmer, Meg Ryan, Kyle MacLachlan
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Kalifornien, 1965: Am Strand von Venice Beach gründen die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) die später legendäre Rockband The Doors. Gitarrist Robby Krieger (Frank Whaley) Drummer John Densmore (Kevin Dillon) stoßen wenig später dazu. Nach Auftritten in kleinen Clubs wie dem London Fog in Los Angeles ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

      Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht

      13. April 1978 | 1 Std. 58 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Wiederaufführungstermin 13. April 2018
      Regie: John Badham
      Besetzung: John Travolta, Karen-Lynn Gorney, Joseph Cali
      Originaltitel: Saturday Night Fever
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Tagsüber ist Tony Manero (John Travolta) ein einfacher Verkäufer in Brooklyn, der an der Tristesse und der Eintönigkeit des Alltags zu knabbern hat. Doch am Wochenende dreht der Junge auf den Tanzflächen der Discos mächtig auf. In der Diskothek „2001 Odyssey“ ist der junge Mann mit den fließenden Bewegungen schon lange bekannt und wird ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Falco

      Falco

      5. Juni 2008 | 1 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Thomas Roth
      Besetzung: Manuel Rubey, Pilar Abella, Christian Tramitz
      Originaltitel: Falco - Verdammt, wir leben noch!
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bereits in jungen Jahren gilt der kleine Hans Hölzel als musikalisches Wunderkind, dessen einziger Traum es ist, Pop-Star zu werden. Nach der Scheidung der Eltern konzentriert sich Mutter Maria (Susi Stach) voll und ganz auf ihren begabten Sohn. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelt Hölzel (Manuel Rubey) als Background-Sänger der Bands ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • CBGB

      CBGB

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 41 Min. | Drama, Historie, Musik
      Regie: Randall Miller
      Besetzung: Alan Rickman, Rupert Grint, Ashley Greene Khoury
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,2
      Clubbesitzer Hilly Kristal (Alan Rickman) ist alles andere als zufrieden mit den Geschäften. Mit seinem 1973 eröffneten Musik-Club "CBGB" (kurz für Country, Bluegrass und Blues) steckt er wenige Jahre später in einer tiefen Krise, als die Countrybands dort nicht mehr auftreten. Weil er seinen Traum nicht aufgeben will und weil er immer offen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Vie En Rose

      La Vie En Rose

      22. Februar 2007 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Olivier Dahan
      Besetzung: Marion Cotillard, Jean-Pierre Martins, Gérard Depardieu
      Originaltitel: La Môme
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Save The Last Dance

      Save The Last Dance

      22. März 2001 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Thomas Carter
      Besetzung: Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington
      Originaltitel: Save the Last Dance
      User-Wertung
      3,6
      Sara (Julia Stiles) hat einen Vater (Terry Kinney), der sein Geld als leidlich erfolgreicher Jazztrompeter verdient und in einem schäbigen Chicagoer Apartment lebt. Zu ihrem Bedauern muss sie zu ihm ziehen, weil ihre Mutter durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Der Umzug bringt auch die Eingewöhnung in eine neue Schule mit sich, in der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Solo Sunny

      Solo Sunny

      10. April 1980 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Musik
      Regie: Konrad Wolf, Wolfgang Kohlhaase
      Besetzung: Heide Kipp, Renate Krößner, Bernd Stegemann
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Früher einmal hat Ingrid Sommer (Renate Krößner) in einer Fabrik gearbeitet. Aber das war nun wirklich nichts für sie. Also hat sie in ihrer Freizeit ihre Stimme immer weiter geschult, bis sie ein Engagement als Schlagersängerin gefunden hat. Nun heißt sie bei allen nur noch Sunny und tingelt mit den Tornados durch die DDR-Provinz. Wirklich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Control

      Control

      10. Januar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: Sam Riley, Samantha Morton, Alexandra Maria Lara
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top