Mein Konto
    Christian Bale 2012 in gleich zwei Filmen von Terrence Malick dabei

    Diese Nachricht lässt aufhorchen: Ausnahmeregisseur Terrence Malick dreht 2012 nicht nur einen, sondern gleich zwei Filme mit "Batman" Christian Bale. "Lawless" und "Knight of Cups" sollen direkt hintereinander gedreht werden. Neben Bale geben sich dabei mit Ryan Gosling, Cate Blanchett und Rooney Mara auch weitere Topstars die Ehre.

    Bislang war immer nur die Rede von einem gemeinsamen Projekt von "The Tree of Life"-Regisseur Terrence Malick und Christian Bale ("The Dark Knight Rises"), das im kommenden Jahr in Angriff genommen werden sollte, über dessen inhaltliche Details aber nichts bekannt war. An Letzterem hat sich – typisch für den Geheimniskrämer Malick – nichts geändert, allerdings enthüllte FilmNation Entertainment nun in einer offiziellen Pressemitteilung den Titel für den Film: "Lawless" soll das Werk heißen. Aber damit nicht genug: Der Verleih kündigte überraschend eine weitere Zusammenarbeit mit Malick an, ebenfalls für 2012. Auch in "Knight of Cups" spielt Christian Bale eine Hauptrolle. Die Dreharbeiten sollen sich direkt an "Lawless" anschließen, es handelt sich aber nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein eigenständiges Projekt.

    Wem diese Neuigkeiten noch nicht reichen, um dem Kinostart entgegenzufieberen, dem seien folgende   Casting-News ans Herz gelegt: Wie Bale wird auch Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett in beiden Filmen zu sehen sein. Die Hauptrolle in "Lawless" übernimmt der neue Hollywood-Liebling Ryan Gosling ("Drive", "Crazy Stupid Love"). Damit bestätigen sich die Gerüchte, die bereits im September kursierten, als "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn ausplauderte, dass Gosling demnächst mit Malick zusammenarbeiten könnte. Auch Rooney Mara, Star des kommenden David-Fincher-Blockbusters "Verblendung", ist bei "Lawless" mit an Bord. Das Mitwirken von Haley Bennett ("Mitten ins Herz") stand (wie berichtet) bereits zuvor fest. In "Knight of Cups" kommt neben Bale und Blanchett auch die Australierin Isabel Lucas zum Einsatz, bekannt durch ihre Rolle in "Transformers - Die Rache".

    Um Verwirrung vorzubeugen: "Lawless" und "Knight of Cups" kommen ZUSÄTZLICH zu der noch unbetitelten Romanze mit Ben Affleck, Rachel McAdams und Javier Bardem sowie der IMAX-Dokumentation "Voyage of Time" über den Ursprung des Universums. Der 67-jährige Malick bürdet sich also ganze vier große Projekte in naher Zukunft auf – derselbe Malick, der zwischen 1969 und 2006 lediglich einen Kurzfilm und vier Spielfilme drehte, und sich immer wieder jahrelange Auszeiten zwischen seinen Filmen nahm. Das nennt man eine Kehrtwendung! Wir freuen uns jedenfalls über die neue Produktivität des Kino-Poeten und halten euch auf dem Laufenden, wenn es Neues zu berichten gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top