Mein Konto
    Ungekürzt: FSK-18-Action mit Jason Statham jetzt kostenlos bei Amazon streamen – ganz ohne Prime-Abo!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    „The Transporter“, „The Expendables“, „Fast & Furious“: Jason Statham steht für Action-Spektakel im großen Stil. Etwas weniger bekannt ist hingegen der Selbstjustiz-Reißer „Blitz“ – den ihr jetzt gratis bei Amazon streamen könnt.

    Metropolitan FilmExport

    Als Weltklasse-Wasserspringer war Jason Statham der große Durchbruch nicht vergönnt. Die Filmfans eroberte er hingegen direkt mit seinem Leinwanddebüt in Guy Ritchies Gangster-Klassiker „Bube, Dame, König, grAs“ im Sturm. Über 20 Jahre später kehrte er zuletzt für „Operation Fortune“ für den britischen Kult-Regisseur vor die Kamera zurück, den ihr aktuell im Kino sehen könnt. Einen Statham-Reißer der härteren Gangart gibt es jetzt indes völlig kostenlos frei Haus: „Blitz - Cop-Killer Vs. Killer-Cop“.

    Der Action-Thriller ist verglichen zu Franchises wie „The Transporter“, „The Expendables“ oder „Fast & Furious“ zwar weniger bekannt. Gerade deswegen dürfte dies nun aber die perfekte Gelegenheit für viele Statham-Fans sein, den Film nachzuholen: „Blitz“ ist ab sofort bei Amazon Freevee völlig kostenlos als Stream verfügbar – natürlich in der ungekürzten FSK-18-Fassung:

    » "Blitz" bei Amazon Freevee*

    Während ihr den Streamingdienst Amazon Prime Video nur mit Prime-Abonnement nutzen könnt, braucht ihr für „Blitz“ also nichts dergleichen. Einziger Nachteil: Im Gegenzug müsst ihr dafür Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

    Das ist "Blitz" mit Jason Statham

    Darum geht's: Brant (Jason Statham) bekommt einen ganz besonderen Fall zugewiesen, der selbst einem erfahrenen, abgebrühten Cop wie ihm zu schaffen macht. Denn er begibt sich auf die Jagd nach einem Serienkiller (Aidan Gillen, „Game Of Thrones“) und stürzt sich damit kopfüber in ein durchaus persönliches Duell. Denn bei den Zielen des Mörders handelt es sich um Gesetzeshüter.

    Dass ihm für seine Ermittlungen ausgerechnet der schüchterne Kollege Nash (Paddy Considine, „House Of The Dragon“) zur Seite gestellt wird, macht Brants Job auch nicht unbedingt einfacher. Seit seinem Coming-Out hat Nash nämlich so seine Probleme auf dem Revier. Und auch Brant hält nicht viel von seinem neuen Partner – doch all das wird zur Nebensache, als der Cop-Killer erneut zuschlägt…

    Im Februar 2023 neu und kostenlos (!) bei Amazon: Western, Action mit Lundgren & van Damme, Stephen-King-Horror und mehr

    „Jason-Statham-Filme sind ein Fall für sich – man bekommt, was man erwartet“, heißt es unter anderem in der FILMSTARTS-Kritik zu „Blitz“, in der unser Autor Robert Cherkowski durchschnittliche 2,5 von 5 möglichen Sternen vergibt. Bedeutet zusammengefasst: Der Film von Regisseur Elliott Lester, der in „Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache“ auch schon Arnold Schwarzenegger inszenierte, erfindet das Rad nicht neu und bietet genau das, was man sich von ihm erwarten würde. Und wer gerade darauf mal Bock hat, kommt hier durchaus auf seine Kosten.

    Am Ende kamen dabei durchaus kurzweilige 97 Minuten heraus, die zwar ein Stück weit unter ihrer Vorhersehbarkeit leiden, aber dennoch solide inszenierte, ruppige Action-Thriller-Unterhaltung bieten – mit einem Jason Statham in einer der vielen ihm auf den Leib geschneiderten Rollen.

    Außerdem neu bei Amazon Freevee

    Im laufe des Monats landen darüber hinaus aber auch noch viele weitere Filme bei Amazon Freevee. Seit dem 1. Februar 2023 sind etwa das zehnfach oscarnominierte Western-Highlight „True Grit“ von den Coen-Brüdern und der japanische Samurai-Actioner „Rurouni Kenshin“ auf der Plattform verfügbar.

    Nachdem gestern „Black Water“ mit Dolph Lundgren und Jean-Claude Van Damme ins Sortiment wanderte, folgen in den kommenden Tagen und Wochen dann auch noch „Close Range“ mit Scott Adkins, „Stephen Kings Thinner - Der Fluch“ sowie einer der besten Nicolas-Cage-Filme der vergangenen Dekade: „Joe - Die Rache ist sein“. Alle Februar-Neuheiten findet ihr im folgenden Artikel:

    Im Februar 2023 neu und kostenlos (!) bei Amazon: Western, Action mit Lundgren & van Damme, Stephen-King-Horror und mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top