Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "Inception" übertrifft alle Erwartungen
Von Daniel Jacobs — 03.08.2010 um 12:09
facebook Tweet

Christopher Nolans "Inception" startet überragend in den deutschen Kinocharts und lässt Disney und den Spielzeugfiguren von "Toy Story 3" überraschend keine Chance.

Damit hat wohl niemand gerechnet: "Inception" verbuchte am ersten Wochenende 621. 050 Besucher (gesamt: 688.672 Besucher inklusive Previews) und übernimmt damit auch in Deutschland ganz klar den Platz an der Sonne. Mit dem traumhaften Start des Meisterwerks mit Leonardo DiCaprio, Ellen Page, Marion Cotillard und Joseph Gordon-Levitt konnten Buzz Lightyear und seine Freunde aus dem ebenfalls grandiosen "Toy Story 3" nicht mithalten. Über enttäuschende 361.560 Zuschauer (395.205 gesamt) wird sich bei Disney/Pixar wohl niemand freuen, bedankt man zudem noch, dass"Toy Story 3" mit einigen Kopien mehr in den Kinos läuft. Zum Vergleich: Die Pixar-Produktion "Oben" hatte am Startwochenende im vergangenen Jahr 648.453 Besucher. Christopher Nolan (DiCaprio sowieso) scheint seit dem Mega-Erfolg von "The Dark Knight" nun auch in Deutschland für Qualität und volle Kinosäle zu stehen.

Platz drei geht an den Spitzenreiter der vorigen Woche, "Eclipse - Biss zum Abendrot ". Mit 293.622 Besuchern am vergangenen Wochenende und 2.874.031 insgesamt fährt man weiterhin tolle Zahlen ein und ist drauf und dran, schon in der vierten Woche das Gesamtergebnis des ersten Teils "Twilight - Biss zum Morgengrauen" (2.917.041 Besucher) zu toppen. Auch das "Karate Kid" schlägt sich weiterhin gut, mit 214.027 (gesamt: 906.992) Besuchern reichte es dieses Wochenende allerdings nur zum vierten Rang. Weiterhin schwach läuft es für das ehemalige Hollywood-Zugpferd Tom Cruise und Cameron Diaz in James Mangolds "Knight And Day ". Mit 168.506 (gesamt: 687.870) Zuschauern kann man auch am zweiten Wochenende überhaupt nicht zufrieden sein.

Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen: "Für immer Shrek" (105.067/2.076.701), "Marmaduke " (99.306/681.536), "Hanni & Nanni" (41.597/597.150), der Neuzugang "Das Konzert" (37.477/41.066) und "Predators" (18.242/455.849).
facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • MasterSchlegger
    völlig zu recht
  • Peter Gierse
    trotz längen, ziemlich geil
  • aceman
    ich habe im film kaum längen gespürt
  • David.Webb
    Für die 2 1/2h ein kurzatmiger Film. Grandios. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
  • PaddyBear
    freut mich zu hören
  • Saeglopur
    Naja, ich fand auch das er Längen hatte, aber musste so sein um alles verstehen zu können. Im Nachhinein betrachtet war es ein toller Film. Kann man nur empfehlen.
  • frozzenman1
    Hier ein interesannter Link was den score betrifft,einfach das vorletzte Vidoe abspielen ist recht interessant.Der Film ist der Hammer und hat jeden erdenklichen Erfolg redlich verdient!
  • Gueri1la
    Grats Nolan, you earned it ;)Ich empfand auch keine der ruhigeren Momente des Films als unnötig oder gar als langweilig oder unpassend. Ich war 2nhalb Stunden lang völlig in diesem genialen Film gefangen.
  • Spaiko
    Freu mich das es für Ihn atm saugut läuft.
  • aliman91
    Der Film ist gut, wird meiner Meinung nach aber trotzdem etwas überbewertet. Optisch hat man ja im Trailer ja schon alles gesehen.
  • halfbase
    wen wunderts ^^hab am mittwoch versucht zu reservierenalle säle waren schon so gut wie vollich konnte nur noch die karten für do/fr/sa kaufen ^^musste dann für den sonntag die letzte vorstellung reservieren umd einigermaßen gute plätze zu bekommen :D
  • lukimalle
    wow ich war einer der 67.722 previewer :) hat sich selten so gelohnt ins kino zu gehen!
  • zorro3
    Nolans setzt seinen siegeszug auch bei uns fort,was mag da noch kommen,ein neuer spielberg,nein fincher ach es fehlen mir die worte
  • cofffey
    Inception ist tatsächlich mit Abstand der beste Sommerblockbuster- Film aller Zeiten. Thank you Mr. Nolan. I think you are the David Lynch of Mainstream..
  • chanel100
    ich find den film überbewertet... es hätte noch sehr viel mehr an genialität vertragen können... z.B sowas wie das Paradoxon hätte mehr genutzt werden können. guter film? -Ja. Genial? -Nein.
  • godofmovies
    Und das völlig zu Recht! Gruß
  • TheRisingFreak
    ich hab in meinem leben nichts vergleichbar gutes gesehen...doch da war doch was, iwas mit einem dunklen ritter...vor knapp 2 jahren...
  • Knarfe1000
    Ich finde es überraschend und erfreulich zugleich, dass intelligentes Hollywood-Kino (wann gab es das zuletzt? TDK?) auch finanziell erfolgreich sein kann. Das müsste den Studiobossen doch zu denken geben. Ich wage es kaum, auf eine Trendwende zu hoffen...
  • gonzobonzo
    gestern im kino, so selten wie ich gehe... naja jeder cent hat sich gelohnt. selten so ein mega film gesehen. gäbe es eine kaffe kasse für nolan, hätt ich diesen voll gemacht...sowas muss man unterstützen!!!
  • Klez
    Ich war nach dem Kino irgendwie enttäuscht, kA :\
  • Knarfe1000
    Du stehst vielleicht mehr auf Riddick ;)
  • Cinergie
    Alle die sagen, der Film sei überbewertet: Ein Film wird NIE über- oder unterbewertet...allenfalls von irgendwelchen Magazinen die meinen sich profilieren zu müssen. Eine User-Bewertung gibt genau das wieder, was der Film schlussendlich in den Köpfen und Herzen der Menschen auslöst.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Child's Play Trailer OV
Stan & Ollie Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Game Of Thrones": Das steckt wirklich hinter Sams Worten an Jon
NEWS - Reportagen
Samstag, 20. April 2019
"Game Of Thrones": Das steckt wirklich hinter Sams Worten an Jon
Das MCU nach "Avengers 4: Endgame": Davon möchten wir in Phase 4 gerne mehr sehen
NEWS - Im Kino
Samstag, 20. April 2019
Das MCU nach "Avengers 4: Endgame": Davon möchten wir in Phase 4 gerne mehr sehen
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.04.2019
Avengers 4: Endgame
Avengers 4: Endgame
Von Joe Russo, Anthony Russo
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
Trailer
Der Fall Collini
Der Fall Collini
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Trailer
Lloronas Fluch
Lloronas Fluch
Von Michael Chaves
Mit Linda Cardellini, Roman Christou, Jaynee-Lynne Kinchen
Trailer
Die sagenhaften Vier
Die sagenhaften Vier
Von Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
Trailer
Wenn du König wärst
Wenn du König wärst
Von Joe Cornish
Mit Louis Serkis, Tom Taylor (IV), Rebecca Ferguson
Trailer
Ayka
Ayka
Von Sergey Dvortsevoy
Mit Samal Yeslyamova, Zhipargul Abdilaeva, David Alavverdyan
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top