Mein Konto
    Rhys Ifans ergattert Rolle in Sam Mendes' "Bond 23"

    Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem, Naomie Harris und Ralph Fiennes bekommen laut der britischen Tageszeitung The Telegraph einen neuen "Bond 23"-Kollegen: "Notting Hill"-Chaot Rhys Ifans. Außerdem wurde bekannt, dass Drehbuchautor Peter Morgan von "Hautnah"-Schreiberling Patrick Marber ersetzt wird.

    Die Besetzungs-Liste zu Sam Mendes' "Bond 23" nimmt allmählich Form an. Vor wenigen Monaten wurde bestätigt, James-Bond-Mime Daniel Craig ("München") und M-Darstellerin Judi Dench ("Iris") werden für den neuen 007-Streifen abermals in ihre Rollen schlüpfen. Kürzlich wurde zudem bekannt, dass Javier Bardem ("Biutiful"), Naomie Harris ("28 Days Later") und Ralph Fiennes ("Schindlers Liste") mit an Bord sein werden. Jetzt berichtet die britische Tageszeitung The Telegraph, der walisische Schauspieler Rhys Ifans habe sich ebenso einen Part ergattern könne. Wie seine Rolle genau aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Den meisten dürfte Ifans für seine Darstellung des chaotischen WG-Mitbewohners Spike in "Notting Hill" (1999) bekannt sein. Aber auch in jüngeren Produktionen wie "Greenberg", "Mr. Nice" oder "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" konnte der Brite seine schauspielerischen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. 2012 bekommen wir Ifans in Marc Webbs "The Amazing Spider-Man" zu sehen, wenn er alias Schurke Dr. Curt Connors aka the Lizard auf Peter Parker trifft.

    Ob Ifans im 23. Bond-Film wohl auch zur dunklen Seite gehören wird? Vielleicht spielt er ja den fiesen Handlanger von Oberbösewicht Javier Bardem? Die Antwort auf die Frage wissen bisher wohl nur die Filmemacher selbst, zu denen seit kurzem übrigens auch Drehbuchautor und Peter-Morgan-Ersatz Patrick Marber ("Hautnah") gehört.

    Die Dreharbeiten zum neuen Agenten-Streifen beginnen kommenden Herbst. Am 1. November 2012 soll der Film in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top