Mein Konto
    Kap der Angst
    20 ähnliche Filme für "Kap der Angst"
    • Sweeney Todd

      Sweeney Todd

      21. Februar 2008 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Horror, Musical
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman
      Originaltitel: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Einst lebte der Barbier Benjamin Barker (Johnny Depp) glücklich mit Frau und kleiner Tochter in London, wurde dann aber zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt - unschuldig! Dahinter steckte der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker unter dem Namen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American History X

      American History X

      25. Februar 1999 | 1 Std. 59 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Edward Norton, Edward Furlong, Elliott Gould
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Memento

      Memento

      13. Dezember 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Eleven

      Ocean's Eleven

      10. Januar 2002 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kap der Angst

      Kap der Angst

      17. August 1962 | 1 Std. 45 Min. | Thriller
      Regie: Jack Lee Thompson
      Besetzung: Gregory Peck, Robert Mitchum, Martin Balsam
      Originaltitel: Cape Fear
      User-Wertung
      3,4
      Sam Bowden (Gregory Peck) hatte vor Jahren gegen Max Cady (Robert Mitchum) ausgesagt, weshalb dieser für längere Zeit ins Gefängnis wanderte. Nun sinnt Cady auf Rache und beginnt Bowden und seine Familie zu terrorisieren. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und führt zu einem einen überwältigenden Duell. Zunächst verbreitet Cady nur durch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Departed - Unter Feinden

      Departed - Unter Feinden

      7. Dezember 2006 | 2 Std. 30 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson
      Originaltitel: The Departed
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Daredevil

      Daredevil

      20. März 2003 | 1 Std. 42 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Mark Steven Johnson
      Besetzung: Ben Affleck, Michael Clarke Duncan, Jennifer Garner
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      2,5
      Als Kind erblindete Matt Murdock (Ben Affleck), weil er mit radioaktiv verseuchtem Müll in Berührung kam. Seine anderen Sinne sind jedoch übermenschlich scharf. Seit der brutalen Ermordung seines Vaters arbeitet er tagsüber als Anwalt und sorgt nachts als Superheld Daredevil für Gerechtigkeit in den Straßen New Yorks.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tödliche Versprechen

      Tödliche Versprechen

      27. Dezember 2007 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel
      Originaltitel: Eastern Promises
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Für die 14jährige Prostituierte Tatiana (Sarah-Jeanne Labrosse) kommt jede Hilfe zu spät - das verletzte Mädchen stirbt im Krankenhaus. Immerhin das Baby können die Ärzte retten. Krankenschwester Anna Khitrova (Naomi Watts) nimmt das russische Tagebuch der Toten an sich, um dort nach einer Kontaktadresse zu suchen. In dem Buch findet Anna die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Roter Drache

      Roter Drache

      31. Oktober 2002 | 2 Std. 04 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes
      Originaltitel: Red Dragon
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) wird aus seinem Vorruhestand zurückgerufen, um noch einmal auf die Jagd nach einem Serienkiller zu gehen. Die sogenannte "Zahnfee" schlägt immer bei Vollmond zu und löscht ganze Familien aus. Graham wird schnell bewusst, dass er, um diesen Täter dingfest zu machen, in die Abgründe seiner Seele vorstoßen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gothika

      Gothika

      11. März 2004 | 1 Std. 40 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Mathieu Kassovitz
      Besetzung: Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Die Psychologin Miranda (Halle Berry) soll ihren Mann - den Klinikleiter Dr. Douglas Grey (Charles S. Dutton) - ermordet haben, kann sich daran aber nicht erinnern. Da sie kein Alibi hat, wird sie in die Nervenanstalt eingeliefert, in der sie eigentlich arbeitet. Sie versucht auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen. Dabei bildet sie sich ein, von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      1. Januar 2002 | 1 Std. 43 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: D.J. Caruso
      Besetzung: Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
      Originaltitel: The Salton Sea
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) muss den Tod seiner geliebten Frau verkraften, die vor seinen Augen von zwei Killern ermordet wird. Sein Lebenswille ist gebrochen, schließlich findet er sich in der Drogenszene von L. A. wieder. Dort dominiert eine einzige Droge: kristallines Methamphetamin. Diese Droge ist einfach in der Herstellung (in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nacht des Jägers

