Der Kinomarkt wird immer schnelllebiger! Wer mit seinem Film am ersten Wochenende am Box Office versagt, über den ist das Urteil in der Regel gesprochen. Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem – und diesen Langläufern widmen wir uns in diesem Special.
Space Station 3-D“ (2002) und „Everest - Gipfel ohne Gnade“ (1998) als Spitzenreiter 93,3 Millionen bzw. 87,32 Millionen Dollar ein - und landeten dabei nicht eine einzige Woche in den Top 10. Um euch einen erweiterten Blick auf die Erfolge der Filme zu geben, haben wir der Auswertung der nordamerikanischen Zahlen auch die deutschen Besucherzahlen und die Top-Platzierungen in den deutschen Charts gegenübergestellt. Interessant: Von den 25 Filmen schafften es auch in Deutschland 13 nie in die Top 5!
Diese 25 Filme haben es nie in die Top 5 des nordamerikanischen Box Office geschafft – sind aber trotzdem Hits! Ausgenommen haben wir lediglich IMAX-Filme, deren Kinoauswertung auf sehr lange Spielzeiten in speziellen IMAX-Kinos ausgerichtet ist. Hier spielten beispielsweise die Dokus „