Mein Konto
    Am Anfang war das Feuer
    20 ähnliche Filme für "Am Anfang war das Feuer"
    • 2001: Odyssee im Weltraum

      2001: Odyssee im Weltraum

      11. September 1968 / 2 Std. 21 Min. / Sci-Fi
      Regie: Stanley Kubrick
      Drehbuch: Arthur C. Clarke, Stanley Kubrick
      Besetzung: Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester
      Originaltitel: 2001: A Space Odyssey
      Der philosophische Sci-Fi-Film "2001" ist in gewisser Hinsicht Kubricks zentrales Werk. Es wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Grob geht es darum: 2001 haben die Menschen den Weltraum erobert. Auf dem Mond wird ein Monolith ausgegraben, dessen Herkunft und Material unbekannt sind, und der ein Signal in Richtung Jupiter sendet. Das Raumschiff ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flintstones - Die Familie Feuerstein

      Flintstones - Die Familie Feuerstein

      21. Juli 1994 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Brian Levant
      Drehbuch: Tom S. Parker, Jim Jennewein
      Besetzung: John Goodman, Kyle MacLachlan, Elizabeth Perkins
      Originaltitel: The Flintstones
      Fred Feuerstein (John Goodman) und Barney Geröllheimer (Rick Moranis) arbeiten beide im Steinbruch der Firma Slate & Co. Als ein neuer Manager gefunden werden soll, nehmen die Freunde an einem Eignungstest teil - und weil Barney Fred unter die Arme greift, sitzt dieser bald in der Führungsetage, obwohl er eigentlich gar nicht so viel vom ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

      Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Musik
      Regie: Mel Brooks
      Drehbuch: Mel Brooks
      Besetzung: Mel Brooks, Dom DeLuise, Madeline Kahn
      Originaltitel: History of the World : Part I
      In der Komödie erzählt Mel Brooks von der Geschichte der Menschheit, darunter Ereignisse um das Alte Testament bis hin zur Französischen Revolution in Form von komischen Episoden.
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Flintstones in Viva Rock Vegas

      Die Flintstones in Viva Rock Vegas

      8. Juni 2000 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Familie, Romanze
      Regie: Brian Levant
      Drehbuch: Deborah Kaplan
      Besetzung: Mark Addy, Stephen Baldwin, Kristen Johnston
      Originaltitel: The Flintstones in Viva Rock Vegas
      Die zukünftigen Eheleute Fred und Wilma, Barney und Betty sind noch Teenager und wollen ein gemeinsames und romantisches Wochenende in Viva Rock Vegas verbringen. Fred hat sich unsterblich in Wilma verliebt und möchte ihr Herz für sich gewinnen. Doch da steht ihm der reiche Playboy Chip Rockefeller im Weg, der der schönen Wilma den Hof macht. ...
      Im Stream
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die verlorene Welt

      Die verlorene Welt

      Januar 1926 / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Drama
      Regie: Harry O. Hoyt
      Drehbuch: Marion Fairfax, Arthur Conan Doyle
      Besetzung: Wallace Beery, Lewis Stone, Lloyd Hughes
      Originaltitel: The Lost World
      Der fanatische Wissenschaftler Professor Challenger (Wallace Beery) hat eine kühne Vision – anhand von alten Aufzeichnungen hat er angeblich einen Ort auf der Erde ausfindig gemacht, an dem noch prähistorische Dinosaurier und Riesenechsen leben. Doch da er von der Fachwelt er belächelt wird, organisiert er daraufhin seine eigene Expedition, um ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park

      Jurassic Park

      2. September 1993 / 2 Std. 02 Min. / Abenteuer, Sci-Fi
      Wiederaufführungstermin 5. September 2013
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Michael Crichton, David Koepp
      Besetzung: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum
      Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für dessen Inbetriebnahme er den Segen von Paläontologen braucht. Also lässt er das dinosaurierbegeisterte Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) zusammen mit dem ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vergessene Welt - Jurassic Park

      Vergessene Welt - Jurassic Park

      7. August 1997 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer, Fantasy
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: David Koepp, Michael Crichton
      Besetzung: Jeff Goldblum, Richard Attenborough, Pete Postlethwaite
      Originaltitel: The Lost World : Jurassic Park
      Es war vorgesehen, dass alle für den "Jurassic Park" geschaffenen Dinosaurier sterben. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) hat nie daran geglaubt - und soll Recht behalten. Er ist der wesentliche Protagonist von "Vergessene Welt", alleine schon, weil er – abgesehen von ein paar Kurzauftritten – der einzige alte Bekannte aus „Jurassic Park“ ist. ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ice Age 2