      Die Nacht des Jägers

      16. März 1956 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: Charles Laughton
      Besetzung: Robert Mitchum, Shelley Winters, Lillian Gish
      Originaltitel: The Night of the Hunter
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Ben Harper (Peter Graves) hat eine Bank ausgeraubt und dabei zwei Männer getötet. Auf der Flucht vor der Polizei gelingt es ihm, die Beute bei seinen Kindern John (Billy Chapin) und Pearl (Sally Jane Bruce) zu verstecken. Doch kurz darauf wird er verhaftet und später zum Tode verurteilt. In der Zelle lernt er Reverend Harry Powell (Robert ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Sterbenswort

      Kein Sterbenswort

      4. August 2008 | 2 Std. 11 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
      Originaltitel: Ne le dis à personne
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lady Vengeance

      Lady Vengeance

      11. Januar 2007 | 1 Std. 55 Min. | Thriller
      Regie: Park Chan-Wook
      Besetzung: Yeong-ae Lee, Min-sik Choi, Shi-hoo Kim
      Originaltitel: Chinjulhan geomjasshi
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Im Alter von gerade mal 19 Jahren soll Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) einen kleinen Jungen ermordet haben, wofür sie 13 Jahre im Gefängnis saß. Was die Öffentlichkeit noch mehr schockte als die brutale Tat an sich war die geständige Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ben Hur

      Ben Hur

      14. Oktober 1960 | 3 Std. 32 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Wiederaufführungstermin 24. November 2005
      Regie: William Wyler
      Besetzung: Charlton Heston, Stephen Boyd, Jack Hawkins
      Originaltitel: Ben-Hur
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Der israelitische Prinz Ben Hur (Charlton Heston) freut sich seinen alten Freund Messala (Stephen Boyd) wiederzusehen. Dieser ist römischer Tribun, und so haben beide - trotz ihrer langjährigen Freundschaft - unterschiedliche politische Meinungen. Als während der Willkommensparade ein herabfallender Stein von Ben Hurs Haus Messala fast ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Pate II

      Der Pate II

      25. September 1975 | 3 Std. 20 Min. | Krimi, Drama
      Wiederaufführungstermin 3. März 2022
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Al Pacino, Robert De Niro, Diane Keaton
      Originaltitel: The Godfather: Part II
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      "Der Pate 2" hat zwei Handlungsstränge - es werden sowohl Michael Corleones (Al Pacino) momentane Situation als neues Oberhaupt der Familie, als auch Vito Corleones (Robert De Niro) Vergangenheit als Immigrant in den Straßen New Yorks beleuchtet. Der Michael der Gegenwart versucht, sein Imperium zu erweitern und dafür die Geschäfte auf die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blues Brothers

      Blues Brothers

      16. Oktober 1980 | 2 Std. 29 Min. | Komödie, Musik
      Wiederaufführungstermin 22. Juli 2020
      Regie: John Landis
      Besetzung: John Belushi, Dan Aykroyd, James Brown
      Originaltitel: The Blues Brothers
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gelobt der Ganove Jake (John Belushi) endlich Besserung und hat dafür auch schon eine Idee. Gemeinsam mit seinem Bruder Elwood Blues (Dan Aykroyd) will er ihre alte Band wieder zusammenbringen, um an die 5000 Dollar zu kommen, die dem Waisenhaus fehlen, in dem sie selber früher aufgewachsen sind. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keine Sorge, mir geht's gut

      Keine Sorge, mir geht's gut

      22. März 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Philippe Lioret
      Besetzung: Mélanie Laurent, Kad Merad, Julien Boisselier
      Originaltitel: Je vais bien, ne t'en fais pas
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die 19-jährige Lili (Mélanie Laurent) kommt aus dem Sommerurlaub zurück und wird mit einer schlechten Nachricht konfrontiert: Ihr Zwillingsbruder Loic ist verschwunden. Er hat das Haus nach einem heftigen Streit mit seinem Vater Paul (Kad Merad) verlassen. Das sagen zumindest ihre Eltern. Doch Lili merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Loic ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top