Mein Konto
    Roter Drache
    20 ähnliche Filme für "Roter Drache"
    • Tödliche Versprechen

      Tödliche Versprechen

      27. Dezember 2007 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel
      Originaltitel: Eastern Promises
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Für die 14jährige Prostituierte Tatiana (Sarah-Jeanne Labrosse) kommt jede Hilfe zu spät - das verletzte Mädchen stirbt im Krankenhaus. Immerhin das Baby können die Ärzte retten. Krankenschwester Anna Khitrova (Naomi Watts) nimmt das russische Tagebuch der Toten an sich, um dort nach einer Kontaktadresse zu suchen. In dem Buch findet Anna die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen der Lämmer

      Das Schweigen der Lämmer

      11. April 1991 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jodie Foster, Scott Glenn
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American History X

      American History X

      25. Februar 1999 | 1 Std. 59 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Edward Norton, Edward Furlong, Elliott Gould
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kap der Angst

      Kap der Angst

      27. Februar 1992 | 2 Std. 08 Min. | Gericht, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Nick Nolte, Jessica Lange
      Originaltitel: Cape Fear
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Max Cady (Robert De Niro) verbrachte 14 Jahre seines Lebens im Zuchthaus, weil ihm brutale Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Doch sein Pflichtverteidiger Samuel Bowden (Nick Nolte) hatte während der Verhandlung ein entlastendes Gutachten zurückgehalten, weswegen Cady nach seiner Entlassung auf Rache sinnt. Er vergewaltigt die Geliebte des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Better Tomorrow 3

      A Better Tomorrow 3

      1. April 2001 | 2 Std. 09 Min. | Action, Thriller, Krieg
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Anita Mui, Kien Shih
      Originaltitel: Ying hung boon sik III jik yeung ji gor
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      "A Better Tomorrow" brachte 1986 für Regisseur John Woo und Darsteller Chow Yun-Fat den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verblendung

      Verblendung

      12. Januar 2012 | 2 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
      Originaltitel: The Girl With The Dragon Tattoo
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Departed - Unter Feinden

      Departed - Unter Feinden

      7. Dezember 2006 | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson
      Originaltitel: The Departed
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pate II

      Der Pate II

      25. September 1975 | 3 Std. 20 Min. | Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 3. März 2022
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Al Pacino, Robert De Niro, Diane Keaton
      Originaltitel: The Godfather: Part II
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      "Der Pate 2" hat zwei Handlungsstränge - es werden sowohl Michael Corleones (Al Pacino) momentane Situation als neues Oberhaupt der Familie, als auch Vito Corleones (Robert De Niro) Vergangenheit als Immigrant in den Straßen New Yorks beleuchtet. Der Michael der Gegenwart versucht, sein Imperium zu erweitern und dafür die Geschäfte auf die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twin Peaks - Der Film

      Twin Peaks - Der Film

      20. August 1992 | 2 Std. 15 Min. | Krimi, Fantasy, Thriller
      Wiederaufführungstermin 5. September 2023
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Sheryl Lee, Ray Wise, Mädchen Amick
      Originaltitel: Twin Peaks - Fire Walk With Me
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      In Twin Peaks ahnt noch niemand etwas von den grausigen Ereignissen rund um den Mord an Laura Palmer (Sheryl Lee), die wenig später über das verschlafene Örtchen hereinbrechen werden. Währenddessen wird in der Kleinstadt Deer Meadow die Leiche einer jungen Portsituierten gefunden. Die beiden mit dem Fall betrauten FBI-Agenten Chester Desmond ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alex Cross

      Alex Cross

      26. Februar 2013 | 1 Std. 41 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Tyler Perry, Edward Burns, Matthew Fox
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Polizeipsychologe und Detective Alex Cross (Tyler Perry) gehört zu den Mordermittlern des Detroit Police Departments und hat im Laufe seiner Karriere schon so einige extreme Verbrechen zu Gesicht bekommen, doch sein nächster Fall hat es in sich: Es scheint, als hätte ein einzelner Täter drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verdammnis

      Verdammnis

      4. Februar 2010 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Daniel Alfredson
      Besetzung: Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre
      Originaltitel: Flickan som lekte med elden
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Star-Journalist Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) ist skeptisch: Zwar fällt die Fertigstellung und Veröffentlichung einer Reportage über einen Prostitutionsskandal genau in den selbstgesteckten Aufgabenbereich des Idealisten und seines Aufklärungsmagazins „Millennium“. Warum aber wurden Dag Svensson (Hans Christian Thulin) und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vergebung

      Vergebung

      3. Juni 2010 | 2 Std. 27 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Daniel Alfredson
      Besetzung: Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre
      Originaltitel: Luftslottet som sprängdes
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Konflikt von Lisbeth Salander (Noomi Rapace) und ihrer Nemesis eskaliert im Krankenhaus. Sie erschießt den mysteriösen Zalachenko (Georgi Staykov), als dieser sie zu töten versucht. Doch Lisbeths Version der Ereignisse will niemand hören, weswegen sie des versuchten Mordes an Zalachenko angeklagt wird. Mehr noch: Mit der Diagnose paranoider ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

      Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 49 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage
      Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hobbit: Smaugs Einöde

      Der Hobbit: Smaugs Einöde

      12. Dezember 2013 | 2 Std. 41 Min. | Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Martin Freeman, Richard Armitage, Ian McKellen
      Originaltitel: The Hobbit: The Desolation of Smaug
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem sie die ersten Gefahren überstanden haben, sind der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der große Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die 13-köpfige Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) nicht mehr weit von der ehemaligen Heimat der Zwerge, dem Berg Erebor entfernt. Die Abenteurer werden jedoch noch immer ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prometheus - Dunkle Zeichen

      Prometheus - Dunkle Zeichen

      9. August 2012 | 2 Std. 03 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Regie: Ridley Scott
      Besetzung: Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron
      Originaltitel: Prometheus
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Derek Cianfrance
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • xXx - Triple X

      xXx - Triple X

      17. Oktober 2002 | 2 Std. 04 Min. | Action, Abenteuer, Thriller
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Vin Diesel, Samuel L. Jackson, Asia Argento
      Originaltitel: xXx
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die Extremsportler- und Underground-Legende Xander "" Cage (Vin Diesel) hat einen beachtliches Strafregister angesammelt. Doch NSA-Agent Gibbons (Samuel L. Jackson) schlägt einen Deal vor. Wenn Cage für die NSA auf Verbrecherjagd geht, löscht er dessen beachtliches Vorstrafenregister. xXx willigt ein und findet sich kurze Zeit später zu seinem ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Memento

      Memento

      13. Dezember 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Psycho

      American Psycho

      7. August 2000 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Mary Harron
      Besetzung: Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,0
      Der New Yorker Yuppie Patrick Bateman (Christian Bale) hat zwei Lebensfreuden: Zum einen liebt er den Luxus der 80er Jahre. Immer die neuesten Anzüge, immer die exklusivste Visitenkarte, immer eine Reservierung im besten Lokal der Stadt. Zum anderen erfreut er sich - und das wissen seine ebenso oberflächlichen Kollegen nicht - an sadistischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gothika

      Gothika

      11. März 2004 | 1 Std. 40 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Mathieu Kassovitz
      Besetzung: Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Die Psychologin Miranda (Halle Berry) soll ihren Mann - den Klinikleiter Dr. Douglas Grey (Charles S. Dutton) - ermordet haben, kann sich daran aber nicht erinnern. Da sie kein Alibi hat, wird sie in die Nervenanstalt eingeliefert, in der sie eigentlich arbeitet. Sie versucht auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen. Dabei bildet sie sich ein, von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top