Mein Konto
    Francis Ford Coppola mit "Twixt Now and Sunrise" bei diesjähriger Comic-Con

    Am 21. Juli beginnt die viertägige Comic-Con in San Diego. Nach Absprung von Marvel, Warner, DreamWorks, Disney und The Weinstein Company kann die weltgrößte Comicmesse nun mit einem großen Zugpferd überraschen - Francis Ford Coppola. Der Kult-Regisseur wird bei dem Event einen Einblick in seine aktuelle Horror-Romanze "Twixt Now and Sunrise" geben.

    Die Tatsache, dass Marvel, Warner Bros., DreamWorks, Disney sowie The Weinstein Company nicht an der diesjährigen Comic-Con in San Diego teilnehmen werden (FILMSTARTS berichtete), wird die Fans von "Superman", "The Dark Knight Rises" und "The Avengers" sicherlich ärgern. Dafür können sich alldiejenigen freuen, die sich mehr für die weniger gehypten Produktionen kleiner Studios interessieren. So kommen Ewan McGregor-, Michael Douglas- oder Antonio Banderas-Anhänger Ende Juli voll auf ihre Kosten. Denn Regisseur Steven Soderbergh ("Erin Brockovich") wird seinen Spionage-Thriller "Haywire" vorstellen, der mit eben diesen Hollywood-Größen besetzt wurde.

    Gemäß Indiewire konnte die weltweit größte Comicmesse außerdem ein großes Zugpferd an Bord holen. So wird Regie-Legende Francis Ford Coppola ("Der Pate") an der Veranstaltung teilnehmen, um seinen neuesten Horror-Streifen "Twixt Now and Sunrise" mit Val Kilmer, Bruce Dern, Elle Fanning und Ben Chaplin anzupreisen. Der Film, der von Coppola als "grausige Romanze" beschrieben wird und auf einem verrückten Traum des Regisseurs beruht, soll den Zuschauern pünktlich zu Halloween das Fürchten lehren. Er handelt von einem Schriftsteller, der sich aufgrund seines nachlassenden Erfolgs auf Promotion-Tour für sein aktuelles Buch befindet. In einem der Städtchen, in denen er sein Werk vorstellt, erfährt er von dem mysteriösen Mord einer jungen Frau. Als er in der darauffolgenden Nacht im Traum von einem Geist namens V heimgesucht wird, der ihm eine brisante Geschichte auftischt, ist das Interesse des Autors geweckt. Im Laufe der Tage kommt er der Wahrheit immer näher. Überraschenderweise hat diese mehr mit seinem eigenen Leben zu tun als erwartet.

    Den Absprung der großen Studios kann die Comic-Con somit also teilweise wieder aufwiegen. Die Besucher der Messe dürfen sich im Übrigen außerdem freuen auf Appetithäppchen von: "Krieg der Götter 3D", "The Raven", "Shark Night 3D",  "Cowboys & Aliens", "Bellflower", "Fright Night" und "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Teil 1". Ob "The Amazing Spider-Man", "Planet der Affen: Prevolution" und "Die Abenteuer von Tim und Struppi" ebenfalls beworben werden, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top