      Ice Age 2

      6. April 2006 / 1 Std. 31 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Carlos Saldanha
      Drehbuch: Jon Vitti, Peter Gaulke
      Besetzung: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
      Originaltitel: Ice Age 2 : The Meltdown
      Es hat sich einiges verändert: Das ewige Eis schmilzt und verwandelt die Erde in ein kunterbuntes Wasserparadies. Doch auch davon lassen sich unsere drei Freunde Sid, Manny und Diego nicht abschrecken. Gemeinsam trotzen sie den Wassermassen und finden mittendrin neue Freunde und Abenteuer...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Familienschreck

      Der Familienschreck

      6. März 1970 / 1 Std. 18 Min. / Komödie
      Regie: Edouard Molinaro
      Drehbuch: Louis de Funès, Jean Halain
      Besetzung: Gérard Hernandez, Louis de Funès, Michael Lonsdale
      Originaltitel: Hibernatus
      In Grönland wird ein in einem Eisblock erhaltener Menschenkörper gefunden: Es handelt sich um Paul Fournier, der 1905 im Alter von 25 Jahren Opfer eines Schiffbruchs wurde. Er befindet sich in perfektem Zustand und lernt nun seine Nachfahren kennen. Sein überraschendes Auftauchen erfreut nicht jedes Familienmitglied...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens

      Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens

      19. Juli 2007 / 0 Std. 40 Min. / Dokumentation
      Regie: Marc Fafard
      Drehbuch: Marc Fafard
      Besetzung: Rodolfo Coria
      Originaltitel: Dinosaurs: Giants of Patagonia
      „Dinosaurier 3D“ beginnt mit einer Einstellung eben jenes Kometen, der die 180 Millionen Jahre andauernde Herrschaft der Dinosaurier auf der Erde beenden sollte. Doch der Schwerpunkt des Films liegt natürlich nicht auf der Auslöschung, sondern auf dem Leben der urzeitlichen Riesenechsen. Die bisher größten gefundenen Dinoknochen stammen aus ...
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ice Age

      Ice Age

      21. März 2002 / 1 Std. 21 Min. / Komödie, Animation
      Regie: Chris Wedge, Carlos Saldanha
      Drehbuch: Michael J. Wilson, Michael Berg
      Besetzung: Ray Romano, John Leguizamo, Denis Leary
      Ein tierisches Trio, bestehend aus dem einzelgängerischen Mammut Manni, dem Säbelzahntiger Diego und dem geschwätzigen Faultier Sid nehmen eine abenteuerliche Reise auf sich, um ein kleines Menschenbaby unversehrt zu seinen Eltern zurückzubringen.
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

      Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

      29. Januar 1960 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Familie
      Regie: Henry Levin
      Drehbuch: Charles Brackett, Robert Gunter
      Besetzung: James Mason, Pat Boone, Diane Baker
      Originaltitel: Journey to the Centre of the Earth
      Der Geologie-Professor Oliver Lindenbrook (James Mason) bekommt von seinem Studenten Alec (Pat Boone) einen ungewöhnlich schweren Lava-Brocken geschenkt. Bei der Untersuchung des Gesteins finden sie eine Botschaft des isländischen Forschers Arne Saknussem, der seinerzeit den Mittelpunkt der Erde erreichen wollte und vor 300 Jahren unter ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 4 Dinos in New York

      4 Dinos in New York

      23. Juni 1994 / 1 Std. 12 Min. / Animation
      Regie: Phil Nibbelink, Dick Zondag, Ralph Zondag ...
      Drehbuch: John Patrick Shanley
      Besetzung: Larry King, John Goodman, Blaze Berdahl
      Originaltitel: We're Back! A Dinosaur's Story
      Professor Liebauge nimmt aus einer Zeitreise vier Dinosaurier in das New York der Gegenwart mit. Mit Hilfe der sogenannten Vernunftknusperflocken schafft es der Professor den Tieren menschliche Intelligenz, die Fähigkeit zu Sprechen und Einfühlungsvermögen zu verleihen. Um vor der Öffentlich geschützt zu bleiben, verstecken sich die Urtiere in ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jurassic Park III

      Jurassic Park III

      2. August 2001 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
      Regie: Joe Johnston
      Drehbuch: Peter Buchman, Alexander Payne
      Besetzung: Sam Neill, Alessandro Nivola, William H. Macy
      Die Dinos sind wieder los. Sie treiben ihr Unwesen auf einer Insel, wo sie durch Menschenhand gezüchtet werden. In diese Gefahrenzone gerät unfreiwillig Dr. Alan Grant. Er wird von einem Ehepaar auf eine angeblich harmlose Expedition eingeladen, die sich jedoch als sehr gefährlich herausstellt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben. (VA)
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 10.000 BC

