Mein Konto
    Zombies attackieren einen Kindergarten: Heute Abend wird's im TV richtig blutig!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Kindergarten Cop“ trifft „Shaun Of The Dead“ trifft „Zombieland“: Wenn diese Mischung euren Geschmack trifft, erfahrt ihr in diesem Artikel, wann und wo ihr heute Abend euren Fernseher einschalten müsst – und ob es sich lohnt!

    Das Wochenende mit einer blutigen Zombie-Komödie ausklingen lassen? „Little Monsters“ macht’s möglich – und serviert euch deftigen FSK-16-Splatter zu später Stunde, in dem auch die Romantik (!) nicht zu kurz kommt.

    „Little Monsters“ lief 2019 im Kino, am heutigen 22. Oktober 2023 könnt ihr den Film um 22.25 Uhr auf RTL ZWEI schauen. Nachts um 4.10 Uhr gibt es eine Wiederholung – diese Uhrzeit ist aber tatsächlich nur was für hartnäckig Schlaflose oder vielleicht auch noch für den Festplattenrecorder, falls man den am Vorabend nicht rechtzeitig programmiert hat. Wer „Little Monsters“ im TV verpasst, kann natürlich wie immer zu Blu-ray und Co. greifen.

    In der Zombie-Komödie von Regisseur Abe Forsythe verknallt sich Nichtsnutz David (Alexander England) in die Kindergartenlehrerin seines Neffen. Um sich an Miss Caroline (Lupita Nyong'o) ranmachen zu können, bietet sich David, der eigentlich überhaupt nichts mit Kindern anfangen kann, prompt als Aushilfskindergärtner an – und kriegt den Job.

    Beim Ausflug in das riesige Streichelzoo-Paradies „Pleasant Valley Farm“ ist David dann auch eher damit beschäftigt, Caroline schamlos anzubaggern, als sich um die Kinder zu kümmern. Doch dann durchkreuzen gleich zwei Probleme seine Pläne: Zum einen ist auch der schmierige Kinder-Entertainers Teddy McGiggle (Josh Gad) an Caroline interessiert, und zum anderen überrennt ausgerechnet jetzt eine Horde Zombies den Park. Die Kindergarten-Truppe verschanzt sich vor dem Angriff im Souvenirladen – nicht ohne zuvor den ein oder anderen Untoten niederzumetzeln…

    Lohnt sich "Little Monsters"?

    Die Prämisse klingt eigentlich ganz spaßig, eine RomCom inmitten einer Zombie-Invasion während eines Kindergartenausflugs. Doch leider schlägt die Waagschale in diesem Genre-Mix zugunsten der Comedy-Elemente aus, und das nicht allzu überzeugend: „Held“ David ist nicht besonders sympathisch und die Gags fallen in den meisten Fällen doch sehr zotig aus, sorgen eher für Fremdscham als für Fröhlichkeit – doch immerhin geht es richtig blutig zur Sache, darauf liefert auch schon der oben eingebundene Trailer einen Vorgeschmack.

    Little Monsters
    Little Monsters
    Starttermin 29. August 2019 | 1 Std. 34 Min.
    Von Abe Forsythe
    Mit Lupita Nyong'o, Alexander England, Josh Gad
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,0

    Wem es also reicht, dass das Gemetzel einigermaßen deftig ausfällt, kann vielleicht einen Blick wagen – allerdings bleibt auch dieses Verkaufsargument nach der Hälfte des Films auf der Strecke. Wie es in der FILMSTARTS-Kritik von Karin Jirsak heißt, zieht sich die zweite Hälfte wie Kaugummi, denn nachdem sich die Truppe im Geschenkeladen verschanzt hat, entwickelt sich das Ganze eher zum Gesprächskreis über verpfuschte Lebensentwürfe, und der ganze Zombie-Spaß tritt in den Hintergrund.

    Somit vergeben wie für „Little Monsters“ trotz der wie immer stark aufspielenden Oscargewinnerin Lupita Nyong'o („12 Years a Slave“) in der Hauptrolle nur 2 von 5 möglichen Sternen. Dann vielleicht also lieber doch noch mal eine Runde „Shaun Of The Dead“ schauen – oder eben „Kindergarten Cop“.

    Kein Witz: Chuck Norris kehrt zum Film zurück – in einem Zombie-Actioner!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top