Mein Konto
    Noch schnell bei Amazon Prime Video streamen: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten verschwindet schon bald aus dem Abo
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „The Revenant - Der Rückkehrer“ bescherte Leonardo DiCaprio seinen längst überfälligen Oscar. Doch nicht nur deshalb sollte man das Survival-Drama unbedingt gesehen haben. Im Abo von Prime Video ist das aber nur noch für kurze Zeit möglich...

    Nur ein Jahr nachdem er mit „Birdman“ für Furore sorgte, legte der (für beide Filme mit dem Regie-Oscar ausgezeichnete) Mexikaner Alejandro G. Iñárritu mit dem auf wahren Begebenheiten beruhenden „The Revenant - Der Rückkehrer“ direkt das nächste Ausnahmewerk vor. Sein virtuos bebilderter und ungemein atmosphärischer Mix aus Rache-Thriller und Survival-Abenteuer geht immer wieder an die Nieren.

    Von den schockierenden Gewaltausbrüchen zu Beginn des Films über den schonungslosen Überlebenskampf der Hauptfigur bis zum blutgetränkten Finale lassen uns Iñárritu, der dafür endlich oscargekrönte Leonardo DiCaprio und vor allem auch (der ebenfalls mit dem Oscar geehrte) Kameramann Emmanuel Lubezki das raue Geschehen hautnah miterleben. „The Revenant“ ist eine einzige Wucht und rangiert daher völlig zu Recht nicht nur auf Platz 25 unserer Liste der besten Western aller Zeiten, sondern auch auf Platz 15 der besten Abenteuerfilme aller Zeiten.

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Wir können euch das Meisterwerk daher nach wie vor nur wärmstens empfehlen, egal ob ihr es zum ersten oder bereits zum wiederholten Male schaut. Dafür gibt es aktuell zwar noch so einige bequeme Möglichkeiten, doch von einer müssen wir uns schon bald verabschieden:

    „The Revenant“ kann nur noch bis einschließlich 4. November 2023 bei Amazon Prime Video abgerufen werden. Solltet ihr also mal wieder Lust auf den Film haben oder ihn überhaupt mal nachholen wollen, jedoch nur ein Prime-Abo haben, müsst ihr euch also ranhalten. Für alle anderen gibt es zum Glück trotzdem noch mehrere Alternativen...

    "The Revenant" bei Netflix & Disney+

    Natürlich besteht auch nach dem 4. November nach wie vor die Möglichkeit, „The Revenant“ über Amazon zu streamen, dann allerdings auch für Prime-Kund*innen nur gegen Bezahlung (da könnte man alternativ dann auch direkt zu DVD oder Blu-ray greifen, um sich den Film sogar ins Regal zu stellen).

    Wer allerdings noch auch ein Abo bei Netflix oder Disney+ hat, muss noch weniger verzagen. „The Revenant“ ist derzeit nämlich nach wie vor bei den beiden Streamingdiensten verfügbar und wird diese zumindest auf absehbare Zeit auch nicht verlassen:

    Darum geht's in "The Revenant"

    In den 1820er Jahren durchstreifen der Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) und einige weitere Männer die eisige kanadische Wildnis auf der Suche nach Tierfellen. Dabei wird Glass eines Tages allerdings von einem Bären überrascht und übel zugerichtet. Seine Gefährten (u.a. Tom Hardy und Will Poulter) glauben nicht, dass ihr schwer verletzter Kamerad durchkommen wird und überlassen ihn daher seinem Schicksal.

    Doch Glass überlebt und kämpft sich eisern zu Kräften und durch die unwirtliche Wildnis zurück – mit nur einem Ziel vor Augen: Rache an denen zu üben, die ihn zum Sterben zurückgelassen haben...

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top