      10.000 BC

      6. März 2008 / 1 Std. 49 Min. / Abenteuer
      Regie: Roland Emmerich
      Drehbuch: Roland Emmerich, Harald Kloser
      Besetzung: Steven Strait, Camilla Belle, Cliff Curtis
      Originaltitel: 10,000 BC
      Wir schreiben das Jahr 10.000 vor Christus, wie es sich Roland Emmerich vorstellt. D’Leh (Steven Strait) ist ein junger Jäger, der gerne die hübsche Evolet (Camilla Belle) beeindrucken möchte. Das geht am besten, wenn er in der Rangordnung seines in den Bergen lebenden Stammes aufsteigt. Bei der Jagd versucht er, der Mutigste zu sein und ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      1,7
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Year One - Aller Anfang ist schwer

      Year One - Aller Anfang ist schwer

      27. August 2009 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Abenteuer
      Regie: Harold Ramis
      Drehbuch: Harold Ramis, Gene Stupnitsky
      Besetzung: Jack Black, Michael Cera, Oliver Platt
      Originaltitel: Year One
      Irgendwann in der Steinzeit: Zed (Jack Black) hat in seinem Dorf nichts zu melden. Er gehört nicht zur Gruppe der hochangesehenen Jäger, aber auch das weniger beliebte Sammeln macht dem Müßiggänger mit der dicken Wampe keinen Spaß. Stattdessen lässt er seine große Klappe sprechen. Sein einziger Freund ist der duckmäuserische Sammler Oh ...
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      2,0
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1492 - Die Eroberung des Paradieses

      1492 - Die Eroberung des Paradieses

      15. Oktober 1992 / 2 Std. 34 Min. / Abenteuer, Biografie, Drama
      Regie: Ridley Scott
      Drehbuch: Rose Bosch
      Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Armand Assante
      Originaltitel: 1492 : Conquest of Paradise
      Der lange Seeweg nach Indien kann nach Meinung des Edelmanns Christoph Kolumbus (Gérard Depardieu) abgekürzt werden, wenn man nur in die zur bisherigen Route entgegengesetzte Richtung fährt. Das stößt bei den Gelehrten im unaufgeklärten Spanien des 15. Jahrhunderts jedoch auf wenig Gegenliebe. Erst eine persönliche Audienz bei Königin ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unheimliche Begegnung der dritten Art

      Unheimliche Begegnung der dritten Art

      6. März 1978 / 2 Std. 15 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 29. September 2017
      Regie: Steven Spielberg
      Drehbuch: Steven Spielberg
      Besetzung: Richard Dreyfuss, François Truffaut, Teri Garr
      Originaltitel: Close Encounters of the Third Kind
      Der Elektriker Roy Neary (Richard Dreyfuss) teilt mit vielen anderen Menschen die Erfahrung eines seltsamen Phänomens, das er nicht richtig einordnen kann. Zu den Auserwählten gehört auch die alleinerziehende Mutter Jillian Guiler (Melinda Dillon) und ihr kleiner Sohn Barry (Cary Guffey), der jedoch plötzlich verschwunden ist. Während Neary ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann in der eisernen Maske

      Der Mann in der eisernen Maske

      9. April 1998 / 2 Std. 12 Min. / Abenteuer, Drama, Action
      Regie: Randall Wallace
      Drehbuch: Randall Wallace, Alexandre Dumas Père
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Jeremy Irons, John Malkovich
      Originaltitel: The Man in the Iron Mask
      Das Volk hungert, während König Ludwig XIV. (Leonardo DiCaprio) an seinem Hof rauschende Feste feiert. Daher haben die vier ehemaligen Musketiere, die einst leidenschaftlich Ludwigs Vater dienten, auch allen Grund, die Ehrbarkeit des Sonnenkönigs infrage zu stellen. D'Artagnan (Gabriel Byrne), der zwischen der Loyalität zur Krone und dem ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

      Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen

      14. Dezember 1984 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Drama, Romanze
      Regie: Hugh Hudson
      Drehbuch: Robert Towne, Michael Austin
      Besetzung: Christopher Lambert, Andie MacDowell, Ian Holm
      Originaltitel: Greystoke the Legend of Tarzan, Lord of the Apes
      Nach einem Schiffsunglück strandet im 19. Jahrhundert ein schottisches Ehepaar im afrikanischen Dschungel. Die schwangere Frau bringt dort ihren Sohn John zur Welt, doch wenig später kommen sie und ihr Mann ums Leben. Der allein zurückgebliebene Säugling wird von einem weiblichen Gorilla „adoptiert“ als Ersatz für deren eigenen getöteten ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top